Mitarbeiterportrait: Nicolas Christakis

Philippe Krebs
Autor:

Philippe Krebs

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 5. Feb. 2014

Aktualisiert am 12. März 2024

Heute gehört die Blog-Bühne Nicolas Christakis. Er verstärkt unser Supportteam seit Oktober 2013.

Nicolas beantwortet seit Oktober 2013 Ihre Anfragen per Telefon oder E-Mail.

Nicolas beantwortet seit Oktober 2013 Ihre Anfragen per Telefon oder E-Mail.

Nicolas, wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Max hat erwähnt, dass eine Stelle im Support frei ist. Da hab ich mich natürlich sogleich beworben.
Schon als ich das erste Mal hier reinkam, dachte ich mir sofort: „Hier will ich arbeiten“. Glücklicherweise klappte es dann auch.
Ich arbeite im Support und stehe unseren Kunden mit Rat & Tat zur Seite.

Welche Aspekte Deines Jobs gefallen Dir besonders?

Mir gefällt vor allem die Vielfältigkeit der Anfragen unserer Kunden. So lerne ich nie aus und finde immer wieder etwas, das ich noch nicht kenne oder in dem ich mich noch weiterbilden kann.
Toll ist auch, dass wir einen Teil unserer Arbeit firmeninternen Projekten widmen können. Das bringt Abwechslung ins Spiel.

Was ist die Lieblings-Kundenanfrage?

Mich motivieren Anfragen älterer Kunden, die eine grosse Wissbegierde haben und die Materie noch lernen möchten. Ich finde das eine gesunde Einstellung. Davon sollte sich so manch einer ein Stück abschneiden.

Und Dein Lieblings-Getränk aus unserem Cola-Kühlschrank?

Das variiert. Achtung Schleichwerbung: zurzeit ist es gerade der Monster Rehab – schmeckt und weckt.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

Ich finde es grossartig, in einem jungen, innovativen Team arbeiten zu dürfen. Es erlaubt mir, mich persönlich weiterzuentwickeln und ich werde gefordert, gefördert und wir verfolgen zusammen ein Ziel. Das motiviert.
Schliesslich verbringen wir einen Grossteil unseres Lebens bei der Arbeit. Und deshalb sollte man etwas tun, das einem gefällt.

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare