Zurück

Produkt wird nicht mehr benötigt, der Vertrag läuft aber noch

1 Min Lesedauer · Aktualisiert am 21.06.2023

Falls du dein Webhosting, deinen Sitebuilder oder eine Domain nicht länger benötigst, der Vertrag aber noch eine Restlaufzeit hat, so gibt es die folgenden zwei Optionen.

Hauptkontaktwechsel

Du kannst dein Produkt einer anderen Person übertragen, welche dafür Verwendung findet. Wie ein Hauptkontaktwechsel vorgenommen werden kann, beschreiben wir im Artikel «Hauptkontakt eines Produkts ändern».

Beachte, dass diese Optionen von der Zahlungspflicht unabhängig sind. Bei einem Hauptkontaktwechsel schreiben wir eine allenfalls offene Rechnung auf Wunsch des neuen Hauptkontakts um, melde dich dazu bei uns.

Wechsel der Domain (Webhosting, Sitebuilder)

Du kannst bei deinem Webhosting oder Sitebuilder die Domain ändern und es so unter einem anderen Namen weiter nutzen. Das Vorgehen beschreiben wir für ein Webhosting im Artikel «Hauptdomain eines Webhostings ändern» und für einen Sitebuilder unter «Domain mit dem Sitebuilder verbinden» im Abschnitt «Sitebuilder-Domain ersetzen».

Kategorien
Produkt kündigen Allgemeine Fragen zur Administration Hauptkontakt­wechsel­/Vertrags­änderung
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns