Das neue my.cyon nimmt Form an

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Neuigkeiten

Veröffentlicht am 16. Feb. 2011

Aktualisiert am 5. Mai 2022

Vier Monate sind nun vergangen, seit wir das letzte Mal über unser neues my.cyon berichtet haben. In dieser Zeit hat sich einiges getan und wir freuen uns, dass wir Ihnen bereits jetzt einen kleinen Einblick darauf bieten können, wie das my.cyon in Zukunft aussehen wird.

DNS Editor im my.cyonIn der neuen my.cyon Version werden Sie sowohl sämtliche administrativen wie auch technischen Aspekte Ihrer Produkte verwalten können. Alle Funktionen, die heute vom Control Panel zur Verfügung gestellt werden, sind in Zukunft bequem über das my.cyon Konto steuerbar.

Nebst den bereits kommunizierten Neuigkeiten wird es möglich sein, neue Produkte direkt via my.cyon Konto zu bestellen.

Ausserdem werden wir sämtliche Dialoge überarbeiten, damit es für Sie noch einfacher wird um z.B ein neues E-Mail-Konto zu erstellen oder mehrere Kontakte gleichzeitig zu bearbeiten.

Gefällt Ihnen das neue Konzept? Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen.

Beteilige dich an der Diskussion

13 Kommentare

Philipp Zeder
Philipp Zeder 15. Apr. 2011 14:25

@Joel

Unsere Server sind primär auf den Betrieb von Websites und E-Mail ausgerichtet, dementsprechend möchten wir uns auch auf diese Nutzung konzentrieren. Für das Testen von Scripts gibt es geeignetere Angebote wie z.B. Amazons EC2 u.a.

Kuder Joel
Kuder Joel 15. Apr. 2011 14:10

Sieht alles sehr gut aus doch was mir ganz persönlich nicht gefällt ist:
Das jeder Server etc an eine Domain gebunden wird.
das bedeutet habe ich keine domain und möchte nur einen Testserver um meine scripte etc zu Testen dan ist es mir nicht möglich
ohne das ich bei der registrierung schummle
einen server anzumieten.
ich hoffe das in der V2 dieses Problem geändert wird sodass man beliebig viele Server einfach so registrieren kann ohne domain.
man könnte ja einfach die ID anhand eines 6 stelligen strings behandeln.

Dani Schenker
Dani Schenker 19. Feb. 2011 05:26

Wältklass Jungs :-)

Lukas Maeglin
Lukas Maeglin 17. Feb. 2011 17:08

@Werner Getzmann:
Danke für den Input. Es war uns schon immer ein grosses Anliegen die Passwortverwaltung so intuitiv wie möglich zu gestalten. Passwörter Anzuzeigen wäre sicherlich praktisch, ist jedoch ein bekanntes Sicherheitsrisiko. Falls ihr my.cyon Account aus irgend einem Grunde kompromittiert würde, hätte ein Eindringling nicht nur Zugriff auf ihren Shared-Hosting Server, sondern besässe Ihr persönliches Passwort, das er im schlimmsten Fall für Ihr Amazon-Konto, Ihren E-Banking Account etc. verwenden könnte.

Deswegen handeln wir im my.cyon lieber nach dem Motto “The less you know” und speichern die Passworter ausschliesslich verschlüsselt, sodass selbst für uns Kundenpasswörter unlesbar sind.

Wir nehmen jedoch Ihren Tipp gerne auf. Mal sehen, vielleicht fällt uns noch irgend eine schicke Kompromisslösung ein, die Einfachheit und Sicherheit bietet.

Werner Getzmann
Werner Getzmann 17. Feb. 2011 15:47

Bin gespannt und gehe davon aus, dass wir uns freuen dürfen. Ich bin mit Cyon (seit meinem Wechsel vor 2, 3 Jahren mit mittlerweile fast allen Kunden) sehr zufrieden. Nur eines «fehlt» mir. Die Passwortverwaltung. Dort würde ich es begrüssen, wenn Passwörter für den Administrator sichtbar wären und nicht «nur» neu gesetzt werden könnten.

Macht weiter so.

Kurt Leuenberger
Kurt Leuenberger 17. Feb. 2011 10:19

chunnt guet! Wir freuen uns.

Renato
Renato 17. Feb. 2011 09:26

Das benutzerfreundliche Interface ist für mich DER Unterscheidungsgrund zu anderen CH-Hoster. Freundlich, übersichtlich und kinderleicht in der Bedienung! Ich glaube mit dem neuen Design wird an dieser Philosophie festgehalten. Bin auf das Endergebnis gespannt…

Emanuel
Emanuel 17. Feb. 2011 07:56

Nix confixx-Grümpel, da steckt was unter der Haube!
Weiter so!

Nischi
Nischi 17. Feb. 2011 07:27

Wie ich als Programmierer sagen würde. It’s done when it’s done :)

Sieht sehr gut aus. bin gespannt. Ich würde mich sogar als Beta-Tester melden. Ich liebe solche sachen. Nehme das Ding gerne auseinander, natürlich im guten Sinne für die Stabilität.

Cool. Weiter so

Ivan Blatter
Ivan Blatter 17. Feb. 2011 06:22

Ich finde schon das “alte” my.cyon sehr gut und übersichtlich, besser als alle anderen Oberflächen, die ich kenne.

Das einzige, was mir bisher nicht gefällt, ist die Trennung zwischen my.cyon und dem Control Panel.
Das, was man sucht, ist immer im anderen Fenster. :-)

Ich bin auch gespannt!

Nathanael
Nathanael 16. Feb. 2011 18:26

Das ‘Gefällt mir’. Schön dass hier immer etwas läuft, ich fühle mich sehr wohl bei cyon und ihr sorgt dafür, dass es so bleibt! ;-)
LG Nathanael

sergey
sergey 16. Feb. 2011 18:17

Zuerst: @Sebastian: Über Zeit spricht man als Entwickler nicht, vor allem wenn man sich diese nehmen kann um alles ‘perfekt’ auszuarbeiten sowieso nicht. ;)

Das sieht mal ganz intressant aus. Wünsche weiterhin viel Glück in der Umsetzung. ;)

Sebastian
Sebastian 16. Feb. 2011 18:14

Interessant, interessant!

Nur wie es zeitlich aussieht, ist nicht zu erfahren… :-)