Unser Fokus bleibt Webhosting

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 14. Okt. 2006

Aktualisiert am 9. Mai 2022

Ich werde immer mal wieder gefragt, warum wir neben dem klassischen Webhosting (unser Shared Hosting – 1)  nicht noch weitere Produkte anbieten.

Möglichkeiten gäbe es viele. Es fängt an mit virtuellen Servern, Dedicated Servern, Voice over IP Lösungen bis hin zu Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und vielen mehr.

Diese “Eierlegende Wollmilchsau-Strategie” gefällt mir aber nicht.

Wir wollen unseren Kunden das beste Webhosting bieten, welches auf dem Markt zu finden ist. Dies ist unser hohes Ziel, darauf arbeiten wir jeden Tag hin. Und dieses Ziel fordert all unsere Kreativität und unseren ganzen Einsatz.

Es existieren noch unzählige Ideen in unseren Köpfen, mit welchen wir für unsere Kunden das beste Webhosting-Erlebnis schaffen. Viel haben wir schon erreicht – viel liegt aber noch in der Zukunft.

Jede Abweichung von diesem Weg geht direkt auf Kosten unseres Zieles – dem perfekten Webhosting.
Warum sollten wir unsere Ressourcen also für andere Produkte verschwenden? Für all diese Produkte gibt es bereits Firmen, die auf Ihrem Gebiet einen guten Job machen.

Wir fokussieren uns auch weiterhin ausschliesslich auf Webhosting – hier liegt unsere Stärke, hier liegt unsere Erfahrung, und hier machen wir den besten Job.

===

[1] Wenn ein Server von mehreren Menschen parallel genutzt wird, spricht man von Shared Hosting oder eben Webhosting. Ein Server wird in viele kleine Segmente verteilt, die voneinder abgetrennt sind. Auf diese Weise lassen sich die Kosten durch die Anzahl Benutzer teilen und somit für den einzelnen stark reduzieren.

Beteilige dich an der Diskussion

4 Kommentare

Silvan Hagen
Silvan Hagen 20. Nov. 2006 11:42

Ja Dedicated Hosting wäre durchaus sehr gut, denn wir überlegen uns seit einiger Zeit wo wir unsere zukünftigen Services und grösseren Webapps hosten sollen. Bin mit cyon äusserst zufrieden, nachdem ich von andern Hostern mehrmals enttäuscht wurde. Deshalb würde ich mich über ein Dedicated Angebot bei euch sehr freuen. (Mag einfach nicht wieder suchen und dann umziehen ;-))

David Burkardt
David Burkardt 16. Okt. 2006 11:23

@andi:
Dieser Einwand ist natürlich berechtigt. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass wir in Zukunft Dedicated Server anbieten werden. Doch erst muss unser Ziel für das Shared Hosting erreicht sein.

Wir sind der Überzeugung, dass der Kundennutzen mit dieser Strategie am grössten ist.

andi
andi 16. Okt. 2006 11:03

grundsätzlich eine lobenswerte einstellung. doch was passiert, wenn mit der zeit das shared-hosting für eine website nicht mehr genügt? der kunde muss sich einen neuen dienstleister suchen. eine «eierlegende wollmilchsau» will hier sicherlich niemand sehen, doch ein dedicated-server würde sicherlich gerne gesehen.

ansonsten: weiter so!

Kupferschmied
Kupferschmied 16. Okt. 2006 09:23

Das find ich eine Tolle Einstellung denn, ich kenne noch andere Hosting Firmen (z.T. Persöhnlich) die so Viel Angebote im Portfolio haben das Sie immer teurer werden und der Service schlechter. Na ja zum Glück gibt es solche wie Cyon die auf dem Boden der Realität bleiben.

Gescheiter wäre es wenn man Netzwerke nutzen würde. Der eine Hosted, der andere Designed und der dritte hat VoIP dann nehme man diese und synchronisiert die Resourcen! So einfach wäre das…

Viel Spass weiterhin beim Hosten. Thomas Kupferschmied, netz.meister | innovativ.kreativ.multimedial