Versandarten von Rechnungen


Für Rechnungsadressen in der Schweiz stehen Ihnen «Elektronisch als PDF» oder «Postversand» zur Verfügung. Wir versenden die Rechnung rund zwei Wochen nach der Verlängerung eines Produkts an die hinterlegte E-Mail-Adresse (Elektronisch als PDF) oder per B-Post an die hinterlegte Anschrift (Postversand). Wir fassen dabei alle Produkte zusammen, welche in dieser Zeit verlängert wurden.

Für Rechnungsadressen ausserhalb der Schweiz steht der Postversand und die Zahlung per Bank nicht zur Verfügung, da unser System die Zahlungen von ausserhalb der Schweiz nicht automatisch verarbeiten kann. Wir stellen Ihnen in diesem Fall die Rechnung per E-Mail zu und Sie können den offenen Betrag bequem über Ihr my.cyon-Konto per Kreditkarte oder Paypal begleichen, wie im Artikel  «Zahlungsmöglichkeiten» beschrieben.

Versandart ändern

Die Versandart wird bei der Bestellung definiert, wobei der Versand per E-Mail als Standard eingestellt ist. Sie können diese Einstellung jederzeit in Ihrem my.cyon-Konto anpassen.

1
Melden Sie sich in Ihrem  my.cyon-Konto an und wählen Sie das Menü «Meine Daten».
Menü «Meine Daten» im my.cyon
Menü «Meine Daten» im my.cyon
2
Klicken Sie im Abschnitt «Einstellungen» bei «Rechnungsversand» auf «ändern».
Einstellungen für Rechnungsversand
Einstellungen für Rechnungsversand
3
Wählen Sie nun die gewünschte Versandart und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit «Versandart ändern». Zukünftige Rechnungen werden dann mit der neu gewählten Methode versandt.
Rechnungsversand ändern
Rechnungsversand ändern
Weitere Artikel zum Thema Administration