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Zertifikatsfehler beim Abrufen meiner E-Mails

1 Min Lesedauer · Aktualisiert am 27.09.2022

Wenn du deine E-Mails über SSL abrufst und mail.deinedomain.tld als Postein- bzw. Postausgangsserver verwendest, erhältst du eine Warnung, dass auf dem Server ein ungültiges Sicherheitszertifikat hinterlegt ist. Die Fehlermeldung rührt daher, dass das Zertifikat auf *.cyon.ch bzw. *.cyon.net ausgestellt ist und somit nicht mit mail.deinedomain.tld übereinstimmt.

Du kannst das Problem beheben, indem du in den Kontoeinstellungen deines E-Mail-Programmes für den Postein- und Postausgangsserver jeweils mail.cyon.ch einträgst, wie in unserem Artikel «E-Mail-Konto einrichten (IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen)» beschrieben. Du findest im Supportcenter für die beliebtesten E-Mail-Programme auch eigene Anleitungen, wo im Abschnitt «Kontoeinstellungen überprüfen/anpassen» das Vorgehen beschrieben ist. Um dein E-Mail-Konto neu einzurichten nutze unseren E-Mail-Zauberer.

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