Zurück

Support-Code

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 19.06.2023

Was ist der Support-Code? Und warum werde ich gebeten, diesen zu nennen? Wir beschreiben in diesem Artikel, wo du den Support-Code findest und wozu wir ihn benötigen.

Du findest den Support-Code in deinem my.cyon-Konto im Menü «Support».

Support-Code im my.cyon
Support-Code im my.cyon

Dieser Code dient uns als Verifikation, um Auskunft über hinterlegte Daten zu geben oder Änderungen vorzunehmen. Wir stellen damit sicher, dass die Person, welche uns kontaktiert, auch berechtigt ist und Zugriff auf unsere Verwaltungsoberfläche, das my.cyon, hat. Der Support-Code hat eine Gültigkeit von 24 Stunden, womit wir sicherstellen, dass der Zugriff im my.cyon auch aktuell ist. Damit möchten wir verhindern, dass sich zum Beispiel ehemalige Mitarbeitende oder Personen, die keinen Zugriff mehr haben sollen, bei uns identifizieren können.

Warum reicht die my.cyon-Kontonummer nicht als Identifikation?

Die my.cyon-Kontonummer ist eine statische, fortlaufende Nummer, welche beim Erstellen eines my.cyon-Kontos vergeben wird. Die my.cyon-Kontonummer kann im Nachhinein nicht mehr angepasst werden. Somit könnten sich zum Beispiel Personen, welche im Besitz der my.cyon-Kontonummer sind, jederzeit identifizieren, obwohl diese vielleicht gar keinen Zugriff auf dieses Konto mehr haben. Dies kann insbesondere in Streitfällen zu heiklen Situationen führen. Wir erachten deshalb die my.cyon-Kontonummer als ungenügende Identifikation und verwenden aus diesem Grund den Support-Code, um unsere Kundschaft in jedem Fall sicher zu identifizieren.

Hast du die Zugangsdaten zu deinem my.cyon-Konto nicht mehr, so hilft dir der Artikel «Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen» weiter.

Kategorien
Begriffe
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns