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Signatur im Webmail erstellen/bearbeiten

2 Min Lesedauer - Aktualisiert am 11.05.2021

Du möchtest deinen E-Mails eine Signatur anfügen oder deine Visitenkarte als Bild mitsenden? Wir beschreiben, wie du dies im Webmail entsprechend einrichten kannst.

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Melde dich im Webmail mit deiner E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an.
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Wähle im Hauptmenü auf der linken Seite «Einstellungen» und navigiere anschliessend in das Untermenü «Absender». Klicke auf die gewünschte Absendeadresse.
Signatur erstellen oder bearbeiten
Signatur erstellen oder bearbeiten
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Erstelle oder ändere nun im Feld «Signatur» deine persönliche Signatur. Um ein Bild einfügen, fahre mit dem nächsten Abschnitt fort.

Bild hochladen/Formatierter Text

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Wenn du ein Bild anfügen oder den Text formatiert darstellen möchtest, so aktiviere als erstes die Option «HTML».
HTML-Formatierung aktivieren
HTML-Formatierung aktivieren
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Danach erscheint die Werkzeugleiste für Textformatierung und auch der markierte Knopf, mit dem du ein Bild hochladen kannst.
Bild einfügen/bearbeiten
Bild einfügen/bearbeiten
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Wenn du ein Bild von deinem Computer hochladen möchtest, klicke beim Dialog auf den markierten Knopf.
Quelle auswählen
Quelle auswählen
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Klicke nun auf «Bild hinzufügen» und wähle das Bild auf deinem lokalen Gerät aus. Bestätige deine Wahl mit einem Klick auf «OK» und anschliessend auf «Speichern».
Bild auswählen
Bild auswählen
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Deine Signatur ist nun eingerichtet.
Damit diese in neuen Nachrichten auch korrekt dargestellt wird, prüfe die Einstellungen für das Erstellen von Nachrichten gemäss dem Artikel «E-Mails im Webmail formatieren».

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