Neue Webseite online – Teil 2

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 8. Okt. 2006

Aktualisiert am 19. März 2024

So, die neue Webseite ist nun seit drei Tagen online. Die herbeigesehnte Verschnaufpause wollte sich nicht recht einstellen – hier taucht noch ein Bug auf, dort soll noch etwas umgestellt werden – und so wird es wohl noch eine Weile weiter gehen…

Aber erst der Reihe nach:
Unsere Designagentur ‘nothing – from outer space’ hat bereits bei unserem ehemaligen Webauftritt ganze Arbeit geleistet.
Als wir diesen Sommer die damalige Webseite mit neuen Inhalten erweitern wollten, sind wir dann aber doch auf gewisse Einschränkungen gestossen – es regte sich allmählich der Wunsch nach einer neuen Webseite.

Die Anforderungen an den neuen Auftritt waren zahlreich. Das Design sollte etwas weniger drückend – dafür leicht, modern und fröhlich werden.
Unsere Inhalte sollten sich in verschiedenen Spaltenbreiten darstellen lassen, damit sich zum Beispiel Bilder für unsere Anleitungen in voller Breite anzeigen lassen.
Da viele neue Inhalte geplant waren, musste auch die Navigation um eine dritte Ebene erweitert werden.

So braute sich während den letzen Monaten und Wochen in einem intensiven Entwicklungsprozess unser neuer Auftritt zusammen, welcher dann am vergangenen Freitag das Licht der Welt erblickte.

Auf das Ergebnis sind wir stolz – nothing hat es perfekt verstanden, unsere Designwünsche umzusetzen und mit erhöhtem Einsatz des ganzen cyon Teams ist schlussendlich ein Produkt entstanden, dass unsere eigenen Erwartungen weit übertroffen hat.

Und was uns natürlich besonders freut: die ersten Reaktionen und Kommentare fallen überaus gut aus.

Mit dem neuen Auftritt möchten wir auch ein weiteres Ziel verfolgen: cyon soll ein noch stärkeres Gesicht erhalten.

Viele Neuerungen zielen somit in diese Richtung. Der Beschrieb unserer Infrastruktur ist mit eigenen Fotos ergänzt, unsere Webseite zeigt jederzeit unsere aktuelle Kundenzahl, die Teamseite enthält ein Bild von uns und nicht zuletzt soll dieser Blog mit regelmässigen Berichten über und um uns diesem Ziel Rechnung tragen.

Von wegen Teamseite – es fehlen dort noch Einzelportraits und eine Beschreibung der Mitarbeiter. Wir werden – wie Eingangs erwähnt – unsere Webseite in nächster Zeit also noch vermehrt mit neue Ideen und Verbesserungen ergänzen.

Beteilige dich an der Diskussion

4 Kommentare

David Burkardt
David Burkardt 11. Okt. 2006 14:42

Wir haben Serendipity (www.s9y.org) im Einsatz.

Kupferschmied
Kupferschmied 11. Okt. 2006 13:17

FRAGE: Welchen Blog Software habt ihr da im einsatz… ich suche schon lange so eine Einfache wie ihr da habt nicht viel datum auswählen und so sondern nur mit Monatsnamen… Danke im voraus für die Info! MfG Thomas Kupferschmied, netz.meister

David Burkardt
David Burkardt 11. Okt. 2006 09:49

mod_rewrite wird bei uns problemlos unterstützt.

Likos
Likos 11. Okt. 2006 02:27

Die neue Website ist echt toll geworden :)
Noch einer andere Frage^^
Unterstüzt ihr auch Mod_Rewrite auf den Servern? Wenn nicht wird es das bald geben?