Zurück

Rechnung mit falscher Anschrift korrigieren

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 21.06.2023

Hast du beim Erhalt einer Rechnung festgestellt, dass die Rechnungsadresse nicht mehr aktuell ist? Oder sollte die Rechnung direkt an die Buchhaltungsabteilung adressiert werden? Wenn die Rechnung noch nicht beglichen ist, kann die Anschrift direkt im my.cyon angepasst werden. Dabei werden zwei Fälle unterschieden.

Gleiche Person/Firma

Sind nur die Adressangaben oder bei Firmen/Organisationen die Kontaktperson falsch, so kann dies im my.cyon-Konto unter «Meine Daten» geändert werden. Siehe dazu den Artikel «Kontaktdaten aktualisieren».

Die Rechnung steht nach der Änderung umgehend mit den neuen Angaben im Menüpunkt «Finanzen» als PDF-Datei zur Verfügung.

Andere Person/Firma als Rechnungsadresse

Soll die Rechnung nicht direkt dem Hauptkontakt eines Produkts zugestellt werden, so kann ein Rechnungskontakt erfasst werden. Die Kontakte finden sich unter «Webhosting/Domain» unter «Übersicht». Siehe dazu «Technischen Kontakt/Rechnungskontakt eintragen».

Melde dich anschliessend bei uns, unter Angabe der betroffenen Rechnungsnummer. Wir passen die Rechnung dann gerne für dich an.

Andere Person/Firma als Vertragspartner*in

Soll die Rechnung auf eine andere Privatperson, Firma oder Organisation übertragen werden, muss die Rechnung storniert und neu ausgestellt werden.

Wurde die Rechnung erst vor kurzem ausgestellt, melde dich bei uns unter Angabe der Rechnungsnummer. Wir können die Rechnung stornieren, damit du einen Hauptkontaktwechsel gemäss «Hauptkontakt eines Produkts ändern» vornehmen kannst.

Ist eine Rechnung bereits länger offen, bitten wir dich, diese zu begleichen und nach erfolgreicher Bezahlung den Hauptkontaktwechsel über das my.cyon vorzunehmen.

Kategorien
Rechnungen und Finanzen Änderungen der Kontaktdaten
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns