E-Mails von meinem Kontaktformular kommen nicht bei mir an


Ausgangssituation

Sie betreiben Ihre Website auf einem cyon-Server, lassen Ihre E-Mails aber von einem Drittanbieter hosten. Auf Ihrer Website bieten Sie ein Kontaktformular an, welches die Kontaktanfragen an Ihre E-Mail-Adresse schickt, die mit der gleichen Domain endet, unter der auch Ihre Website erreichbar ist.

Problematik

Die E-Mails, die Ihr Kontaktformular direkt über den Server verschickt, kommen nicht wie gewünscht in Ihrem E-Mail-Postfach an.

Lösung

Teilen Sie dem Server mit, dass Ihre E-Mails von einem externen Anbieter gehostet werden, indem Sie das E-Mail-Routing auf «Extern» stellen. 

Sie finden diese Funktion in Ihrem my.cyon-Konto im Menü «Webhosting» unter «DNS verwalten». Wählen Sie danach beim «E-Mail-Routing» den Wert «Extern».

«E-Mail-Routing» unter «DNS verwalten»
«E-Mail-Routing» unter «DNS verwalten»
Weitere Artikel zum Thema E-Mail