Markentisch: Podcast-Empfehlung für Marketing-Interessierte

Philipp Zeder
Autor:

Philipp Zeder

Kategorie:

in

Internet & Recht

Veröffentlicht am 22. Juli 2022

Wenn du zur Gruppe der Podcast-Fans gehörst und dich Themen wie Marketing und Kommunikation interessieren, haben wir einen heissen Tipp für dich: Im Podcast «Markentisch» erhältst du spannende Insights von Marketing-und-Kommunikations-Profis aus verschiedenen Branchen.

Titelbild «Markentisch: Podcast-Empfehlung für Marketing-Interessierte»

2 Fachleute an einem Tisch

Der Name Markentisch ist nicht zufällig gewählt, sondern bringt das Konzept des Podcasts auf den Punkt: Am Markentisch treffen sich jeweils 2 Marketing-Fachleute aus der gleichen oder einer verwandten Branche. Und lassen sich von den Hosts Nina und Peter von der Agentur Tincan so einige spannende Insights entlocken.

6 Folgen geballtes Wissen

Bislang sind 6 Folgen des üblicherweise halbstündigen Formats erschienen. Den Auftakt machte Anfang 2022 die Sportbranche, als die beliebten Sportarten Fussball und Eishockey aufeinandertrafen. Die Marketingleiter*innen des FC Luzerns sowie des amtierenden Schweizer Meisters im Eishockey, EV Zug, gaben sich die Ehre.

Es folgten die Finanzbranche und Vertreterinnen von Twint und Zürcher Kantonalbank, die Getränkebranche mit Coca Cola HBC Schweiz und Baarer Bier, Agenturen mit Jung von Matt und Ginetta sowie die Tourismusbranche mit Vertretern von Graubünden Ferien und Basel Tourismus. Ganz frisch hatte Moderatorin Nina Fachleute aus der Versicherungsbranche am Markentisch. Die CMOs von Generali Schweiz und AXA Schweiz unterhielten sich. Jede einzelne der Folgen können wir dir wärmstens ans Herz legen.

Freue dich auf (mindestens) 6 weitere Folgen

Die bereits veröffentlichten 6 Folgen sollen es noch nicht gewesen sein. Auf 6 weitere spannende Episoden aus der ersten Staffel darfst du dich schon jetzt freuen. Die beste Gelegenheit, den Podcast auf der Podcast-Plattform deiner Wahl zu abonnieren, damit du keine der kommenden Folgen verpasst.

Dein Feedback ist gefragt: Fehlt dir bisher eine Branche am Markentisch? Oder kennst du Marketeers, die du unbedingt im Markentisch-Podcast hören möchtest?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar und wünschen lehrreichen Hörgenuss!

Beteilige dich an der Diskussion

Kommentare