Die Reise einer Supportanfrage
Philippe Krebs
Kategorie:in
Über cyon
Veröffentlicht am 30. Okt. 2013
Aktualisiert am 19. Dez. 2022
Ihr CMS funktioniert nicht wie es soll, eine E-Mail will partout nicht das Ziel erreichen oder Sie haben eine Frage zu einer Einstellung Ihrer eigenen php.ini? Es gibt unzählige Gründe, weshalb Sie unseren Support kontaktieren können. Doch was passiert bei uns eigentlich, wenn wir Ihre Anfrage erhalten?
Anfrage per E-Mail
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, landet diese in unserem Ticketsystem. Das ist im Grunde eine grosse Inbox, auf welche alle cyon-Mitarbeiter Zugriff haben und Ihnen helfen können. So wahren wir den Überblick und können sicherstellen, dass keine Anfrage verloren geht.
Neue Anfragen werden von einem unserer Mitarbeiter aus dem Support-Team geschnappt und beantwortet. Folgt daraufhin wieder eine Antwort, wird diese der bestehenden Anfrage angeheftet und so die gesamte Konversation gesammelt. Für die persönliche Note sorgen wir, indem sich bei uns wann immer möglich die identischen Person um Ihre Anfrage kümmert. Und erst wenn Ihr Anliegen vollständig gelöst ist und Sie zufrieden sind, wandert Ihre Anfrage ins Archiv.
Anfrage via Telefon
Wenn Sie uns anrufen, klingelt bei allen Support-Mitarbeitern das Telefon. Nachdem wir Ihren Anruf entgegen genommen haben, rufen wir Ihre Kontaktdaten in unserer internen Kundenverwaltung auf. So sehen wir all Ihre Daten wie Produkte, Rechnungen, Kontoaktivitäten und können zur Fehlersuche auch direkt in Ihr my.cyon-Konto eintauchen.
Falls Sie ein speziell technisches Anliegen haben, gehen wir nach dem Telefonat direkt zur Technikabteilung oder unseren Entwicklern und besprechen den Fall. Sobald die Lösung gefunden ist, nehmen wir selbstverständlich direkt wieder mit Ihnen Kontakt auf.
Facebook, Twitter, Google+
Auch die sozialen Medien sind eine Möglichkeit, um mit uns in Kontakt zu treten. Jemand im Team hat stets ein Auge auf Facebook, Twitter und Google+. Unser Werkzeug dafür ist Hootsuite, damit wir nicht ständig alle drei Webseiten offen halten müssen.
29’353 mal Herzblut
Im 2013 haben wir bis heute 11’160 Telefonate geführt und 18’193 E-Mails beantwortet. Trotz dieser hohen Zahl ist jede einzelne Anfrage für uns gleich wichtig und wir sorgen jedes Mal mit Herzblut dafür, dass Ihre Kontaktaufnahme für Sie ein tolles Erlebnis ist. Denn wir möchten nicht nur die besten, sondern auch die glücklichsten Kunden der Welt haben.
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9 Kommentare
So wünscht man als Kunde behandelt zu werden und die Anliegen werden ernst genommen und speditiv behandelt. Ein Vorbild für alle Branchen!
Und dass im Hintergrund Linux am werkeln ist, erfreut erst noch umso mehr.
Euer Support ist wirklich toll, vielen Dank für den Einsatz!
Mir wurde bisher immer sehr freundlich und rasch geholfe. Und sogar Supportanfragen meiner Kunden werden beantwortet, ich konnte sie einfach an euch weiterverweisen.
Dass der Support top ist, kann ich bestätigen – auch wenn ich ihn in den letzten paar Wochen einige Male in Anspruch nehmen durfte.
Ein Grund, warum ich bei Cyon bleibe und auch weiterempfehle: Toller Support!!! Es wird einem in meist kurzer Zeit gut geholfen. Und ich hab inzwischen alles probiert: Per Mail, per Telefon und per FB. Funktioniert tip top. Ein riesen Dankeschön an alle!
Hallo Cyon Team.
Ja, sehr interessanter Blog.
Wie das so läuft und beschrieben ist.
Cyon gehört sicher zu den besten Hostern.
Bin noch nicht Kunde.
Hoffe in Kürze. ..
Viele Grüsse aus dem Kanton Zug.
Oliver
Ihr seid einfach toll. Hätte es Euch nur schon vor 20 Jahren gegeben.
Ein Lob auf den Support – bisher wurde jedes Problem innert kurzer Zeit gelöst. Danke an dieser Stelle!
+1 Stefan
Sehr angenehmer Support. Kenne keine vergleichbare Bude!
auch ich bestätige den spitzen Support seid Jahren, egal wann und zu welchem Problem. Alles immer persönlich ohne viel Schnickschnack und gekünzelter Höflichkeit.