Mitarbeiterportrait: Dominic Imhof

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 24. Juli 2015

Aktualisiert am 12. März 2024

Nebst Michael Ramstein verstärkt uns Dominic Imhof seit Anfang Jahr in der Entwicklungsabteilung. Heute stellt sich Dominic in seinem Mitarbeiterportrait vor.

Dominic verstärkt seit Januar 2015 unser Entwicklungsteam.

Dominic verstärkt seit Januar 2015 unser Entwicklungsteam.

Wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Ich kenne cyon schon lange als Kunde und für mich war bereits während meiner Ausbildung klar, dass ich hier einmal arbeiten möchte. Als ich dann während dem Zivildienst eine neue Herausforderung suchte, habe ich mich spontan bei cyon beworben.

Als Software Engineer kümmere ich mich um Bugs und Features fürs my.cyon und unsere internen Tools.

Welche Aspekte des Jobs hier gefallen Dir besonders?

Es macht Spass, mit einem solchen Team zu arbeiten. Wir können zusammen lachen, aber auch für ernste Diskussionen ist Platz. Zudem gehen wir immer mit der Zeit, das macht vor allem in der Softwareentwicklung Spass.

Was hat es mit dem Gegenstand auf Deinem Teamfoto auf sich?

Ich bin seit 16 Jahren Mitglied bei den Sissach Frogs und durfte auch schon für die Schweizer Junioren-Nati auflaufen. Nach einer längeren Verletzungspause, in der ich mich dem Coaching der Junioren gewidmet habe, spiele ich nun selbst wieder aktiv.

Dein Lieblings-Getränk aus unserem Cola-Kühlschrank?

Ich habe kein Lieblings-Getränk sondern erfreue mich der Getränkevielfalt :).

Was machst Du, wenn Du mal nicht in unseren Büros anzutreffen bist?

Ich bin am Wochenende oft auf dem Baseballfeld anzutreffen, als Spieler, Zuschauer oder Schiedsrichter. Zudem engagiere ich mich bei der Feuerwehr. Mir gefällt der Ausgleich zum Job, denn als Gruppenführer bin ich nicht nur geistig sondern auch körperlich gefordert. Zudem trifft man mich im Sommer sehr oft in der Badi an.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

Ich fühle mich hier sehr wohl und komme gerne zur Arbeit. Das ist für mich Gold wert.

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare