Haben Sie das Passwort zu Ihrem my.cyon-Konto vergessen oder wissen nicht mehr welche E-Mail-Adresse dazu hinterlegt ist? Wir beschreiben Ihnen, wie Sie sich wieder Zugriff ins my.cyon verschaffen können.
Passwort zurücksetzen
Sollten Sie das Passwort zu Ihrem my.cyon-Konto vergessen haben, so können Sie dies über den Link «Passwort vergessen?» neu setzen. Sie benötigen dazu die hinterlegte E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer.

Geben Sie diese Angaben in das Feld ein und klicken Sie auf «Passwort zurücksetzen». Sie erhalten darauf eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit dem Link in der E-Mail können Sie sich ein neues Passwort für Ihr my.cyon-Konto setzen.
Erhalten Sie das entsprechende E-Mail nicht, so kann es sein, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht als my.cyon-Benutzername hinterlegt ist oder dass Sie auf der hinterlegten E-Mail-Adresse keine E-Mails empfangen können. Fahren Sie in diesem Fall mit dem nächsten Abschnitt fort.
Login-Daten nicht mehr gültig
Haben Sie auf die hinterlegte E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr oder kennen Sie weder Kundennummer noch die hinterlegte E-Mail-Adresse, dann melden Sie sich bei uns per E-Mail. Um Sie entsprechend zu identifizieren, benötigen wir dabei folgende Angaben.
Firmenkonto
- Link auf den Handelsregister-Eintrag oder Kopie des Eintrages als PDF-Datei
- Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID einer zeichnungsberechtigten Person
Vereinskonto
- Kopie der Vereinsstatuten
- Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID einer im Vorstand oder in den Statuten aufgeführten Person
Privatkonto
- Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID
Senden Sie uns diese an die E-Mail-Adresse sup-id@cyon.ch oder per Post an unsere Anschrift.