Mit Ihrem my.cyon-Konto erledigen Sie sämtliche Angelegenheiten rund um die Dienstleistungen von cyon zentral und mit wenigen Klicks. Sie erhalten bei der Bestellung oder beim Übertrag eines Produktes automatisch einen Zugang zu unserer Verwaltungsoberfläche my.cyon. Als Login dient dabei die angegebene E-Mail-Adresse. Falls Sie noch keinen eigenen my.cyon-Zugang haben, so können Sie sich über die my.cyon Demoversion einen Einblick verschaffen.
Navigation

- my.cyon-Menü
Hier können Sie sowohl Ihre persönlichen Daten als auch eine Übersicht Ihrer Rechnungen und Produkte einsehen. Ausserdem erfahren Sie alles Wissenswerte zu getätigten Vermittlungen oder finden Hilfe in unserem Supportcenter.
- Produktwechsler
Mit dem Produktwechsler können Sie einfach und rasch das gewünschte Produkt auswählen, für welches Sie Einstellungen vornehmen oder einsehen möchten.
- Produkte-Menü
Das Menü beinhaltet die Funktionen des ausgewählten Produktes und verändert sich je nachdem, ob Sie ein Webhosting, einen Sitebuilder oder eine Domain ausgewählt haben. Die einzelnen Menüpunkte werden in den folgenden Abschnitten kurz erläutert.
Startseite
Die Startseite zeigt die wichtigsten und zentralen Informationen auf einen Blick an. Sie sehen die kommenden Ereignisse, Ihren Kontostand, den belegten Speicher sowie den Traffic des aktuellen Monats und noch einiges mehr.

Meine Daten
Sind Sie umgezogen? Hat sich Ihre E-Mail-Adresse geändert? Oder möchten Sie die Versandart für unsere Post umstellen? Alles kein Problem, mit wenigen Klicks ist dies über das Menü «Meine Daten» sofort erledigt.

Produkte
Alle Produkte, welche Sie unter Ihrem my.cyon-Konto verwalten, werden Ihnen übersichtlich dargestellt. Weiter sehen Sie in dieser Übersicht auch gleich, welche Rollen Ihnen pro Produkt zugeteilt sind.

Finanzen
Sie weilen zurzeit auf den Bahamas in den Ferien und unsere Jahresrechnung liegt bei Ihnen zu Hause im Briefkasten? Kein Grund zur Sorge: Alle aktuellen und auch bereits bezahlten Rechnungen sind im PDF Format abrufbar. Sie sehen zudem den gesamten Verlauf Ihres Kontos und auch die aktiven Abonnements werden angezeigt.
Das Beste daran ist, dass Sie dabei ruhig auf den Bahamas bleiben können. Bezahlen Sie Ihre offene Rechnung direkt per Kreditkarte, PayPal oder Online-Banking, unabhängig von Ort und Zeit.

Vermittlungen
Es lohnt sich, cyon Ihren Freundinnen, Freunden und Bekannten zu empfehlen, denn wir danken mit tollen Prämien. Sämtliche Vermittlungen werden hier transparent für Sie angezeigt.

Support
Sie haben Fragen? Auf der Seite
«Support» finden Sie rasch und unkompliziert Hilfe zu unseren Dienstleistungen, den Funktionen im my.cyon und vielen weiteren Themen rund um Webhosting und Domains. Falls Sie trotzdem nicht die richtige Antwort finden, so kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder über die Hotline. Unser Support-Team nimmt sich gerne Ihres Anliegens an. Halten Sie am besten gleich den Support-Code bereit. Diesen benötigen wir als Identifikation für vertrauliche Angaben oder um Änderungen in Ihrem Namen vorzunehmen.
Webhosting/Sitebuilder/Domain
Möchten Sie Ihren Server upgraden oder das Webhosting-Passwort neu setzen? Oder benötigen Sie gar den Server nicht mehr und möchten den Vertrag nicht weiter verlängern? All das und vieles mehr erledigen Sie hier im Handumdrehen.

Benötigen Sie weitere E-Mail-Adressen oder möchten Sie bereits eingerichtete E-Mail-Adressen entfernen? Diese Übersicht hilft Ihnen bei der Verwaltung und Organisation Ihrer E-Mail-Adressen.

Sicherheit
Mit kostenlosen SSL-Zertifikaten machen wir verschlüsselte Verbindungen zum Standard. Aktivieren Sie auf dieser Seite mit einem Klick das SSL-Zertifikat, damit Ihre Website künftig sicher per HTTPS aufrufbar ist.

Datenbank
Benötigt Ihr CMS oder Blog eine Datenbank? Unter diesem Punkt richten Sie gewünschte Datenbanken komfortabel ein und verwalten bestehende Datenbanken mit phpMyAdmin.

Statistik
Wie viele Besuchende kommen auf Ihre Website? Welche Seiten werden aufgerufen, die nicht mehr vorhanden sind? Diese Statistiken zeigen Ihnen die gewünschten Informationen an.

Apps
Über den Menüpunkt «Apps» erreichen Sie eine Installationshilfe für die populärsten CMS-Systeme, Shops und weitere Applikationen. Über «Apps» können Sie diese mit nur wenigen Mausklicks installieren, erstellen Backups und halten Ihr CMS durch die automatische Update-Funktion auf dem neuesten Stand. Auch wenn Ihr CMS noch keine Auto-Update-Funktion hat.

Erweitert
Verschiedene PHP-Versionen, eine eigene php.ini oder auch ein Verzeichnisschutz können mit wenigen Klicks eingerichtet werden.
