Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen


Haben Sie das Passwort zu Ihrem my.cyon-Konto vergessen oder wissen nicht mehr welche E-Mail-Adresse dazu hinterlegt ist? Wir beschreiben Ihnen, wie Sie sich wieder Zugriff ins my.cyon verschaffen können.

Kennen Sie ihr my.cyon-Passwort noch, möchten dies aber ändern, so gehen Sie gemäss dem Artikel «my.cyon-Passwort ändern» vor.

Passwort zurücksetzen

Sollten Sie das Passwort zu Ihrem my.cyon-Konto vergessen haben, so können Sie dies über den Link «Passwort vergessen?» neu setzen. Sie benötigen dazu die hinterlegte E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer.

my.cyon Passwort vergessen
my.cyon Passwort vergessen

Geben Sie diese Angaben in das Feld ein und klicken Sie auf «Passwort zurücksetzen». Sie erhalten darauf eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit dem Link in der E-Mail können Sie sich ein neues Passwort für Ihr my.cyon-Konto setzen.

Erhalten Sie das entsprechende E-Mail nicht, so kann es sein, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht als my.cyon-Benutzername hinterlegt ist oder dass Sie auf der hinterlegten E-Mail-Adresse keine E-Mails empfangen können. Fahren Sie in diesem Fall mit dem nächsten Abschnitt fort.

Login-Daten nicht mehr gültig

Haben Sie auf die hinterlegte E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr oder kennen Sie weder Kundennummer noch die hinterlegte E-Mail-Adresse, dann melden Sie sich bei unserem Support. Um Sie entsprechend zu identifizieren, benötigen wir dabei folgende Angaben.

Firmenkonto

  • Link auf den Handelsregister-Eintrag oder Kopie des Eintrages als PDF-Datei
  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID einer zeichnungsberechtigten Person

Vereinskonto

  • Kopie der Vereinsstatuten
  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID einer im Vorstand oder in den Statuten aufgeführten Person

Privatkonto

  • Kopie/Foto eines amtlichen Ausweises/ID

Senden Sie uns diese an die E-Mail-Adresse sup-id@cyon.ch oder per Post an unsere Anschrift.

Sensible Daten wie Ausweiskopien werden nur temporär, während dem Identifikationsprozess auf unserem Mailserver gespeichert. Alle Daten, welche an die E-Mail-Adresse sup-id@cyon.ch oder per Post gesendet werden, löschen wir komplett nach erfolgreicher Identifikation.
Weitere Artikel zum Thema Administration Weitere Artikel zum Thema Produkte Weitere Artikel zum Thema