Der erste Kaffee

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 15. Dez. 2006

Aktualisiert am 31. Mai 2022

Man mag es kaum für möglich halten, aber wir verfügen erst seit heute über eine eigene Kaffeemaschine.

Nachdem das altehrwürdige Gerät nach jahrelanger Abstinenz in einem Keller wieder das Licht der Welt erblickte, musste es erst eine langwierige Operation über sich ergehen lassen:

Operation Kaffeemaschine

…doch dann der grosse Moment:

Der erste Kaffee war geboren :-)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Schlauchreinigung effizient genug war, sodass wir auch morgen wieder aufstehen…

Beteilige dich an der Diskussion

9 Kommentare

red bull addict
red bull addict 8. Jan. 2007 12:27

@ typoman, die Nespresso’s sind toll, aber die Entkalkung ist ne Tortur!!

Meine Traumkombination ist Kaffee & RedBull ;)

Aaron
Aaron 22. Dez. 2006 09:26

Herrlich :) Hab die gleiche Tasse ;)

Gokux
Gokux 16. Dez. 2006 15:28

Ich bevorzuge zwar immer noch Filterkaffe, aber so auf die schnelle ist eine Maschiene immer gut :D Ist die Tasse absichtlich halbvoll?^^

David Burkardt
David Burkardt 16. Dez. 2006 13:31

@typoman: < werbung > Da unsere Infrastruktur so tadellos läuft, schieben wir gar keine Nachtschichten… ;-) < /werbung >

@Fredy: Aha, das war der Grund :-) Wir sollten uns wieder treffen.. :-)

Fredy
Fredy 16. Dez. 2006 12:17

Vermutlich habe ich deshalb bisher nicht in Erwägung gezogen, bei Cyon einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen :-P

typoman
typoman 15. Dez. 2006 22:11

Da lob ich mir meine Nespresso-Maschine ;-)

Dass ihr bis heute keine Kaffeemaschine habt erstaunt mich ja. Das kann eigentlich nur darauf hindeuten, dass ihr eher auf RedBull steht um Nachtschicht zu schieben :*)

schönes Weekend!
typoman

Jenzer
Jenzer 15. Dez. 2006 17:47

Hallo, Ich finde diese eine super Idee, einmal etwas anderes. Es wäre schön, wenn es noch viele solche ideenreiche geben würden.
“gratuliere”

freundliche Grüsse
E.Jenzer

David Burkardt
David Burkardt 15. Dez. 2006 16:58

Ja, das stimmt! Dafür wird der Kaffee immerhin jedesmal frisch gemahlen. :-)

Remo Uherek
Remo Uherek 15. Dez. 2006 16:38

Hehe, cooles Video. Das Ding ist aber recht laut und nicht gerade sehr schnell :-).

Gruss, Remo