Kleiner Rückblick zum Webhostingday

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 6. Dez. 2006

Aktualisiert am 18. Dez. 2023

Wie bereits angekündigt, fand letzen Freitag der erste Schweizer Webhostingday statt.

So fuhren wir also letzen Freitag gen Pfäffikon zum Seedam Plaza wo Hostpoint die ankommenden Gäste in Empfang nahm.

Der Webhostingmarkt ist bekanntlich hart umkämpft und ich war entsprechend gespannt, wie sich ein Aufeinandertreffen von rund 20 Mitbewerbern gestaltet, welche sich – sehr grob geschätzt – rund 200’000 Hostingkunden teilen.

Die Atmosphäre war dann aber von Anfang an sehr freundlich, wenn nicht schon fast familiär.
Beim Apero und dem anschliessenden hervorragenden Essen wurden zahlreiche Komplimente ausgeteilt, es wurde angeregt diskutiert und gefachsimpelt und es wurden viele Strategien, Tips und Neuigkeiten ausgetauscht.

Im hauseigenen Casino ging es dann zu später Stunde in die zweite Runde – es traute sich dann aber doch niemand, um Kunden zu pokern ;-)
Viel haben wir davon aber nicht mehr gesehen – die SBB fährt pünktlich, und hat uns den Abend um ein Haar bis in die Morgenstunden verlängert, aber es ging dann gerade noch gut..

Der erste Webhostingday war aus meiner Sicht also äusserst erfolgreich und hat der Schweizer Hostingszene gut getan. So wird es wohl auch sicherlich nicht der letze Anlass dieser Art gewesen sein.

Noch etwas für die Leser, die gerne Fotos ansehen: Unsere Handykamera konnte Ihre Schusskraft in der schummrig-gemütlichen Beleuchtung nicht wirklich ausspielen und so bleibt uns nur noch ein Türmchen aus Desertschalen, welches die nötige Fotogenität aufbringt:

Desertschalen

Letze Zeugen der kulinarischen Köstlichkeiten

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare