Zurück

Passwort einer E-Mail-Adresse ändern

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 13.09.2023

Die Passwörter der E-Mail-Adressen werden verschlüsselt abgespeichert und können nicht mehr ausgelesen werden. Folgende Schritte beschreiben, wie du das Passwort neu setzen kannst.

Du kennst das Passwort deiner E-Mail-Adresse nicht mehr und die zuständige Person ist zurzeit nicht erreichbar? Im Artikel «Passwort zu meiner E-Mail-Adresse herausfinden» haben wir noch ein paar Tipps zusammengestellt, wie du vielleicht dein Passwort mit etwas Detektivarbeit ausfindig machen kannst.

Ist dir das Passwort noch bekannt, du möchtest dieses lediglich ändern? Dann folge dem Artikel «Passwort einer E-Mail-Adresse im Webmail ändern».

1
Melde dich im my.cyon an und wähle im Menü «E-Mail» das Untermenü «E-Mail-Adressen verwalten».
Menü «E-Mail-Adressen verwalten» im my.cyon
Menü «E-Mail-Adressen verwalten» im my.cyon
2
Wähle nun bei der betroffenen E-Mail-Adresse den Link «Passwort ändern» an.
Passwort einer E-Mail-Adresse ändern
Passwort einer E-Mail-Adresse ändern
3
Gib ein sicheres Passwort ein oder lass dir mit dem Link «Passwort generieren» eines erstellen.
Passwort vergeben
Passwort vergeben
4
Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf «Ändern».

Bitte denke daran, auf allen Geräten das neue Passwort zu hinterlegen, auf welchen du deine E-Mail-Adresse eingerichtet hast. Für die meistverwendeten E-Mail-Programme haben wir die Anpassungen der Kontoeinstellung noch dokumentiert in unserem Supportcenter.

Kategorien
E-Mail-Adressen erstellen und verwalten Allgemeine Fragen zu E-Mail Passwort vergessen?
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns