Wieso werden Nachrichten bei Empfängern als Spam markiert?


Wir prüfen auch ausgehende E-Mails auf Spam-Inhalte. Erkennt unser Spamfilter ausgehende Nachrichten als Spam, so blockieren wir den Versand. Im von Ihnen verwendeten E-Mail-Programm informiert Sie die Fehlermeldung 550 This message was classified as SPAM and may not be delivered über die Blockierung der Nachricht wegen Spam-Inhalten.

Konnte Ihre E-Mail jedoch erfolgreich gesendet werden und landete trotzdem im Spam-Ordner des Empfängers, so wurde die Nachricht durch dem empfangenden Server als Spam klassifiziert. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, den Empfänger zu kontaktieren, damit dieser die Ursache für die Klassifizierung mit seinem E-Mail-Anbieter abklären kann.

Kann eine Nachricht nicht gesendet werden, weil diese durch unseren Spamfilter blockiert wird, so kontaktieren Sie unseren Support für weitere Auskünfte zum Grund der Blockierung.
Weitere Artikel zum Thema E-Mail