Mitarbeiterportrait: Yara Greuter

Philippe Krebs
Autor:

Philippe Krebs

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 7. Aug. 2013

Aktualisiert am 12. März 2024

Frauen bei cyon sind leider noch in der Unterzahl. Umso mehr freut es uns, im heutigen Mitarbeiterportrait Yara Greuter vorzustellen. Sie arbeitet seit November 2012 bei uns im Backoffice und schaut dafür, dass neben ihrer Grafikagentur auch bei cyon alles rund läuft.

Mitarbeiterportrait Yara Greuter

Yara, wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Ich kannte cyon als Kundin und war beeindruckt vom netten Support sowie vom my.cyon-Backend. Eines Tages erschien die Stellenausschreibung für das Backoffice in meinem Twitterstream – et voilà. Seither kümmere ich mich um das cyon-Backoffice. Das heisst, ich bereite unter anderem die Buchhaltung vor und kümmere mich um Papierkram aller Art. Ab und zu fällt auch etwas Grafisches an.

Welche Aspekte Deines Jobs gefallen Dir besonders?

Der Austausch mit dem Team macht Spass, es gibt immer etwas zu lachen! Da ich selbst aus einem geeky Umfeld komme, fühle ich mich hier natürlich sehr wohl. Speziell schön ist, hinter die Kulissen schauen und die Entwicklung von cyon miterleben zu können. Obwohl ich von meiner Tätigkeit und meinem Pensum her ein wenig aus dem Rahmen falle, geniesse ich die Zeit, welche ich mit den anderen cyonistas verbringen darf. Sei es bei gemeinsamen Mittagessen oder an speziellen cyon-Events.

Zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

Hauptberuflich arbeite ich in einem Grafikstudio und bin wahnsinnig glücklich darüber, dass ich mein kleines Pensum hier bei cyon flexibel gestalten darf. Habe ich schon erwähnt, wie toll das Team ist? Für mich ist cyon ein Glücksfall!

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare