Hast du soeben eines unserer Produkte, wie ein Webhosting, einen Sitebuilder oder eine Domain bestellt? So heissen wir dich ganz herzlich willkommen bei cyon. Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir die typischen ersten Schritte für dich zusammengefasst.

Verwaltungsoberfläche «my.cyon»

Zur Verwaltung deiner Produkte stellen wir dir eine übersichtliche Oberfläche zur Verfügung, das «my.cyon». Dein my.cyon-Konto dient sowohl zur Bearbeitung und Verwaltung deiner persönlichen Daten, als auch deiner Produkte. Um sich mit unserer Verwaltungsoberfläche vertraut zu machen, haben wir das Wichtigste im Artikel «my.cyon» zusammengefasst.

Domain einrichten

Hast du bei der Bestellung deine eigene Domain bereits angegeben, so kannst du diesen Schritt überspringen. Hast du jedoch noch weitere Domains oder hattest du zum Zeitpunkt der Bestellung noch keine eigene Domain, so kannst du jederzeit weitere Domains auf deinem Webhosting oder Sitebuilder einrichten gemäss dem Artikel «Domain auf einem Webhosting einrichten».

E-Mail-Adresse anlegen

Bevor du eine E-Mail-Adresse in einem E-Mail-Programm einrichten kannst, muss diese erstellt werden. Nutze dazu unsere Anleitung «E-Mail-Adresse erstellen».

E-Mail-Adresse einrichten

Nachdem du deine E-Mail-Adresse angelegt hast, kannst du diese in einem E-Mail-Programm deiner Wahl einrichten. Unser Einrichtungsassistent «E-Mail-Zauberer», bietet dir bei der Einrichtung zauberhafte Unterstützung.

Webmail

Für den direkten Zugang zu deiner E-Mail-Adresse (ohne die Verwendung eines E-Mail-Programms), steht dir unser Webmail zur Verfügung: https://webmail.cyon.ch.

Inhalte auf den Server laden

Da nun deine E-Mail-Adresse eingerichtet ist, so kannst du bereits mit der Veröffentlichung deiner Webseite beginnen. Unsere Anleitung «Website mit dem Dateimanager veröffentlichen» ist dir dabei behilflich. Verwendest du ein FTP-Programm, so beschreibt der Artikel «FTP-Verbindung herstellen» welche Angaben dazu benötigt werden und wo du diese findest.