Zurück

Anzeigen der PHP-Version

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 11.08.2021

Vermutest du, dass für eine Website die falsche PHP-Version hinterlegt ist und möchtest herausfinden, welche Version effektiv für das Verzeichnis gilt? Wir beschreiben, wie die PHP-Version über eine phpinfo-Seite ermittelt werden kann.

Wie du eine PHP-Version eines Verzeichnis änderst, beschreiben wir im Artikel «PHP-Version eines Verzeichnisses ändern». Beachte dabei die Vererbung der PHP-Version, wenn deine Applikation sich in einem Unterverzeichnis befindet.

Erstellen einer phpinfo-Seite

1
Melde dich im my.cyon an und wähle im Menü «Webhosting» das Untermenü «Dateimanager».
2
Navigiere in das Verzeichnis, wo deine Website gespeichert ist. Der Artikel «Speicherort meiner Website» beschreibt, wie du das herausfindest.
3
Erstelle nun eine neue Datei mit dem Namen «phpinfo.php» gemäss der Anleitung «Bedienung vom Dateimanager im my.cyon» im Abschnitt «Wie kann ich eine neue Datei/einen neuen Ordner erstellen?».
4
In dieser Datei füge den Text <?php phpinfo() ?> ein, wie das in der Dokumentation von PHP beschrieben ist.
5
Diese Datei kann danach über den Browser aufgerufen werden. In unserem Beispiel wäre das  oliverorange.ch/phpinfo.php.

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel