Neue E-Mailfilter bringen Ordnung
Philipp Zeder
Kategorie:in
Neuigkeiten
Veröffentlicht am 9. Jan. 2013
Aktualisiert am 27. Feb. 2024
Auch im neuen Jahr steht die Weiterentwicklung unseres my.cyons nicht still. Mit dem aktuellsten Update haben wir den E-Mailfiltern neue Optionen spendiert und das Interface überarbeitet.
Welches Konto darf’s sein?
Früher galten die eingerichteten Filter automatisch für alle auf dem Webhosting vorhandenen E-Mailadressen. Neu können Sie wählen, ob der einzurichtende Filter für alle oder nur eine bestimmte E-Mailadresse gültig sein soll.
Ordner als Ziel
Ein sehr oft nachgefragtes Feature hat es ebenfalls in die überarbeitete Filterfunktion geschafft. Ab sofort lassen sich eingehende E-Mails anhand der Bedingungen in einen Unterordner verschieben.
Im gezeigten Beispiel werden alle E-Mails die im Betreff den Begriff “Newsletter” enthalten in den Ordner “Newsletter” abgelegt. Damit ist Ihr Posteingang automatisch aufgeräumt und kein mühsames manuelles Sortieren notwendig.
Noch Fragen?
Eine detaillierte Anleitung zu den einzelnen Funktionen des E-Mailfilters finden Sie in unserem Supportcenter.
Beteilige dich an der Diskussion
8 Kommentare
Wir nehmen das Feedback gerne auf und prüfen, ob und welche weiteren Filterkriterien wir noch ergänzen können.
Tolles Feature!
Cool wäre jetzt zum Beispiel noch, wenn man eine (vordefinierte) Rule für Spam hat. Zum Beispiel alle Mails mit “X-Spam-Status: Yes” im Header werden automatisch in den Ordner “.Junk” des jeweiligen Mailkontos verschoben.
Herzlichen Dank für Deinen Input. Wir finden die Idee toll und werden uns überlegen, wie wir das implementieren können.
Und White/Blacklist kann jeder Mail User dann auch selber im Webmail setzen?
Eventuell würde es ja reichen, wenn jeder User einen Unterordner im Mail “Whitelist” “Blacklist” hat, wo er Mails einsortieren kann? :-)
Die Verwaltung der White- und Blacklist wird voraussichtlich nicht via Webmail möglich, da diese Listen auf Ebene des Webhostings geführt werden. Die Idee mit dem Ablegen in einen Unterordner finde ich aber äusserst interessant, wir werden sie in unsere Planung einfliessen lassen. Danke.
Wunderbares Feature, aber meine Kunden möchten diese Filter natürlich selber setzen können, wenn das geht auch?
Die Funktion wird in Zukunft auch im Webmail zur Verfügung stehen. Einen genauen Termin kann ich dazu aber noch nicht nennen.
Hallo zusammen,
auch wenn ich von euren Weiterentwicklungen grundsätzlich angetan bin, muss ich diesmal festhalten, dass euere Neugestaltung der Email-Filterfunktion wirklich danebenging. Natürlich ist es für euch einfacher, wenn die Kunden nur noch zwichen den 5 angebotenen Kriterien (From, To, Reply-To, Topic und Header) wählen können. Meine vormals recht aggresiven Content- sowie Score Filter sind jedoch ohne eine Benachrichtigung eurerseits damit Wirkungslos geworden (obwohl noch vorhanden – können aber nicht mehr bearbeitet werden). Und warum ihr euch genau die Kriterien aussucht, die man ohne grossen Aufwand “Faken” kann ist mir echt schleierhaft.
Damit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sämtliche Nachrichten über ein Filterskript zu schleusen,.. nicht wirklich, was ich unter “benutzerfreundlich” verstehe.