Unser neuer Markenauftritt ist da

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Neuigkeiten

Veröffentlicht am 8. Juni 2021

Aktualisiert am 9. Juni 2021

Heute ist es soweit: Stolz und glücklich präsentieren wir dir unsere neue Marke.

Das neue cyon-Logo

«o» wie Orange

Die wahrscheinlich augenfälligste Wandlung ist unser neues Logo. Das «o» im Firmennamen wird neu von einer Orange repräsentiert, die gleichzeitig für die Firmenfarbe Orange steht. Und das «cyon-Flügeli», das bisher am Ende des Schriftzugs stand, hat sich zum Blatt der frischen Orange gewandelt.

Seit 2007 stehen Früchte sinnbildlich für unsere Produkte. Mit dem Rebranding stossen jetzt weitere Metaphern aus der Welt der Botanik zur Marke cyon: Bienen, Marienkäfer und Schmetterlinge komplettieren das Bild eines blühenden, gesunden und prosperierenden Gartens. Ein Garten, der für uns symbolisch für das Webhosting von cyon-Kundinnen und -Kunden steht.

Persönlich und authentisch: Die neue cyon-Website

Das Spiel mit der neuen Marke entfaltet sich dann auf unserer neuen Website, wo die Früchte wie bisher für eine bessere Unterscheidbarkeit unserer Produkte stehen. Die Bienen und Schmetterlinge setzen sich rundherum dezent in Szene.

Im Mittelpunkt der Website aber, und das freut mich ganz besonders, stehen jetzt unsere Mitarbeitenden. Sie sind es, die cyon ausmachen und tagtäglich dafür sorgen, dass wir dir nicht nur das schnellste Webhosting, sondern auch den besten Support der Schweiz bieten können. Mit ihrem sympathischen Auftritt auf den Webseiten sorgen sie für Authentizität und zeigen, dass echte Menschen hinter cyon stecken.

Auch unser Blog hat einen komplett neuen Auftritt erhalten und glänzt jetzt im Magazinstil. Das eröffnet dir als Leser*in mehr Sicht auf die vielen spannenden Beiträge im Blog – immerhin haben sich in den letzten Jahren über 630 Blogartikel angesammelt. Ebenfalls ein neues Erscheinungsbild hat unser Hilfebereich als erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen erhalten.

Typisch cyon: Mehr Platz für Transparenz

Wer cyon kennt, weiss, dass uns der sichere Umgang mit deinen Daten genau so am Herzen liegt wie Nachhaltigkeit, unsere Unternehmenswerte und der Standort Schweiz. Nur logisch, dass wir diesen Themen viel Platz geben und du damit weisst, wo du mit uns stehst. Zusammen mit vielen Live-Statistiken, beispielsweise den aktuellen Bewertungen der Support-Antworten, schaffen wir echte Transparenz und erlauben dir mehr als nur einen flüchtigen Blick hinter die Kulissen.

Zeit fürs «Du»

Am Ende kommt es aber auch auf die Art an, wie wir mit dir kommunizieren. Und das tun wir künftig in der «Du-Form». Auf der Website genau so wie im Kontakt per Chat, E-Mail oder Telefon. Denn die «Du-Kultur» ist für uns Sinnbild für eine ehrliche und direkte Kommunikation auf Augenhöhe und im Netz allgegenwärtig. So ist die Umstellung einfach eine logische Konsequenz.

Zum Schluss noch dies: Wir freuen uns. Wir freuen uns ausserordentlich. Darüber, dass wir heute unseren neuen Brand zeigen dürfen. Darüber, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat. Darüber, dass mit nothing (danke Stefan!) eine Agentur beteiligt war, die bereits früher aktiv unsere Marke mitgestaltet hat. Ein riesiges Dankeschön an alle, die in den letzten Monaten zu diesem Meilenstein beigetragen haben!

Beteilige dich an der Diskussion

43 Kommentare

Miesepeter
Miesepeter 13. Juni 2021 16:59

Ja toll und wie mache ich ein Branding-Update bei meinen Cyon-Socken :-(

David
David 12. Juni 2021 16:15

Schick. Jetzt nur noch das Backend bzw. Admin für Kunden entsprechend anpassen. Das sieht leider noch altbacken aus. Aber wirklich sehr schick und clean geworden das neue Design. Gefällt mir.

MauerBlümchen
MauerBlümchen 11. Juni 2021 15:39

Hey! Ist euch sehr gut gelungen. Gefällt 👍

Daniel Leibacher
Daniel Leibacher 9. Juni 2021 15:55

Seit 2004 bin ich ein (kleiner Privat)-kunde. Seit dem Anfang ist alles sehr einfach, sehr transparent und sehr preiswert! Cyon ist ein KMU, dass sich in der Welt der Grossen im Internetgeschäft offensichtlich behauptet. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Flavien Allenspach
Flavien Allenspach 9. Juni 2021 14:23

Ich schätze an Cyon den immer prompten, kompetenten und freundlichen Support -zischfrisch, wie euer neuer Auftritt. Gut gemacht!

