Managed Server/Agencyserver kündigen
Du kannst deinen Managed Server oder Agencyserver jederzeit über dein my.cyon-Konto auf das Ende der laufenden Periode kündigen. Der Artikel beschreibt das Vorgehen zum Kündigen eines Managed Servers oder Agencyservers im Detail. Um lediglich einen einzelnen Account zu löschen, folge der Beschreibung im Abschnitt «Account eines Agency- oder Managed Servers löschen».
Bitte beachte, dass Kündigungen nur über das my.cyon-Konto des Hauptkontakts vorgenommen werden können. Kennst du die Zugangsdaten nicht mehr, hilft dir der Artikel «Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen».
- 1
- Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Alle Produkte».
Menü «Alle Produkte» im my.cyon - 2
- Wähle das gewünschte Produkt mit einem Klick auf den Namen aus.
Produkt auswählen - 3
- Klicke auf «Cloud kündigen».
Managed Server/Agencyserver kündigen - 4
-
Es wird ein Fenster geöffnet mit folgenden Feldern:
Kündigungstermin
Du kannst das Produkt frühestens auf Ende des laufenden Abrechnungs-Monats kündigen. Optional kannst du die Kündigung auch bereits bis zu 3 Monate im Voraus erfassen.
Anschliessend wird noch ein Hinweis angezeigt, dass mit einer Kündigung auch alle Daten des betroffenen Servers gelöscht werden.
Hinweis bei Kündigung - 5
- Bestätige die Kündigung über den Button «Cloud kündigen».
Account eines Agency- oder Managed Servers löschen
Möchtest du lediglich einen einzelnen Account entfernen, den Server aber weiterhin nutzen, sprechen wir nicht von einer Kündigung. In diesem Fall kann der entsprechende Account einfach in der Account-Verwaltung gelöscht werden. Wähle dazu deinen Agency- oder Managed Server im Menü «Alle Produkte» aus und klicke anschliessend links auf das Untermenü «Accounts». Suche den gewünschten Account in der Liste und klicke rechts auf den Link «Löschen».

- Kategorien
-
Produkt kündigen