Wo bleiben die gratis SMS?

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 16. Juni 2005

Aktualisiert am 27. Feb. 2024

Wir kriegen viele Anfragen, wo denn unser gratis SMS Dienst geblieben sei.

Deshalb fasse ich die Antwort an dieser Stelle zusammen: Es gibt ihn nicht mehr.

Wir haben die gratis SMS Aktion im August 2004 als temporäre Aktion gestartet und es wurden in der ganze Zeit knapp 100’000 SMS versendet.

Daraus resultierten lediglich etwa 20 Webserverbestellungen – als Marketingmittel waren die gratis SMS also nicht geeignet.
Dennoch haben wir die Aktion über zehn Monate aufrecht erhalten.

Nun aber hat unser neues Newssystem die höhere Priorität und somit musste der gratis SMS Dienst leider weichen.

Als Alternative findet sich zum Beispiel unter http://www.sms-star.ch.vu ein Programm, mit welchem man weiterhin gratis SMS versenden kann.

Beteilige dich an der Diskussion

3 Kommentare

Fabian Schneider
Fabian Schneider 4. Okt. 2005 12:44

Schliesse mich Maverick an. Cyon hat bekannt gegeben, dass sich im Verhältnis zu den Neukunden, es sich schlicht weg nicht rentiert hart. Ich fand den SMS-Versand toll, verstehe aber voll und ganz warum es wieder ausgebaut wurde.

Cyon bietet dermassen viel, dass der administrative Aufwand wohl keine grosse Sache zusätzlich war.

Maverick
Maverick 5. Juli 2005 20:39

Nein, der Grund liegt warscheinlich eher im finanziellen Aufwand ;-)

Lupo
Lupo 29. Juni 2005 19:10

Echt schade, dass der Versand von SMS nicht mehr möglich ist!! :(
Und was soll denn das für ne Begründung sein, das Newssystem habe höhere Priorität als der SMS Dienst? Ich mag zu bezweifeln, dass der administrative Aufwand für den SMS-Dienst wirklich gross war….