Sie möchten Ihren E-Mails eine Signatur anfügen oder Ihre Visitenkarte als Bild mitsenden? Wir beschreiben, wie Sie dies im Webmail entsprechend einrichten können.

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Melden Sie sich im Webmail mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an.
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Wählen Sie im Hauptmenü auf der linken Seite «Einstellungen» und navigieren Sie anschliessend in das Untermenü «Absender». Klicken Sie auf den gewünschten Absender.
Signatur erstellen oder bearbeiten
Signatur erstellen oder bearbeiten
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Erstellen oder ändern Sie nun im Feld «Signatur» ihre persönliche Signatur. Um ein Bild einfügen, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

Bild hochladen/Formatierter Text

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Wenn Sie ein Bild anfügen möchten oder den Text formatiert darstellen wollen, so aktivieren Sie als erstes die Option «HTML».
HTML-Formatierung aktivieren
HTML-Formatierung aktivieren
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Danach erscheint die Werkzeugleiste für Textformationen und auch der markierte Knopf, mit dem Sie ein Bild hochladen können.
Bild einfügen/bearbeiten
Bild einfügen/bearbeiten
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Wenn Sie ein Bild von Ihrem Computer hochladen möchten, klicken Sie beim Dialog auf den markierten Knopf.
Quelle auswählen
Quelle auswählen
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Klicken Sie nun auf «Bild hinzufügen» und wählen Sie das Bild auf Ihrem lokalen Gerät aus. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit einem Klick auf «OK» und anschliessend auf «Speichern».
Bild auswählen
Bild auswählen
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Ihre Signatur ist nun eingerichtet.
Damit diese in neuen Nachrichten auch korrekt dargestellt wird, prüfen Sie die Einstellungen für das Erstellen von Nachrichten gemäss dem Artikel «E-Mails im Webmail formatieren».