Ein Prost auf unser „Unser Bier“

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 7. März 2014

Aktualisiert am 18. März 2024

Wissen Sie, wie das meistgezapfte Bier in der Schweiz heisst? Wir verraten’s Ihnen gleich.

Einmal im Monat unternehmen wir eine gemeinsame Team-Aktivität ausserhalb der Bürowände. Sei es ein Grillabend, eine Pokerrunde oder ein Kinobesuch – gemeinsame Erlebnisse machen uns zum Superteam.

Vor ein paar Monaten verschlug es uns in die Brauerei Unser Bier, wo uns Braumeister Jan in die faszinierende Welt des Bierbrauens entführte. Im Verlaufe des Abends entstanden so 50 Liter hauseigenes cyon-Bier, welches wir pünktlich zum Weihnachtsessen abholen und geniessen konnten.

Unser Unser Bier [sic]

Unser Unser Bier [sic]

Das Motiv der Etikette entstand während des Abends in einem Malwettbewerb und war der knappe Sieger eines heiss geführten Abstimmungskampfes. Es ging alles mit rechten Dingen zu, auch wenn man Siegerin Yara – sie ist neben cyon als Grafikerin tätig – einen gewissen Vorsprung natürlich kaum absprechen kann.

Die Etiketten entstehen…

Die Etiketten entstehen…

Nun zur Antwort der Eingangs gestellten Frage: Das meistbestellte Bier heisst: „Stange“. Das zweitmeiste „Au eini“. Ein Umstand, der dem passionierten Bierliebhaber etwas weh tut, schliesslich bestellt auch niemand „eine Pizza“ ohne weitere Präzisierung. Mit dieser und weiterer schöner Geschichten in Erinnerung machten wir uns nach einem eindrücklichen Abend auf den Heimweg.

Apropos Geschichten: Die Brauerei Unser Bier hat sich vom anfänglichen Geheimtipp mit viel Herzblut zu einem wichtigen Player gemausert. Da erkennen wir eine schöne Parallele zu unserer eigenen Geschichte.

Beteilige dich an der Diskussion

4 Kommentare

Aaron
Aaron 8. März 2014 18:20

Bier brauen ist etwas tolles und spannendes – habe ich auch schon gemacht!

David Burkardt
David Burkardt cyon
9. März 2014 11:59

Ja, wirklich eine Welt für sich. Ist das Bier lecker geworden?

Markus Mathys
Markus Mathys 7. März 2014 17:24

Hallo zusammen,
ihr könntet doch auch mal eine Erlebnisreise nach Südamerika unternehmen. Dies würde mit Sicherheit die Teambildung massiv verbessern und euch zum echten Superteam machen :))

Gruss aus Peru und ein schönes Wochenende,
Markus

David Burkardt
David Burkardt cyon
9. März 2014 11:58

Wir haben ja tatsächlich schon mit “grösseren” Ausflügen geliebäugelt – aber die Koordination mit Pikett etc. machen das leider nicht so einfach.