Sebastian Knill
Sebastian Knill 9. Juni 2021 11:24

Mega toll! Gefällt SUPER!! Macht ihr auch my.cyon.ch neu bald?

Kim Langer
Kim Langer 9. Juni 2021 10:06

Jetzt fehlen noch aktuelle Datenbanken….

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
21. Juni 2021 14:50

Hey Kim, ich nehme an, Du sprichst damit die MySQL-Version an? MySQL 8 ist bei uns auf dem Radar, stay tuned.

albor
albor 7. Juli 2021 09:31

Top

Kim
Kim 7. Juli 2021 08:01

Hey Philipp
Das tönt super, was heisst auf dem Radar? Gibt es eine Timeline?
Ich muss leider bereits externe Alternativen prüfen.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
12. Juli 2021 14:36

Ich kann Dir aktuell noch keine konkrete Timeline nennen, aber das Projekt wird zurzeit aktiv bearbeitet. Die Planung der Updates ist einer der nächsten Tasks.

Ueli
Ueli 16. Jan. 2022 08:17

Ja, ein baldiges Update auf MySQL 8 oder eine aktuelle Version von Maria DB wäre schon wünschenswert. Der Support für Nextcloud unter MySQL 5.7 lief im Nov 2021 aus…

Dan
Dan 22. Nov. 2022 09:35

Ist das mit MYSQL inzwischen aus der Planungsphase entwachsen? Es wäre schade wenn ich mich nur deswegen nach einem neuen Hoster umschauen müsste …

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
25. Nov. 2022 18:38

Hey Dan, danke für die Nachfrage. Das Projekt ist inzwischen weiter fortgeschritten, die Umsetzung wird aber nicht vor 2023 stattfinden. Merci für Deine Geduld.

Daniel
Daniel 11. Juni 2021 08:12

👍 das wäre mal was

Urs Limacher Koechlin
Urs Limacher Koechlin 8. Juni 2021 19:20

sehr cool!!! viel erfolg damit! auf eine wundervolle farbige weitere Zusammenarbeit!

Manuel Meister
Manuel Meister 8. Juni 2021 18:26

Jetzt fehlt nur noch my.cyon.ch

Salina G.
Salina G. 8. Juni 2021 18:21

Auch von mir herzliche Gratulation und inniger Dank!!!
Ihr seid all die gemeinsamen Jahre unserer glücklichen Liaison zum festen Partner, Freund und Helfer geworden! Und: geblieben!
Weiterhin so! Zur Zufriedenheit eurer zahlreichenden Kunden und zur Freude und Genugtuung von Euch selbst! Viel Erfolg und auch verdientes Wohlergehen auf der Basis einer transparenten, ehrlichen, nützlichen Tätigkeit!!!
Eure langjährige Kundin SG …@alania.ch und http://www.ossetien.ch

Adnan
Adnan 8. Juni 2021 18:07

Es wurde langsam Zeit, zum «Du» zu wechseln! Herzliche Gratulation zu diesem Schritt!

Michel
Michel 8. Juni 2021 16:59

Was für ein funky Auftritt! Endlich Responsive und schön leserlich. Das Logo ist auch gelungen. Die Zeit hat sich wohl gelohnt. War jetzt noch nicht im Backend. Lasse mich gerne überraschen.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
21. Juni 2021 14:49

Bei my.cyon sind wir noch nicht ganz soweit, aber die Vorlage steht mit der neuen Website auf jeden Fall schon einmal.

Daniel Belizars
Daniel Belizars 8. Juni 2021 16:31

Herzliche Gratulation zur neuen Corporate Identity.
Wirklich frisch, das muss ich sagen.
Weiterhin viel Erfolg.
Herzlichst, Daniel Belizars

Oekkes
Oekkes 8. Juni 2021 16:00

Sehr gut… Gratulation. Passt zu euch. Ich empfehle euch Kundenservice Kurse für andere Firmen anzubieten… da könnte der eine oder andere was lernen:)

PS: ich will auch diese Cyon-Socken von denen Dave da schreibt.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
21. Juni 2021 14:48

Ich sehe schon, da muss bei Gelegenheit eine neue Auflage her :)

Hammer
Hammer 8. Juni 2021 15:48

Ich habe seit über 15 Jahren den Single Server. Tatsächlich funktioniert er seither (fast immer) tadellos.
Der Service ist super. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Auch besonders ist, dass die Firma und die ganze Infrastruktur in lokal ist.
Was ich mir wünschte wäre ein kleines Update an Platz und der Anzahl Datenbanken.

stefan m. seydel
stefan m. seydel 8. Juni 2021 15:31

wow. herzliche gratulation. auch von mir: ich bin SEHR glücklich mit den dienstleistungen und dem absolut genialen support. seit sooooovielen jahren: d!a!n!k!e :-)

Milo
Milo 8. Juni 2021 15:19

Sehr schön geworden! Kann mir keinen besseren Hoster vorstellen. Danke euch für alles!

Falls ich mal ein Haustier habe, bennene ich ihn nach euch :D

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
21. Juni 2021 14:47

Danke Dir, Milo. Wenn es denn dieses Haustier einmal gibt, lass es uns bitte wissen. 🙌

Thise Lussmann
Thise Lussmann 8. Juni 2021 15:02

Hallo Cyon-Team,

Über 15 Jahre ist es mittlerweile her, das ich zu euch wechselte, und ich könnte nicht zufriedener sein!
Selbst für mich als Nicht-Profi ist alles sehr übersichtlich gestaltet und aufgebaut. Und falls ich doch mal einen Knopf hatte wurde mir immer
prompt, kompetent und sehr sympathisch geholfen.

Wann immer möglich empfehle ich euch weiterhin sehr gerne weiter.
So macht es Spass. Bravo!

Marco C. Deppeler
Marco C. Deppeler 8. Juni 2021 14:40

GZ! Schön wie beständig guter Service und Support endlich in neue passende und sehr schmucke Gewänder gekleidet wurde. Und on Top – Ein neues Logo als Krone! Well done.. bleibt wie ihr seit und nie stehen, so kenne ich euch.

David Blum
David Blum 8. Juni 2021 14:28

Gratuliere! Ich bin ja schon lange dabei, immer wieder schafft ihr es mit den Rebrandings einen perfekten Relaunch hinzulegen. Gratuliere Nothing und allen Beteiligten. Die Menschen im Vordergrund finde ich super passend und sympa. Die animierten und interaktiven Grafiken sind 1A. Ich hoffe ihr feiert den neuen Auftritt gebührend!

Angelo Rivolta - www.bodyworld.ch
Angelo Rivolta - www.bodyworld.ch 8. Juni 2021 14:19

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Rebranding! Das habt ihr toll gemacht und zudem sieht es modern und dennoch perfekt aus! Danke für den tollen Service!

Grüsse aus Basel

Rolf Gerber
Rolf Gerber 8. Juni 2021 14:15

Ich gratuliere zum neuen Auftritt. Aber denkt bitte daran, gemessen werdet ihr an euren Leistungen, und die waren bis anhin absolut hervorragend. Ich hoffe das wird so bleiben, denn das Erscheinungsbild macht es nicht aus.

Jorge
Jorge 8. Juni 2021 14:15

Swissness und Mut. Einfach spitze!

Luzius Albin
Luzius Albin 8. Juni 2021 14:13

Hey cyon
Seit dem Start begleite ich euch – oder ihr mich. Und es ist IMMER noch alles perfekt. Danke!

Rafael
Rafael 8. Juni 2021 13:00

Eben habe ich mir frisch gepresste Orangen zubereitet um sie zu geniessen während ich eure frisch designte Website (ihr ahnt es) geniesse 💪🏼

Dave
Dave 8. Juni 2021 11:26

Hallo David und Team, Herzliche Gratulationen, sieht gut aus. Ich kann dem 4.9 Google Rating zu 100% zustimmen.
Grüsse Dave (Stolzer cyon-Socken Besitzer und zufriedener cyon-Kunde since 2012)

Silvan Hagen
Silvan Hagen 8. Juni 2021 11:00

Herzliche Gratulation David und cyon-Team! Das neue Branding sieht top aus! Ich freue mich auf weitere Jahre als euer glücklicher Kunde.

Lutz K
Lutz K 8. Juni 2021 10:06

Schön geworden!

Aaron
Aaron 8. Juni 2021 09:49

Das neue Branding und die neue Webseite in einem Wort für mich: sympatisch.
Well done – ich gratuliere ganz herzlich!

Remo Uherek
Remo Uherek 8. Juni 2021 09:17

Ganz grosses Kino. Herzliche Gratulation zur neuen Website!

Kim Hübel
Kim Hübel 8. Juni 2021 08:53

Hallo liebes Cyon-Team,

ich möchte euch ganz herzlich gratulieren zum gelungenen Rebranding und dem neuen Logo. Ich kenne und schätze euch seit 2007 (seit ich Kunde bei euch bin) und weiß, dass jederzeit auf euch, besonders auf eure Reaktionszeiten im Support, verlass ist!

Der Schritt zum “Du” ist hier nur eine weitere logische Konsequenz, emfinde ich, denn ich vertraue euch fast blind, denn ihr wisst, was ihr tut – und das, was ihr tut, tut ihr sehr gut!

Ich hoffe, wir können noch viele viele Jahre unser kleines Kunden-Dienstleister-Verhältnis aufrecht erhalten :-)

PS: vielleicht hab ihr ja mal ein “goodie” für langjährige Kunden parat in Form von irgendwelchen Specials :-)

Beste Grüße aus dem Saarland
Kim Hübel

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
21. Juni 2021 14:45

Herzlichen Dank für Deine Worte, Kim. Wir schauen mal, was uns in Sachen Specials so in den Sinn kommt :)