Wie trage ich einen technischen Kontakt/einen Rechnungskontakt ein?


Dieser Artikel beschreibt wie man einen technischen Kontakt oder einen Rechnungskontakt hinterlegen kann.

Beachten Sie, dass ein Kontaktewechsel ausschliesslich vom Halter des jeweiligen Produktes durchgeführt werden kann.
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Melden Sie sich in Ihrem my.cyon-Konto an und wählen Sie im Menü «Webhosting» das Untermenü «Übersicht».
Menü «Übersicht» im my.cyon
Menü «Übersicht» im my.cyon
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Wählen Sie im Produktewechsler das gewünschte Produkt aus.
Produkt auswählen
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Scrollen Sie herunter zum Abschnitt «Kontakte».

Die Überschrift dieses Abschnitts variiert je nach Produkt.
Abschnitt «Kontakte»
Abschnitt «Kontakte»
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Öffnen Sie nun das Dropdown-Menü beim gewünschten Kontakt. Wurde diese Person innerhalb Ihres my.cyon-Kontos bereits für ein anderes Produkt oder für eine andere Rolle hinterlegt, so erscheint diese im Dropdown-Menü zur Auswahl. Ist dies nicht der Fall, wählen Sie «Neue Adresse verfassen...".
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
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Geben Sie die E-Mail-Adresse der zuständigen Person an und klicken Sie auf «Weiter».
E-Mail-Adresse des neuen Kontakts eingeben
E-Mail-Adresse des neuen Kontakts eingeben
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Hat diese Person bereits ein eigenes my.cyon-Konto, so wird der Kontakt geändert und die Person erhält eine Benachrichtigung per E-Mail. Existiert unter der angegebenen Adresse noch kein my.cyon-Konto so werden Sie in einem zweiten Schritt gebeten weitere Kontaktangaben dieser Person auszufüllen. Nach der Eingabe erhält die Person ebenfalls eine E-Mail welche Sie bestätigen muss um das Konto zu aktivieren und den Wechsel abzuschliessen.
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