Zertifikatsfehler beim Abrufen meiner E-Mails
Wenn du deine E-Mails über SSL abrufst und mail.deinedomain.tld als Postein- bzw. Postausgangsserver verwendest, erhältst du eine Warnung, dass auf dem Server ein ungültiges Sicherheitszertifikat hinterlegt ist. Die Fehlermeldung rührt daher, dass das Zertifikat auf *.cyon.ch
bzw. *.cyon.net
ausgestellt ist und somit nicht mit mail.deinedomain.tld
übereinstimmt.
Du kannst das Problem beheben, indem du in den Kontoeinstellungen deines E-Mail-Programmes für den Postein- und Postausgangsserver jeweils mail.cyon.ch
einträgst, wie in unserem Artikel «E-Mail-Konto einrichten (IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen)» beschrieben. Du findest im Supportcenter für die beliebtesten E-Mail-Programme auch eigene Anleitungen, in welchen im Abschnitt «Kontoeinstellungen überprüfen/anpassen» das Vorgehen beschrieben ist. Um dein E-Mail-Konto neu einzurichten, nutze unseren E-Mail-Zauberer.
Kategorien