Webhosting/Sitebuilder kündigen
      
      Du kannst dein Webhosting oder deinen Sitebuilder jederzeit über dein my.cyon-Konto auf das Ende der laufenden Periode kündigen. Der Artikel beschreibt das Vorgehen zum Kündigen eines Webhostings oder Sitebuilders im Detail.
Bitte beachte, dass Kündigungen nur über das my.cyon-Konto des Hauptkontakts vorgenommen werden können. Kennst du die Zugangsdaten nicht mehr, so hilft dir der Artikel «Login-Daten für my.cyon-Konto zurücksetzen».
- 1
- Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Alle Produkte».
      Menü «Alle Produkte» im my.cyon 
- 2
- Wähle das gewünschte Produkt mit einem Klick auf den Namen aus.
      Produkt auswählen 
- 3
- Klicke auf «Webhosting/Sitebuilder kündigen».
      Webhosting/Sitebuilder kündigen 
- 4
- 
    Es wird ein Fenster geöffnet mit folgenden Feldern: KündigungsterminDu kannst das Produkt frühestens auf das Ende der laufenden Periode kündigen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einen zukünftigen Kündigungstermin festzulegen. Das Produkt wird somit jährlich automatisch verlängert bis zum angezeigten Termin. Danach wird das Produkt gelöscht. DomainsDu kannst mit dem Webhosting/Sitebuilder auch gleich alle darauf eingerichtete Domains kündigen, die bei cyon registriert sind. Wähle dazu die gewünschten Domains aus. DetailsUnter «Details» kannst du den Grund deiner Kündigung auswählen und uns im Feld darunter eine Nachricht senden. Wir sind dir für ein Feedback sehr dankbar.   Optionen bei Kündigung «Webhosting/Sitebuilder» Anschliessend wird noch ein Hinweis angezeigt, dass mit einer Kündigung auch alle Daten auf dem betroffenen Webhosting/Sitebuilder gelöscht werden.   Hinweis bei Kündigung «Webhosting/Sitebuilder» 
- 5
- Bestätige die Kündigung mit dem orangen Button.
- Kategorien
- 
                          Produkt kündigen