Vue Basel: So war das erste Meetup

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Internet & Recht

Veröffentlicht am 22. Aug. 2018

Aktualisiert am 31. Mai 2022

Am 16. August 2018 trafen sich rund 30 Mitglieder der neugegründeten Meetup-Gruppe «Vue Basel» zu einem ersten Treffen. Wir lassen diesen Start-Event kurz Revue passieren.

Vue Basel: So war das erste Meetup

Das erste Vue-Basel-Meetup stand unter dem Motto «Intro and Get-Together», also ein erstes Kennenlernen der Mitglieder. Meetup-Organisator Max begrüsste die Teilnehmer, gab einen Einblick in unser Unternehmen und beleuchtete dann, wie Vue.js bei cyon zum Einsatz kommt.

Anschliessend nahm Dominic die Teilnehmer auf eine kleine Tour durch die neuen cyon-Büroräumlichkeiten mit. Spontan ergab sich bereits eine angeregte Diskussion zu Themen wie JSON Web Tokens oder dem Einsatz von Kubernetes im Entwicklungsumfeld. Nach der Tour begab sich die Gruppe einige Stockwerke höher auf die Dachterrasse des cyon-Büros. Dort wurde unter herrlichem Sommerhimmel weiter angeregt über Frameworks, Tools und andere Entwicklungsthemen diskutiert.

Das erste Vue-Basel-Meetup war ein voller Erfolg. Wir schauen mit viel Vorfreude auf die zweite Ausgabe des Treffens, das voraussichtlich Ende September 2018 stattfinden wird. Bist Du noch kein Mitglied von Vue Basel? Melde Dich bei meetup.com an und bleibe über die nächsten Vue-Basel-Events auf dem Laufenden.

Beteilige dich an der Diskussion

1 Kommentare

Patrik-Philipp Huber
Patrik-Philipp Huber 28. Aug. 2018 22:44

Schade, dass ich den Anlass verpasst habe.