WordCamp Zürich 2019: Die Schweizer WordPress-Gemeinde trifft sich

← zurück zum Blog

Am 14. September 2019 gastiert die Schweizer WordPress-Community im Technopark Zürich. Dort findet nach 2015 wieder ein WordCamp statt. WordCamps sind Konferenzen, die von der WordPress-Community veranstaltet werden. Naturgemäss dreht sich dabei alles um das beliebte Content-Management-System (CMS). WordCamps werden in allen Ecken dieser Welt veranstaltet und tragen einen grossen Teil dazu bei, dass WordPress mit Abstand das meistbenutzte Content-Management-System der Welt ist.

WordCamp Zürich 2019: Die Schweizer WordPress-Gemeinde trifft sich

Wir sind dieses Jahr wieder Sponsor der Schweizer WordCamp-Ausgabe und werden am 14. September 2019 mit einem Stand vor Ort sein.

13.09.19: Contributor Day – Zu WordPress beitragen

Traditionell findet einen Tag vor dem eigentlichen Event der sogenannte Contributor Day statt. An diesem Tag können Sie als Nutzerin und Nutzer von WordPress selbst zu WordPress beitragen. Zum Beispiel mit Code um den WordPress-Core zu verbessern, als Designer, um die Weiterentwicklung des WordPress-Interfaces voranzutreiben oder mit Übersetzungen, um die Software noch zugänglicher zu machen. Die Möglichkeiten der Mithilfe sind vielfältig. Und dank der Unterstützung von erfahrenen Personen aus der Community sind auch Neulinge in kurzer Zeit bereits produktive WordPress-Contributors. Für den Contributor Day stellt die Agentur Liip ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Sämtliche Informationen zum Contributor Day gibt’s auf der WordCamp-Website.

14.09.19: WordCamp Zürich 2019 – Tickets zu gewinnen

Am Samstag, 14.09.2019 findet dann der Main-Event in den Räumen des Zürcher Technoparks statt. Bereits die WordCamp-Ausgaben 2014 und 2015 (damals noch unter dem Namen WordCamp Switzerland bekannt) gastierten im Technopark. Die perfekte Location für diesen Event, wie wir finden.

Der genaue Event-Zeitplan wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben, die ersten Speakers sind aber bereits bekannt. Die Vorfreude ist, nicht nur bei uns, gross:

Reguläre Tickets sind zum Preis von CHF 25.-/Stück direkt auf der WordCamp-Website erhältlich.

Mit etwas Glück schicken wir Sie gratis ans WordCamp Zürich 2019, denn wir verlosen 2 x 1 Ticket unter unseren Leserinnen und Lesern. Die Teilnahme an der Verlosung ist simpel:

Verraten Sie uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welches Ihre liebste Glacé-Sorte ist. Kommentare die bis 01.09.2019, 23:59 Uhr eintreffen, nehmen automatisch an der Verlosung teil.

Update 02.09.2019: Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner Martina und Roger. Wir wünschen viel Spass am WordCamp :)

Was Glacé übrigens mit WordCamp zu tun hat, erfahren WordCamp-Besucherinnen und -Besucher dann vor Ort 😉

26 Kommentare

  1. Klarer Fall: Wallnuss-Schockolade in Kombination ist nicht zu toppen

  2. Meine liebste Glacésorte ist Cookie :-)
    Wer weiss ob es die vielleicht am WordCamp gibt ;-)

  3. Ganz klar… Schokolade so süss wie möglich.

  4. Fior di Latte oder Cookies

  5. Definitiv: Ein selbstgemachtes Gelato mit Kinder Bueno Stücken drin.

  6. Es geht nichts über ein feines Kaffee-Glacé, mmmh! :-)

  7. Letztmals hattet ihr auch schon superfeine Glace vor Ort ;-)
    Waren die von Gasparini??? Dann ist Straciatella megafein …

  8. Ganz klar Straciatella! ;-)

  9. Die beste Glacé ist homemade in Dingle, IRL:
    http://www.murphysicecream.ie/

  10. Stracciatella ist meine Lieblingsglacé.

  11. Na ja, schön und gut :-) aber die Rakete ist trotzdem unschlagbar – schon alleine wegen der Kindheitserinnerungen ;-)

  12. Als jemand der Süsses mag, ist es sehr schwer, sich für eine Sorte zu entscheiden. Hm… Caramel. :-)

  13. Am liebsten habe ich Kaffee mit Schokosplittern.

  14. Moevenpick Caramelita

  15. Hausgemachtes CYtrONen Glace vom Hoster meines Vertrauens

  16. {glace_sorte die cyon gefällt}

  17. Eine qualitativ gutes Vanille-Glace rockt! Und es gibt Unterschiede … ;-)

  18. Vanille… definitiv!

  19. Vanille von Mövenpick ist das beste!!!

    —stooni

  20. Vanille. Ganz klassisch. Am liebsten schwimmend in einem Espresso. Nennt sich dann z.B. Affogato al caffè. :-)

  21. Am liebsten süss-sauer mit Mango-Passionsfrucht-Sorbet 🙋‍♀️

  22. Popcorn 🍿 ice cream von gelati-tellhof.ch 🤪

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Auszufüllende Felder sind mit einem * gekennzeichnet.

*
*
*
Einfache HTML Anweisungen wie a, strong, blockquote etc. sind möglich.

Hinweis

Wir behalten uns vor, Spam-, beleidigende oder anderweitig unpassende Kommentare zu entfernen.

← zurück zum Blog