Office 365 mit einer Domain verbinden


Sie möchten Ihre Domain mit Office 365 verbinden und Microsoft Outlook nutzen? Wir beschreiben in diesem Artikel, welche Schritte notwendig sind, um die Dienste von Microsoft mit Ihrer Domain zu nutzen.

Anmeldung bei Office 365

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Um Ihre Domain bei Office 365 anmelden zu können, rufen Sie den nachfolgenden Link auf und tragen Sie die von Microsoft angeforderten Daten in die angezeigten Felder ein: Office 365 kaufen
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Fahren Sie mit dem Assistenten bis zum Abschluss fort. Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen die Dokumentation oder der Support von Microsoft.
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Nachdem Sie Office 365 für Ihre Domain aktiviert haben und Sie Ihre E-Mail-Adresse konfiguriert haben, können Sie die DNS-Records von Microsoft einrichten, wie wir im nächsten Abschnitt beschreiben.

DNS-Records für Office 365

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Melden Sie sich in Ihrem my.cyon-Konto an und wählen Sie im Produktwechsler die gewünschte Domain aus.
Produktwechsler im my.cyon
Produktwechsler im my.cyon
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Öffnen Sie den «DNS-Editor» über das Menü «Webhosting» oder «Domain».
Menü «DNS-Editor»
Menü «DNS-Editor»
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Wählen Sie rechts im Menü «DNS-Vorlagen» die Vorlage «Office 365» aus und bestätigen Sie die Auswahl mit «Weiter zur Einrichtung».
DNS-Vorlage «G Suite» aktivieren
DNS-Vorlage «G Suite» aktivieren
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Im nächsten Fenster werden Ihnen die DNS-Einträge angezeigt, welche die DNS-Vorlage automatisch ändert und erstellt. Bestätigen Sie dies mit dem Button «Office 365 aktivieren».
Vorschau der DNS-Einträge die erstellt werden
Vorschau der DNS-Einträge, die erstellt werden
Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen erst im Internet propagiert werden müssen und es bis zu 4 Stunden dauern kann (einzelne Nameserver benötigen evtl. auch länger), bis Ihre E-Mails an Office 365 gesendet werden.
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