Möchtest du deine E-Mail-Adresse im Outlook 2007 einrichten und deine E-Mails direkt über Outlook verwalten? Der Artikel beschreibt das Vorgehen und welche Angaben du dabei benötigst.
1
Starte Outlook 2007. Ist noch kein E-Mail-Konto eingetragen, wird automatisch der Start-Assistent gestartet. In diesem Fall kannst du direkt mit Punkt 3 weiterfahren. Wenn der Assistent nicht gestartet wird, klicke bitte in der Outlook Menüleiste auf «Extras» und danach auf «Kontoeinstellungen...».
Kontoeinstellungen aufrufen
Kontoeinstellungen aufrufen
2
Klicke auf «Neu...».
E-Mail-Konten verwalten
E-Mail-Konten verwalten
3

Im Feld «Ihr Name» kannst du deinen eigenen Namen oder den Namen deiner Organisation/Firma eintragen. Dieser wird den Empfangenden deiner Nachrichten als Name angezeigt.

Zusätzlich müssen die in deinem my.cyon eingerichtete E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingetragen werden. Falls das Passwort verloren ging, hilft dir der Artikel «Passwort einer E-Mail-Adresse ändern» es zurückzusetzen.

Konto automatisch einrichten
Konto automatisch einrichten
4

Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf «Weiter». Outlook lädt die richtigen Einstellungen direkt von unserem Server.

Erscheinen die grünen Häkchen, schliesse die Konfiguration mit einem Klick auf «Fertig stellen» ab.

Onlinesuche nach Servereinstellungen
Onlinesuche nach Servereinstellungen
Treten während der Einrichtung Fehler auf oder konnte Outlook die Einstellungen nicht automatisch vom Server laden, so findest du im Artikel «E-Mail-Konto einrichten (IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen)» die nötigen Servereinstellungen und kannst das Konto manuell einrichten.