Zurück

Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 03.07.2023

Hast du das Passwort zu deinem my.cyon-Konto vergessen oder weisst nicht mehr welche E-Mail-Adresse dazu hinterlegt ist? Wir beschreiben folgend wie du dir wieder Zugriff ins my.cyon verschaffen kannst.

Kennst du dein my.cyon-Passwort noch, möchtest dies aber ändern, so gehe gemäss dem Artikel «my.cyon-Passwort ändern» vor.

Passwort zurücksetzen

Wenn das das Passwort zu deinem my.cyon-Konto vergessen ging, so kannst du dies über den Link «Passwort vergessen?» neu setzen. Du benötigst dazu die hinterlegte E-Mail-Adresse oder deine my.cyon-Kontonummer.

my.cyon-Passwort vergessen
my.cyon-Passwort vergessen

Gib diese Angaben in das Feld ein und klicke auf «Passwort zurücksetzen». Du erhältst darauf eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit dem Link in der E-Mail kannst du dir ein neues Passwort für dein my.cyon-Konto setzen.

Erhältst du das entsprechende E-Mail nicht, so kann es sein, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht als my.cyon-Anmeldename hinterlegt ist oder dass du auf der hinterlegten E-Mail-Adresse keine E-Mails empfangen kannst. Fahre in diesem Fall mit dem nächsten Abschnitt fort.

Login-Daten nicht mehr gültig

Hast du auf die hinterlegte E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr oder kennst weder my.cyon-Kontonummer noch die hinterlegte E-Mail-Adresse, dann melde dich bei uns per E-Mail. Um dich entsprechend zu identifizieren, benötigen wir dabei folgende Angaben:

Firmenkonto

  • Link auf den Handelsregister-Eintrag oder Kopie des Eintrages als PDF-Datei
  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID einer zeichnungsberechtigten Person (bzw. Personen bei Kollektivunterschrift)

Organisationskonto

  • Offizielles Dokument (Vereinsstatuten, Protokoll), aus welchem ersichtlich ist, wer für die Organisation zeichnungsberechtigt ist
  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID der zeichnungsberechtigten Person (bzw. Personen bei Kollektivunterschrift)

Privatkonto

  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID

Sende uns diese an die E-Mail-Adresse sup-id@cyon.ch oder per Post an unsere Anschrift.

Kategorien
Änderungen der Kontaktdaten
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns