Zurück

Webhosting-Adresse

2 Min Lesedauer - Aktualisiert am 26.10.2021

Bei der Bestellung eines Webhostings wird eine kostenlose Adresse generiert. Diese Adresse ist eine Subdomain von unserer Domain cyon.site und steht dir direkt nach Abschluss der Bestellung als Webhosting-Adresse zur Verfügung. Du kannst diese verwenden, um eine Website zu testen, welche aktuell noch auf einem anderen Server läuft, oder als Test-Domain bei der Entwicklung von laufenden Applikationen.

Reicht dir die Webhosting-Adresse zu Testzwecken nicht aus, so kannst du zusätzlich Preview-Domains erstellen. Läuft deine Website bereits auf einem cyon-Webhosting, du möchtest aber eine neue Website parallel dazu aufbauen, dann empfehlen wir dir eine Subdomain deiner bestehenden Domain zu erstellen und diese zu verwenden.

Die Webhosting-Adresse wird dir im my.cyon im Menü «Webhosting» > «Übersicht» im Abschnitt «Zugangsdaten Webhosting» angezeigt.

Die «Webhosting-Adresse» deines Webhostings im my.cyon
Die «Webhosting-Adresse» deines Webhostings im my.cyon
Bei Webhostings, welche vor dem 26.10.2021 bestellt wurden, kann es sein, dass du die Webhosting-Adresse nicht siehst. In diesem Fall kannst du gemäss unserer Anleitung «Hauptdomain eines Webhostings ändern» vorgehen, um deine Hauptdomain in die Webhosting-Adresse umzuwandeln.

Zielordner der Webhosting-Adresse ändern

Du kannst jederzeit den Zielordner der Webhosting-Adresse anpassen und auf jenes Verzeichnis zeigen lassen, in welchem sich deine Website/Applikation befindet.

1
Melde dich im my.cyon an und wähle im Menü «Webhosting» das Untermenü «Domains».
Menü «Domains» im my.cyon
Menü «Domains» im my.cyon
2
Scrolle runter zum Abschnitt «Preview-Domains» und klicke in der Zeile, in welcher «Webhosting-Adresse» steht, rechts auf den Link «Zielordner ändern».
Zielordner der Webhosting-Adresse ändern
Zielordner der Webhosting-Adresse ändern
3
Gib nun als neuen Zielordner jenes Verzeichnis an, in welchem sich die Dateien deiner Website befinden, und bestätige die Eingabe mit «Zielordner ändern».
Neuen Zielordner definieren
Neuen Zielordner definieren

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel