TYPO3camp Schweiz 2022 – Die Schweizer TYPO3-Community trifft sich wieder

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

CMS & Co.

Veröffentlicht am 29. Apr. 2022

Vom 20. bis 21. Mai 2022 findet die dritte Ausgabe des TYPO3camps Schweiz statt. Die Schweizer TYPO3-Community trifft sich dieses Mal in Nottwil im schönen Hotel Sempachersee.

Titelbild «TYPO3camp Schweiz 2022»

Wie bereits in den letzten zwei Ausgaben, wird auch das dritte TYPO3camp Schweiz im klassischen Barcamp-Stil stattfinden. Damit bestimmen die Teilnehmenden des Camps den Inhalt und den Tagesablauf des Events. Das Kernthema bildet das beliebte Open-Source-CMS TYPO3, aber auch generelle Themen aus dem Bereich Webentwicklung sind erwünscht. Session-Angebote & -Wünsche kannst du vorab einreichen.

Schon am Donnerstagabend, 19. Mai 2022, trifft sich die Community in Sursee zum traditionellen Warm-Up. Nutze die Gelegenheit und lerne die Camp-Teilnehmenden bereits im Vorfeld kennen. Oder triff dich mit alten Bekannten auf ein gemeinsamen Bierchen.

Hol dir die TYPO3-Zertifizierung

Neben spannenden Sessions und dem Austausch mit der Schweizer TYPO3-Community wartet am diesjährigen Event ein weitere Leckerbissen auf dich: Du kannst dein Wissen & Können rund um TYPO3 zertifizieren lassen. Zur Auswahl stehen 4 Zertifizierungen, die sich alle in deinem CV sehen lassen können:

cyon schickt dich ans TYPO3camp Schweiz 2022

Das reguläre 2-Tages-Ticket erhältst du direkt auf der Event-Website für CHF 75.00. Darin enthalten sind die Verpflegung, Getränke sowie ein Goodie. Wenn du den Event und damit die Schweizer TYPO3-Community zusätzlich unterstützen möchtest, sei dir das Supporter-Ticket ans Herz gelegt.

Wir unterstützen das TYPO3camp Schweiz 2022 als Bronze-Sponsor. Und mit etwas Glück schicken wir dich gratis an den Event. Alles was du dazu tun musst? Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, zu welchem Thema du am liebsten eine Session am TYPO3camp besuchen würdest.

Alle Kommentare, die bis 06.05.2022 um 12:00 Uhr eintreffen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Wir informieren dich per E-Mail, falls du das Ticket gewonnen hast.

Update 10.05.2022: Herzlichen Glückwünsch an unseren Gewinner Jonas. Viel Spass am TYPO3camp 2022.

Titelbild: Claudio Schwarz/Unsplash

Beteilige dich an der Diskussion

2 Kommentare

Lukas Erni
Lukas Erni 5. Mai 2022 13:53

Ich habe Typo3 lange nicht mehr angeschaut. Wie sich das System inzwischen entwickelte resp. die Konferenz in Nottwil – für mich „äne am Bärgli“ interessiert mich.

Jonas Haas
Jonas Haas 3. Mai 2022 15:11

Ich würde mich über eine Session zum Thema “Headless TYPO3” freuen.

VG Jonas