Support-Code


Was ist der Support-Code? Und warum werde ich gebeten, diesen zu nennen? Wir beschreiben in diesem Artikel, wo Sie diesen finden und wozu wir den Code benötigt.

Sie finden den Support-Code ganz einfach in Ihrem my.cyon-Konto im Menü «Support».

Support-Code im my.cyon
Support-Code im my.cyon

Dieser Code dient uns als Verifikation, um Änderungen an Ihren Daten vorzunehmen. Wir stellen damit sicher, dass die Person, welche uns kontaktiert, auch berechtigt ist und Zugriff auf unsere Verwaltungsoberfläche, dem my.cyon, hat. Der Support-Code hat eine Gültigkeit von 24 Stunden, womit wir sicherstellen, dass der Zugriff im my.cyon auch aktuell ist. Damit möchten wir verhindern, dass sich zum Beispiel ehemalige Mitarbeiter oder Personen, die keinen Zugriff mehr haben sollen, bei uns identifizieren können.

Warum reicht die Kundennummer nicht als Identifikation?

Die Kundennummer ist eine statische, fortlaufende Nummer, welche beim Erstellen eines my.cyon-Kontos vergeben wird. Die Kundennummer kann im Nachhinein nicht mehr angepasst werden. Somit könnten sich zum Beispiel Personen, welche im Besitz der Kundennummer sind, jederzeit identifizieren, obwohl Sie vielleicht gar keinen Zugriff auf dieses Konto mehr haben. Dies kann insbesondere in Streitfällen zu heiklen Situationen führen. Wir erachten deshalb die Kundennummer als ungenügende Identifikation und verwenden aus diesem Grund den Support-Code, um unsere Kunden in jedem Fall sicher zu identifizieren.

Haben Sie die Zugangsdaten zu Ihrem my.cyon-Konto nicht mehr, so hilft Ihnen der Artikel «Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen» weiter.

Weitere Artikel zum Thema Produkte