Mitarbeiterportrait: Oliver Jäggin

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 9. Okt. 2015

Aktualisiert am 9. Mai 2022

Oliver verstärkt seit Februar 2015 unser Support-Team und erzählt heute, was ihn neben seiner Arbeit sonst noch Spass macht.

Oliver verstärkt seit Februar 2015 unser Support-Team.

Oliver verstärkt seit Februar 2015 unser Support-Team.

Wie bist Du zur Firma gestossen und was sind deine Aufgaben bei cyon?

Ich suchte vor einigen Jahren einen Webhoster für meine privaten Webprojekte. Dabei stach cyon mit einem erfrischenden Auftreten sehr aus dem Angebot von Webhostern heraus. Der ganze Auftritt, die Webseite und das Team dahinter waren mir von Anfang an sympathisch, so wurde ich cyon-Kunde. Ende 2014 suchte ich eine neue Arbeit im Bereich Webdesign und schaute regelmässig die Jobangebote auf cyon.ch an.

Nun bin ich seit Februar 2015 auch Teil des sympathischen Teams und helfe unseren Kunden am Telefon oder per E-Mail.

Welche Aspekte des Jobs hier gefallen Dir besonders?

Für mich war es ein komplett neues Gebiet und ich lernte sehr viele interessante Dinge rund ums Webhosting, mit allem was dazu gehört. Nun setze ich das Erlernte ein, um unsere Kunden bei ihren Fragen zu unterstützen. Die Anfragen sind sehr vielseitig und ich lerne täglich wieder etwas Neues dazu.

Was hat es mit dem Gegenstand auf Deinem Teamfoto auf sich?

Die Banane ist symbolisch für meine Rolle als Sänger unserer Affenbande, sprich unserer Band The Music Monkeys.

Dein Lieblings-Getränk aus unserem Getränkekühlschrank?

Neben einem guten Kaffee am Morgen passt ein O-Saft aus dem Kühlschrank. Am Mittag gönne ich mir zwischendurch gerne ein Almdudler, das kriegt man ja nicht überall.

Was machst Du, wenn Du mal nicht in unseren Büros anzutreffen bist?

Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem «Lebenswerk», der Band. Neben den wöchentlichen Proben mit der Gruppe und den Auftritten an den Wochenenden kümmere ich mich um Organisation, Booking, Songwriting und unseren Webauftritt.

Weiter bin ich seit Anfang Jahr im Booking-Team des neuen Kulturvereins OXIL tätig, koche leidenschaftlich gerne (in der Küche bin ich in unserer WG am ehesten anzutreffen) und dann ist da noch der WG-Garten rund um unser kleines Häuschen, dieser wird von Jahr zu Jahr grösser und gibt daher auch immer mehr zu tun. Dafür kann ich meine Gerichte im Sommer mit frischem Gemüse aus dem Garten ergänzen.

Und zum Schluss: Was bedeutet Dir cyon ganz persönlich?

Interessante Leute die mit Spass bei der Arbeit sind und zusammen etwas erschaffen. Ich finde Menschlichkeit am Arbeitsplatz etwas sehr wichtiges und dies gefällt mir an der cyon-Familie. Der erste Eindruck bei der Suche nach einem Webhoster hat sich bestätigt, nun trage ich auch selber meinen Teil dazu bei.

Übrigens: Falls Sie uns in letzter Zeit unter 0800 840 840 angerufen haben, kennen Sie The Music Monkeys bereits. Unsere Wartemusik stammt von Oliver und seiner Band.

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare