my.cyon
Mit deinem my.cyon-Konto erledigst du sämtliche Angelegenheiten rund um die Dienstleistungen von cyon zentral und mit wenigen Klicks. Du erhältst bei der Bestellung oder beim Übertrag eines Produktes automatisch einen Zugang zu unserer Verwaltungsoberfläche my.cyon. Als Login dient dabei die angegebene E-Mail-Adresse. Falls du noch keinen eigenen my.cyon-Zugang hast, so kannst du dir über die my.cyon-Demoversion einen Einblick verschaffen.
Navigation
- my.cyon-Menü
Hier kannst du sowohl deine persönlichen Daten als auch eine Übersicht deiner Rechnungen und Produkte einsehen. Ausserdem erfährst du alles Wissenswerte zu getätigten Vermittlungen oder findest Hilfe in unserem Supportcenter.
- Produktwechsler
Mit dem Produktwechsler kannst du einfach und rasch das gewünschte Produkt auswählen, für welches du Einstellungen vornehmen oder einsehen möchtest.
- Produkte-Menü
Das Menü beinhaltet die Funktionen des ausgewählten Produktes und verändert sich je nachdem, ob du ein Webhosting, einen Sitebuilder oder eine Domain ausgewählt hast. Die einzelnen Menüpunkte werden in den folgenden Abschnitten kurz erläutert.
Startseite
Die Startseite zeigt die wichtigsten und zentralen Informationen auf einen Blick an. Du siehst die kommenden Ereignisse, deinen Kontostand, den belegten Speicher sowie den Traffic des aktuellen Monats und noch einiges mehr.
Meine Daten
Bist du umgezogen? Hat sich deine E-Mail-Adresse geändert? Oder möchtest du die Versandart für unsere Post umstellen? Alles kein Problem, mit wenigen Klicks ist dies über das Menü «Meine Daten» sofort erledigt.
Produkte
Alle Produkte, welche du unter deinem my.cyon-Konto verwaltest, werden dir übersichtlich dargestellt. Weiter siehst du in dieser Übersicht auch gleich, welche Rollen dir pro Produkt zugeteilt sind.
Finanzen
Du weilst zurzeit auf den Bahamas in den Ferien und unsere Jahresrechnung liegt bei dir zu Hause im Briefkasten? Kein Grund zur Sorge: Alle aktuellen und auch bereits bezahlten Rechnungen sind im PDF Format abrufbar. Du siehst zudem den gesamten Verlauf deines Kontos und auch die aktiven Abonnements werden angezeigt.
Das Beste daran ist, dass du dabei ruhig auf den Bahamas bleiben kannst. Bezahle deine offene Rechnung direkt per Kreditkarte, PayPal oder E-Banking, unabhängig von Ort und Zeit.
Vermittlungen
Es lohnt sich, cyon deinen Freundinnen, Freunden und Bekannten zu empfehlen, denn wir danken mit tollen Prämien. Sämtliche Vermittlungen werden hier transparent für dich angezeigt.
Support
Hast du Fragen? Auf der Seite «Support» findest du rasch und unkompliziert Hilfe zu unseren Dienstleistungen, den Funktionen im my.cyon und vielen weiteren Themen rund um Webhosting und Domains. Falls du trotzdem nicht die richtige Antwort findest, so kontaktiere uns per E-Mail, Chat oder über die Hotline. Unser Support-Team nimmt sich gerne deines Anliegens an. Halte am besten gleich den Support-Code bereit. Diesen benötigen wir als Identifikation für vertrauliche Angaben.
Webhosting/Sitebuilder/Domain
Möchtest du dein Webhosting-Angebot upgraden oder das Webhosting-Passwort neu setzen? Oder benötigst du ein Produkt nicht mehr und möchtest den Vertrag nicht weiter verlängern? All das und vieles mehr erledigst du hier im Handumdrehen.
Benötigst du weitere E-Mail-Adressen oder möchtest du bereits eingerichtete E-Mail-Adressen entfernen? Diese Übersicht hilft dir bei der Verwaltung und Organisation deiner E-Mail-Adressen.
Sicherheit
Mit kostenlosen SSL-Zertifikaten machen wir verschlüsselte Verbindungen zum Standard. Aktiviere auf dieser Seite mit einem Klick das SSL-Zertifikat, damit deine Website künftig sicher per HTTPS aufrufbar ist.
Datenbank
Benötigt dein CMS oder Blog eine Datenbank? Unter diesem Punkt richtest du gewünschte Datenbanken komfortabel ein und verwaltest bestehende Datenbanken mit phpMyAdmin.
Statistik
Wie viele Besuchende kommen auf deine Website? Welche Seiten werden aufgerufen, die nicht mehr vorhanden sind? Diese Statistiken zeigen dir die gewünschten Informationen an.
Apps
Über den Menüpunkt «Apps» erreichst du eine Installationshilfe für die populärsten CMS-Systeme, Shops und weitere Applikationen. Über «Apps» kannst du diese mit nur wenigen Mausklicks installieren, Backup erstellen und dein CMS durch die automatische Update-Funktion auf dem neuesten Stand halten, auch wenn dein CMS noch keine Auto-Update-Funktion hat.
Erweitert
Verschiedene PHP-Versionen, eine eigene php.ini oder auch ein Verzeichnisschutz können mit wenigen Klicks eingerichtet werden.
- Kategorien
- Begriffe