Zurück

Applikation in Apps importieren

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 09.09.2021

Dank «Apps» installierst, aktualisierst und sicherst du eine Vielzahl an Webapplikationen auf Knopfdruck. Hast du eine bestehenden Installation welche von Apps unterstützt wird, kannst du diese importieren. Wir beschreiben den Import anhand einer WordPress-Installation.

1
Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Apps».
Menü «Apps» im my.cyon
Menü «Apps» im my.cyon
2

Die Applikationen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt, wobei sich «WordPress» in der Kategorie «Blogs» befindet. Klicke also auf die Kategorie «Blogs» und wähle danach «WordPress» aus.

Übersicht der Kategorie «Blogs»
Übersicht der Kategorie «Blogs»
3
Es werden dir nun Informationen zu WordPress angezeigt. Um eine bestehende Installation zu importieren, wähle das Menü «Importieren».
Übersicht der Applikation
Übersicht der Applikation
4

Für den Import wird nun noch die Domain benötigt, unter welcher die Applikation bereits läuft. In unserem Beispiel läuft WordPress unter der Domain «oliverorange.ch».

Software importieren
Software importieren
  • Protokoll auswählen
    Wähle ob deine Website per http:// oder über SSL verschlüsselt per https:// erreichbar ist.
  • Domain auswählen
    Wähle die Domain, unter welcher die Applikation installiert werden soll. In unserem Beispiel ist dies «oliverorange.ch».
  • In Verzeichnis (Optional)
    Hier kann zusätzlich noch ein Unterordner angegeben werden. Dies ist notwendig falls deine Domain als Zielverzeichnis nicht direkt in das Verzeichnis zeigt, wo deine Applikation installiert ist. Wenn also oliverorange.ch als Zielverzeichnis  /public_html/oliverorange.ch/ hat, die Applikation jedoch im Unterordner /public_html/oliverorange.ch/wp liegen würde, so müsste nun in das Feld der Wert «wp» eingetragen werden.
5
Bestätige die Eingaben und starte den Import mit dem Button «Importieren».
6
War der Import erfolgreich, erscheint eine Bestätigung und du kannst deine Installation unter «Alle Installationen» verwalten.
Übersicht der installierten Applikationen
Übersicht der installierten Applikationen
Kategorien
cyon-Apps CMS
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns