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Technischen Kontakt/Rechnungskontakt eintragen

2 Min Lesedauer - Aktualisiert am 08.09.2021

Möchtest du für eine Domain oder ein Webhosting jemanden als technischen Kontakt eintragen? Oder möchtest du die Rechnungen direkt an die Buchhaltungsabteilung adressieren? Dieser Artikel beschreibt, wie du diese Rollen über das my.cyon einstellen kannst.

Ein Kontaktwechsel kann ausschliesslich vom Halter des jeweiligen Produktes durchgeführt werden.
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Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Produkte».
Menü «Übersicht» im my.cyon
Menü «Übersicht» im my.cyon
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Wähle das gewünschte Produkt aus.
Produkt auswählen
Produkt auswählen
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Scrolle herunter zum Abschnitt der Kontakte.

Verwaltung der Kontakte/Rollen
Verwaltung der Kontakte/Rollen
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Öffne nun das Dropdown-Menü beim gewünschten Kontakt. Wurde diese Person innerhalb deines my.cyon-Kontos bereits für ein anderes Produkt hinterlegt, so erscheint sie im Dropdown-Menü zur Auswahl. Ist dies nicht der Fall, wähle «Neue Adresse erfassen...".
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
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Gib die E-Mail-Adresse der Person an und klicke auf «Weiter».
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Hat diese Person bereits ein eigenes my.cyon-Konto, so wird der Kontakt geändert und die Person erhält eine Benachrichtigung per E-Mail.

Existiert unter der angegebenen Adresse noch kein my.cyon-Konto, so wirst du im zweiten Schritt gebeten, weitere Kontaktangaben dieser Person auszufüllen. Nach der Eingabe erhält die Person ebenfalls eine E-Mail, welche sie bestätigen muss, um das Konto zu aktivieren und den Wechsel zu bestätigen.

Das Eintragen eines Kontakts bewirkt, dass ein neues my.cyon-Konto erstellt wird, mit einer eigenen Kundennummer. Über die angegeben E-Mail-Adresse und einem bei der Bestätigung vergebenen Passwort kann die hinterlegte Person sich in ihrem my.cyon-Konto anmelden.

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