Zurück

Domain-Inhaberschaft kontaktieren

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 21.09.2021

Du hast die perfekte Domain für deine Firma oder Organisation gefunden, diese gehört aber bereits jemand anderem und du möchtest diese Person gerne kontaktieren? Aus Datenschutzgründen ist die Besitzerin oder der Besitzer einer Domain nicht öffentlich im WHOIS ersichtlich.

Interesse an der Domain

Ist die Domain bei cyon registriert und du möchtest gerne die Person oder Firma kontaktieren, um dein Interesse an der Domain bekannt zu geben, so teile uns dies bitte schriftlich per E-Mail mit und gib uns dabei deine vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, Firma, E-Mail-Adresse) bekannt. Wir kontaktieren danach einmalig und unverbindlich unsere Kundin oder unseren Kunden und leiten deine Kontaktangaben und dein Interesse an der Domain weiter.

Hat die Person Interesse, so wird sie oder er sich direkt bei dir melden. Meldet sich die Person nicht direkt bei dir, so musst du davon ausgehen, dass diese kein Interesse am Verkauf der Domain zeigt.

Rechtliche Anfragen

Betrifft dein Anliegen nicht den Kauf einer Domain, sondern rechtliche Aspekte, so teile uns dein Anliegen bitte schriftlich per E-Mail mit.

Gesetzliche Verstösse können auch direkt der Registry gemeldet werden. Bei .ch und .li ist dies SWITCH und Anträge können unter folgendem Link platziert werden: https://www.nic.ch/de/whois/domaininfo/

Beachte, dass Gesuche mit der Absicht, eine Domain von jemandem zu übernehmen, von der Registry nicht behandelt werden. Diese behandelt lediglich Anträge mit einer rechtlichen Grundlage.

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel