Zurück

Verfügbare Sprachen

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 03.08.2023

Zurzeit sind unsere Dienste lediglich in deutscher Sprache verfügbar mit Ausnahme des Webmails. Im Webmail kannst du die Sprache ändern, wie im Abschnitt «Sprache im Webmail ändern» beschrieben. Wie du Artikel in unserem Supportcenter oder unsere Verwaltungsoberfläche my.cyon trotzdem in deiner bevorzugten Sprache nutzen kannst, dass beschreiben wir im Abschnitt «Übersetzungsfunktion deines Browsers nutzen».

Übersetzungsfunktion deines Browsers nutzen

In vielen Browsern steht heute eine Übersetzungsfunktion zur Verfügung oder kannst du eine entsprechende Erweiterung installieren, um danach ganze Websites übersetzen zu lassen. Folgend beschreiben wir für die am häufigsten verwendeten Browser, wie du eine Website übersetzen lassen kannst.

Chrome/Vivaldi/Microsoft Edge

Diese Browser bringen in der aktuellsten Version eine Übersetzungsfunktion mit sich. Wenn du eine Seite aufrufst, die nicht in der Sprache vorhanden ist, welche für dein Gerät definiert wurde, so wird dir rechts oben in der Adresszeile die Übersetzung angeboten.

Website im Browser übersetzen
Website im Browser übersetzen

Firefox/Brave (Plugin)

Bei einigen Browsern wie Firefox oder auch Brave ist diese Funktion nicht standardmässig installiert. Hier kannst du eine Erweiterung installieren, um «Google Übersetzer» trotzdem zu nutzen. Du findest die Erweiterung für Firefox unter «Add-Ons for Firefox» und für Brave im «Chrome Web Store».

Sprache im Webmail ändern

Als Standardsprache ist im Webmail jeweils «Deutsch (Schweiz)» eingestellt. Um diese zu ändern, gehe wie folgt vor:

1
Melde dich im Webmail an und gehe ins Menu «Einstellungen» > «Einstellungen» > «Benutzeroberfläche».
Einstellungen der Benutzeroberfläche im Webmail
Einstellungen der Benutzeroberfläche im Webmail
2
Im Feld «Sprache» wähle nun die gewünschte Sprache aus und bestätige die Änderung über einen Klick auf «Speichern».
Sprache ändern
Sprache ändern
3
Die Sprache wird nun geändert und das Webmail erscheint per sofort in der ausgewählten Sprache. Diese Einstellung wird gespeichert und bleibt somit auch beim erneuten Anmelden erhalten.
Kategorien
Allgemeine Fragen zum Webhosting Allgemeine Fragen zur Administration
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns