Outlook 2007


Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse im Outlook 2007 einrichten und Ihre E-Mails direkt über Outlook verwalten? Der Artikel beschreibt das Vorgehen und welche Angaben Sie dabei benötigen.
1
Starten Sie Outlook 2007. Ist noch kein E-Mail-Konto eingetragen, wird automatisch der Start-Assistent gestartet. In diesem Fall können Sie direkt mit Punkt 3 weiterfahren. Wenn der Assistent nicht gestartet wird, klicken Sie bitte in der Outlook Menüleiste auf «Extras» und danach auf «Kontoeinstellungen...».
Kontoeinstellungen aufrufen
Kontoeinstellungen aufrufen
2
Klicken Sie auf «Neu...».
E-Mail-Konten verwalten
E-Mail-Konten verwalten
3

Im Feld «Ihr Name» können Sie Ihren eigenen Namen oder den Namen Ihrer Organisation/Firma eintragen. Dieser wird den Empfängern Ihrer Nachrichten als Name angezeigt.

Zusätzlich muss die in Ihrem my.cyon eingerichtete E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingetragen werden. Falls das Passwort verloren ging, hilft Ihnen der Artikel «Passwort einer E-Mail-Adresse ändern» um es zurückzusetzen.

Konto automatisch einrichten
Konto automatisch einrichten
4

Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf «Weiter». Outlook lädt die richtigen Einstellungen direkt von unserem Server.

Erscheinen die grünen Häkchen, schliessen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf «Fertig stellen» ab.

Onlinesuche nach Servereinstellungen
Onlinesuche nach Servereinstellungen
Treten während der Einrichtung Fehler auf oder konnte Outlook die Einstellungen nicht automatisch vom Server laden, so finden Sie die im Artikel «E-Mail-Konto einrichten (IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen)» die nötigen Servereinstellungen und können das Konto manuell einrichten.
Weitere Artikel zum Thema E-Mail Weitere Artikel zum Thema

Noch Fragen?

Wir sind für Sie da.
mail@cyon.ch oder 0800 840 840.

Telefon