Wir starten eine Schweizer Customer-Support-Community

← zurück zum Blog

Seit unserer Gründung legen wir bei cyon grossen Wert auf die beste Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Kunden-Support ist für uns nicht nur notwendig, sondern einer der wichtigsten Teile unserer Dienstleistung. Nicht verwunderlich also, dass unser Customer-Support das grösste Team innerhalb der Organisation stellt. Was uns noch fehlt: Eine passende Community in der Schweiz. Das ändern wir mit der Meetup-Reihe «Customer Support Schweiz».

Neue Community: Customer Support Schweiz

Für uns bedeutet guter Kunden-Support, dass wir uns konstant den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden anpassen und dabei die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen lassen. Denn nur wer Freude an seiner Arbeit hat, kann mit Freude Kundinnen und Kunden betreuen. Wir beobachten aktuelle Trends in der internationalen Customer-Service-Community, testen verheissungsvolle Modelle direkt im eigenen Team und entwickeln diese weiter. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und bauen in der Schweiz eine Community für Gleichgesinnte auf.

Wir stellen vor: Customer Support Schweiz

Wir haben kürzlich an einem Event der englischsprachigen Support-Driven-Community teilgenommen und festgestellt: Zum Thema «Customer Support» existiert in der Schweiz noch keine Community. Wir freuen uns darum ganz besonders, nach Berliner Vorbild das Meetup «Customer Support Schweiz» ins Leben zu rufen. Am Dienstag, 25. Juni 2019 geht es los und wir treffen uns zum ersten Mal. Alle Informationen sowie das Anmeldeformular für die Meetup-Gruppe findest Du auf meetup.com.

Wir werden beim ersten Treffen in den cyon-Büros kurz vorstellen, wie wir uns im Customer-Support-Team von cyon organisieren. Ein wichtiger Punkt des Abends bildet auch das gegenseitige Kennenlernen. Nach der kurzen Präsentation werden wir uns deshalb bei gutem Wetter auf der Panorama-Dachterrasse über unsere Erfahrungen austauschen. Bei schlechtem Wetter bietet unsere Cafeteria eine regengeschützte Alternative. Nicht zuletzt ist das Meetup auch eine gute Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen, in unsere Büroräumlichkeiten und auf die Arbeitsplätze unseres Customer-Support-Teams zu werfen.

Du bist im Support oder Kundendienst tätig? Interessiert Dich der Umgang mit Menschen und das Lösen von Problemen? Oder möchtest Du auch einfach nur erfahren, wie andere Firmen diese Herausforderung angehen und was sie dabei gelernt haben? Dann freuen wir uns sehr darauf, Dich in Kürze am Meetup bei uns im Büro willkommen zu heissen.

Übrigens: Wir suchen zurzeit Verstärkung für unser Customer-Support-Team. Alle Infos zu unseren offenen Stellen findest Du auf unserer Jobs-Seite.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Auszufüllende Felder sind mit einem * gekennzeichnet.

*
*
*
Einfache HTML Anweisungen wie a, strong, blockquote etc. sind möglich.

Hinweis

Wir behalten uns vor, Spam-, beleidigende oder anderweitig unpassende Kommentare zu entfernen.

← zurück zum Blog