Mitarbeiterportrait: Andreas Schmid

Philippe Krebs
Autor:

Philippe Krebs

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 15. Jan. 2014

Aktualisiert am 12. März 2024

Heute gehört die Blog-Bühne Andreas Schmid. Er verstärkt unser Support-Team seit Juli 2013 und unterstützt Sie per E-Mail und an kostenlosen Hotline.

Andreas gehört seit Juli 2013 zu den cyonauten.

Andreas gehört seit Juli 2013 zu den cyonauten.

Andreas, wie bist Du zur Firma gestossen und was sind Deine Aufgaben bei cyon?

Durch einen Bekannten habe ich erfahren, das cyon noch Verstärkung sucht. Da ich mich schon lange für die Thematik rund ums Internet interessiere, war für mich schnell klar, dass ich mich bewerbe und mit dem nötigen Glück hat es dann auch geklappt.
Ich unterstütze unsere Kunden per E-Mail und Telefon bei kleineren und grösseren Problemen und nebenbei darf ich die Verantwortung für spannende und lehrreiche Projekte übernehmen.

Welche Aspekte Deines Jobs gefallen Dir besonders?

Jeden Tag wird man mit neuen Personen und Problemen konfrontiert. So wird es einem nie langweilig und man lernt jeden Tag etwas neues dazu.
Ich darf in einem super Team arbeiten, bei dem auch mal der eine oder andere Spass erlaubt ist.

Was ist Deine Lieblings-Kundenanfrage?

Es gibt nicht die eine Lieblings-Kundenanfrage. Ich mag Anfragen, bei denen der Kunde nicht nur ein Problem gelöst haben möchte, sondern er oder sie sich für die Art und Weise der Problemlösung interessiert und selbst etwas dazulernen möchte.
Bei solchen Anfragen muss ich mich stärker mit einem Thema auseinandersetzen und kann so selbst noch etwas dazulernen.

Was ist Dein Lieblings-Getränk aus unserem Kühlschrank?

Da gibt es keinen klaren Favoriten. Je nach Lust und Laune ist es mal ein Valser Vita oder ein Monster Energy Drink.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

Für mich ist cyon weit mehr als einfach nur ein Arbeitgeber. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und darf diesen mit tollen Kollegen und Kunden verbringen.
Auch der Umgang der Mitarbeiter untereinander und den Kontakt ausserhalb der Arbeitszeit möchte ich nicht mehr missen.
cyon ist einfach Top!

Beteilige dich an der Diskussion

4 Kommentare

Jan Engeser
Jan Engeser 29. Jan. 2014 18:37

Alles Gute Andreas und dem Rest des Teams.
Ich betreue aus Deutschland einen Schweizer Kunden, der auf CYON gehostet ist. Ich bin begeistert und sprachlos zugleich. Einen solchen Anbieter habe ich in Deutschland noch nicht „angetroffen” … Es ist alles nahezu PERFEKT und meist darüber hinaus. Weiter so, Ihr seit die GANZ GROSSEN !

Robert
Robert 23. Jan. 2014 02:37

Ja, Andi hat mir super geholfen während dem Switch zum AgencyServer!
Ein grosses ¨Märci” aus Florida :)
Happy New Year 2014!

Feraz Zeid
Feraz Zeid 19. Jan. 2014 21:24

Ja der Support ist sehr gut bei euch. Ich finde ausserdem toll, wie ihr das macht mit den persönlichen Vorstellungen. Genau so muss es sein. Hey Andi +++

Sabine
Sabine 15. Jan. 2014 15:37

Hallo Andi, wir wünschen einen guten Start!