Schenken Sie uns ein Lächeln?
Philipp Zeder
Kategorie:in
Über cyon
Veröffentlicht am 6. Juni 2013
Aktualisiert am 18. März 2024
Wenn Sie unseren Support in letzter Zeit per E-Mail kontaktiert haben, ist Ihnen die folgende Frage vielleicht ins Auge gesprungen: “Hat Sie meine Antwort glücklich gemacht?”
Und falls Sie auch noch auf den darauffolgenden Link geklickt haben, wissen Sie bereits um was es im heutigen Beitrag geht.
Ein weiterer Puzzlestein zum schönsten Erlebnis
Wir möchten, dass jede Interaktion mit uns zu einem schönen Erlebnis wird. Deshalb versuchen wir, Ihnen mit unseren Antworten ein Lächeln auf Ihre Lippen zu zaubern.
Ob uns das gelungen ist, können Sie uns jeweils direkt mitteilen, indem Sie auf den angesprochenen Link am Ende einer E-Mail klicken und dann zwischen drei Smileys wählen: einem weinenden, einem neutralen und einem lächelnden.
Klicken Sie auf das lachende Smiley, sind wir ebenfalls glücklich. Klicken Sie auf ein Anderes, können wir uns umgehend damit befassen, wo wir uns noch verbessern können. Damit dann irgendwann nur noch glückliche Smileys bei uns eintreffen :-)
Mit den bis jetzt über 90% glücklichen Smileys sind wir auf jeden Fall bereits sehr zufrieden. Diese Erkenntnis deckt sich auch mit den bisherigen Erfahrungen, die unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt machen durften.
Die richtige Dosis Einfachheit?
Ihre Bewertung soll Sie so wenig Zeit wie möglich kosten. Durch die Einfachheit fehlt aber teilweise auch die nötige Tiefe. Unser Ziel ist es, dass jeweils die Qualität jeder einzelnen Antwort bewertet wird und nicht unbedingt ein Sachverhalt. Müssen wir einem Kunden beispielsweise aufzeigen, dass PHP 5.2.x nicht mehr mit gutem Gewissen eingesetzt werden kann und deshalb ein altes CMS nicht mehr funktioniert, fängt sich der Überbringer der Nachricht möglicherweise ein negatives Smiley ein, obwohl die Antwort schnell und ausführlich war.
Dieser Knackpunkt ist bei uns im Team bereits heiss diskutiert worden und wir tüfteln weiter daran, den besten Mix aus Einfachheit und Aussagekraft zu finden.
Inspiriert von dieser Idee wurden wir übrigens von 37Signals. Vorerst wickeln wir die Bewertungen über den Dienst nicereply.com ab. Die Veröffentlichung der gesammelten Daten ist, wie beim Vorbild 37signals, ebenfalls geplant.
Wenn Sie also das nächste Mal mit uns E-Mail-Kontakt haben, lassen Sie unserem Mitarbeiter ein Smiley zukommen. Wir freuen uns.
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8 Kommentare
Dürfte auch schwierig werden. Ich arbeite für meinen Kunden mit zahlreichen Hostinganbietern zusammen – auch Kassensturz-Testsiegern. Cyon sind die Besten und – was für mich persönlich genauso wichtig ist – die freundlichsten…
von mir gibts für das ganze jahr :) / immer top support, immer frisch & fröhlich!!
danke cyon, viele firmen können euch als VORBILD nehmen, also noch ein :) und noch ein :). danke cyon
Guten Tag, ich finde das super, wie Ihr das macht. Jede Meldung oder Problem wird sofort und kompetent bearbeitet und auch gelöst.
Es ist vor allen Dingen der freundliche und sehr professionelle Umgang der Cyon von vielen andern Firmen im Internet unterscheidet.
:)
Und von mir ein Extra-Smiley für die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit auf Twitter! ;-)
Nette Aktion, gefällt mir…
Da Ich zwar schon lange kein Support mehr benötigt habe (läuft ja alles)
Ist mir der Smiley Jetzt noch nicht aufgefallen…
Darum hier der Smiley für die Kommunikation im Blog
;-)
Nebenbei eine Kurze Frage anhand von welchen Daten wird der Gravatar-Link generiert? weil ich eigentlich n Gravatar Account mit meiner email habe (admin@lktechnik.ch) aber dieser hier nie erscheint.. (abgesehen davon das Murphy jetzt wahrscheinlich zuschlägt)
https://de.gravatar.com/site/check/admin@lktechnik.ch
Merci für das Smiley auf diesem Weg :)
Ich vermute den Grund für den fehlenden Gravatar im Rating. Für das Rating G hast Du laut Check kein Bild hinterlegt.
Habe den Vertrag gekündigt, denke nach reiflicher Überlegung, dass ich
weiterfahren werde. Nach langem suchen nichts besseres gefunden!