Abwesenheitsnotiz im Webmail einrichten


Sie möchten während Ihren Ferien Ihre Kunden über eine automatische Nachricht entsprechend informieren? Der Artikel beschreibt, wie Sie über unser Webmail eine Abwesenheitsnotiz erstellen oder anzupassen.

1
Melden Sie sich in Ihrem Webmail mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an.
2
Wählen Sie im Hauptmenü auf der linken Seite «Einstellungen» und navigieren Sie anschliessend in das Untermenü «Mailadmin» > «Autoresponder».
Menü «Autoresponder» im Webmail
Menü «Autoresponder» im Webmail
3
Füllen Sie nun die Felder aus. Mit einem Klick auf das Fragezeichen links vom Feld erhalten Sie noch weitere Informationen zu den jeweiligen Feldern.
Autoresponder erstellen
Autoresponder erstellen
4
Klicken Sie auf «Speichern», um die Abwesenheitsnotiz einzurichten.
Weitere Artikel zum Thema E-Mail