Mitarbeiterportrait: Remo Regli

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 28. Jan. 2016

Aktualisiert am 12. März 2024

Als Mitglied des Customer Support-Teams betreut Sie Remo per E-Mail und Telefon. Er ist unser Spezialist für das Tool WP-CLI, das Sie sich definitiv anschauen sollten, wenn Sie die eine oder andere WordPress-Website betreuen.

Remo ist seit Februar 2015 Teil unseres Customer Support-Teams

Remo ist seit Februar 2015 Teil unseres Customer Support-Teams.

Remo, wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Nach meiner Asienreise war ich auf der Suche nach einem neuen Job. Durch einen Kollegen, welcher bei cyon Kunde ist, habe ich von der Firma erfahren. Auf der Website habe ich dann den ausgeschriebenen Job gesehen und mich gleich beworben. Nun bin ich hier und biete unseren Kunden Support per E-Mail sowie auch am Telefon.

Welche Aspekte des Jobs hier gefallen Dir besonders?

In unserem jungen, dynamischen Team herrscht eine sehr angenehme und produktive Stimmung. In meiner Aufgabe im Support habe ich die Möglichkeit, direkt mit den Kunden zu kommunizieren und auch technische Probleme gleich selbständig zu lösen.

Was hat es mit dem Gegenstand auf Deinem Teamfoto auf sich?

Als Ausgleich zu der Bildschirmarbeit treibe ich gerne Sport. Neben dem Mountainbiken gehe ich auch gerne schwimmen oder laufen.

Dein Lieblings-Getränk aus unserem Cola-Kühlschrank?

Grundsätzlich trinke ich Wasser – unser Wasserspender ist genau so spannend wie der Kühlschrank ;) Neben einem Espresso gibt es ab und zu mal etwas Süsses, dann nach Lust und Laune.

Was machst Du, wenn Du mal nicht in unseren Büros anzutreffen bist?

Neben meinen Hobbies mache ich noch eine Weiterbildung in Richtung Webentwicklung/Ruby on Rails.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

cyon ist ein Ort mit vielen zufriedenen Menschen. Wir sind ein Team mit verschiedenen Hintergründen, was die Zusammenarbeit sehr spannend macht. cyon bietet mir die Möglichkeit mich sowohl persönlich als auch technisch weiterzuentwickeln. Für mich ist cyon ein moderner Arbeitgeber, bei welchem man gerne arbeitet.

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare