Mitarbeiterportrait: Christian Schubnell

Philippe Krebs
Autor:

Philippe Krebs

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 30. Juli 2014

Aktualisiert am 31. Mai 2022

Heute stellen wir Ihnen Christian Schubnell vor. Seit Februar 2014 kümmert er sich zusammen mit Sebastian und Moritz um unsere Infrastruktur.

Christian verstärkt seit Februar unser System Engineering-Team und leitet es seit Mitte Jahr.

Christian verstärkt seit Februar unser System Engineering-Team und leitet es seit Mitte Jahr.

Christian, wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Ich kannte cyon bereits aus Kundensicht und hatte es immer als sehr professionelles und innovatives Unternehmen erlebt. Die hohen Qualitätsansprüche an die Produkte haben mir immer sehr gut gefallen. Als ich 2013 eine neue Herausforderung suchte, kam die offene Stelle als System Engineer wie gerufen. Beim Vorstellungsgespräch hat sich mein positiver Eindruck dann bestätigt und meine Suche nach einem “neuen” Unternehmen war erfolgreich.

Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich die Wartung, Planung und Erweiterung der Infrastruktur.

Welche Aspekte des Jobs hier gefallen Dir besonders?

Mir gefällt die Komplexität der Infrastruktur und die daraus entstehende Vielfalt der Themenbereiche. Es macht sehr viel Spass, in diesem grossartigen Team zu arbeiten und immer wieder Neues zu lernen.

Welches der cyon-Plüschtiere hast Du am meisten ins Herz geschlossen?

Da wir in der Technik vollständig auf Linux setzen, natürlich der kleine Tux, der es sich vor kurzem bei uns bequem gemacht hat.

Und Dein Lieblings-Getränk aus unserem Cola-Kühlschrank?

Ich bin ja eher dem Tee verfallen, mag aber auch ganz gerne Kombucha oder Almdudler.

Was machst Du am liebsten, wenn Du mal nicht arbeitest?

In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie. Ansonsten widme ich mich der Gitarrenmusik, dem Motorradfahren und Wandern.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

cyon ist für mich mehr als ein Arbeitsplatz. cyon bietet die notwendige Umgebung und den Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Es ist ein Ort zum Sein und Werden.

Beteilige dich an der Diskussion

1 Kommentare

Michael
Michael 30. Juli 2014 13:10

Echt tolle Menschen die hinter cyon stehen. Danke für diesen Top-Service!