Neues Script Center in Sicht

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Neuigkeiten

Veröffentlicht am 13. Nov. 2006

Aktualisiert am 4. Juni 2021

Wir bietet seit langem ein Script Center an, mit welchem die Kunden mit wenigen Klicks Scripts wie Gästebücher, Foren, Onlineshops usw. installieren können.

Dieses Script Center erfreut sich sehr grosser Beliebtheit – viele Kunden sind erleichtert, wenn Sie ohne grossen Aufwand ihr gewünschtes Script installieren können.

Für uns ist es neben der einfachen Bedienbarkeit für den Kunden sehr wichtig, dass die zur Verfügung gestellten Scripts gepflegt werden, sich fehlerlos installieren lassen und dass jeweils die aktuellste Version zur Verfügung steht.

Diese arbeitsintensive Angelegenheit machen wir nicht selber, sondern setzen eine Lösung einer Firma ein, welche sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.
Lange waren wir mit deren Leistungen zufrieden, doch in jüngster Zeit häufen sich die Probleme. Oft geht es zu lange, bis Updates von Scripts eingepflegt werden und einige Installationen sind sogar fehlerhaft und schlagen fehl – für uns also höchste Zeit, eine neue Lösung zu suchen.

Wir haben nun einen neuen Anbieter für ein Script Center gefunden, welcher nach ersten Tests zu urteilen eine weitaus höhere Qualität bietet.

Im Moment testen wir dieses Produkt auf Herz und Nieren und gehen zur Zeit davon aus, dass das jetzige Script Center schon bald durch eine bessere Lösung ersetzt wird.

Beteilige dich an der Diskussion

8 Kommentare

David Burkardt
David Burkardt 22. März 2007 15:20

Update: Bei intensiven Tests hat uns auch die neue Lösung leider nicht überzeugt.

Wir suchen aber fieberhaft an einer weiteren Alternative!

David Burkardt
David Burkardt 3. Jan. 2007 21:46

Als Termin streben wir Ende Januar 2007 an.
Es ergaben sich einige Punkte, die erst noch gelöst werden müssen, unter anderem zB eine Übersetzung auf Deutsch.

Manfred Roosens
Manfred Roosens 3. Jan. 2007 16:42

und wie sieht es?
soll ich warten oder ist schon ein grober Termin bekannt, wenn das neue Scriptcenter zum Einsatz kommt?

typoman
typoman 20. Nov. 2006 17:59

Besonders das aufspielen von kleinen Updates wäre sehr wünschenswert. Das wäre ja genial wenn man das via Knopfdruck lösen könnte.
Und dann vorweg gleich ein automatisches Backup – falls dann trotzdem etwas schiefgeht: UNDO

Silvan Hagen
Silvan Hagen 20. Nov. 2006 11:26

Euer Script Center war schon bisher interessant, wenn man schnell einige CMS oder andere Scripts vergleichen wollte. Wir installieren die Software meist von Hand, für eine bessere Kontrolle, aber ihr bietet damit eine geniale Möglichkeit auch Leuten ohne Programmierkenntnisse geniale Scripts zur Verfügung zu stellen.

David Worni
David Worni 15. Nov. 2006 11:44

sehr cool. Die Scripts sind wirklich nicht alle auf dem neusten Stand…

Kupferschmied
Kupferschmied 14. Nov. 2006 14:05

Gut, werden da auch neue scripts zur verfügung gestellt? Das wäre natürlich super… ich bin vorallem auf der suche nach CMS die einfach zu bearbeiten sind.

MfG
Thomas Kupferschmied

Rivas
Rivas 13. Nov. 2006 16:26

Das hört sich schon mal interessant und gut an.

Muss aber sagen das ich mit dem bisherigen Script Center nicht viel zu tun habe.