Zurück

E-Mails von meinem Kontaktformular werden nicht zugestellt

1 Min Lesedauer · Aktualisiert am 21.09.2023

Du betreibst deine Website auf einem cyon-Server, lässt deine E-Mails aber von einem Drittanbietenden hosten und die Nachrichten von deinem Kontaktformular kommen nicht beim Empfänger an? Es sind dabei E-Mail-Adressen betroffen, welche bei cyon gehostet sind oder jene deiner eigenen Domain? Bei E-Mail-Adressen von externen Diensten aber, wie zum Beispiel Gmail, funktioniert es?

In diesem Fall ist für die Domain deiner Website das E-Mail-Routing noch falsch eingestellt. Bitte korrigiere dieses wie unter «E-Mail-Routing korrigieren» beschrieben und stelle es, falls notwendig, auf «Extern» um.

Werden die E-Mails hingegen als Spam markiert oder abgewiesen, so geben wir noch Tipps zur richtigen Konfiguration deines Kontaktformulars im Artikel «Kontaktformular richtig konfigurieren».

Kategorien
Probleme mit E-Mail-Empfang CMS Technische Fragen zum Webhosting
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns