Neuerungen im Rechenzentrum sorgen für mehr Tempo

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Neuigkeiten

Veröffentlicht am 22. Nov. 2012

Aktualisiert am 3. Juni 2021

Wir haben auch dieses Jahr kräftig in unsere Infrastruktur investiert. Seit einem Monat werkeln nun Geräte der neusten Generation in unseren Racks.

Zwei Highlights dieses Ausbaus möchten wir hier im Blog kurz beleuchten.

Flash Cache

Unsere Server sind an einem zentralen Storage angeschlossen, der viele einzelne Festplatten enthält. Mit dem neu eingebauten Flash Cache werden häufig aufgerufene Daten nun in einem speziellen Zwischenspeicher gelagert und sind somit noch schneller abrufbar.

Neue Router und Switches

Für unser Netzwerk wurden ebenfalls Geräte der neusten Generation verbaut. Mit zwei Routern aus der ASR1000-Serie von Cisco sowie zwei Nexus 5000-Switches können nun noch mehr Datenpakete gleichzeitig transportiert werden. Die Erweiterung eines Teils der Netzwerkverbindungen auf 10Gbit tat das ihre dazu, dass die Bandbreite auf unserer Infrastruktur noch weiter gesteigert werden konnte.

Impressionen

Zum Abschluss dürfen ein paar Bilder aus dem Maschinenraum nicht fehlen:

[cyon_gallery link=”file”]

Beteilige dich an der Diskussion

5 Kommentare

Stefan
Stefan 4. Dez. 2012 22:13

Die Dell Blades sicher nicht ersetzen. Viel lieber DELL als HP. Man kann jetzt wirklich sagen, Qualitätshosting. Anständige Hardware, gute Router, Multihoaming, etc.
Danke für eure Arbeit. Bei den Bildern schlägt das Techniker Herz höher..

Dorian
Dorian 29. Nov. 2012 18:25

rock on, ihr macht das echt super,
kommunikarion, service, preise, alles passt!

danke cyon!

Peter
Peter 27. Nov. 2012 12:37

Danke für die Informationen und insbesondere für die Fotos. Auch wenn ich nicht viel davon verstehe finde ich es immer höchst interessant, wie denn nun eine solche Hardware aussieht.

Stefan
Stefan 23. Nov. 2012 09:44

Cyon-Team: Ihr seid meine Helden! Find ich Klasse, wie sich das ganze bei euch entwickelt. Immer weiter so!

Dominik
Dominik 22. Nov. 2012 20:36

Super Sache, Flashcache ist ne wirklich tolle Sache! Jetzt noch die Dell Blades durch Cisco UCS ersetzen und das Ganze wäre perfekt ;)