Geschichte: 20 Jahre cyon

Mona Sorcelli
Autor:

Mona Sorcelli

Kategorie:

in

Über cyon

Veröffentlicht am 1. Feb. 2023

Aktualisiert am 18. März 2024

Wir feiern 20 Jahre cyon. Und laden ein auf eine spannende Reise durch unsere Geschichte. Auf den Ideenpitch beim Döner, genauso wie auf die vielen, dem Wachstum geschuldeten Umzüge. Oder auf T-Shirt-Designs die es bis nach Japan geschafft haben. Wir geben Einblicke in persönliche Gedanken und Geschichten und erklären, warum in der cyon-Cafeteria ein Server wie ein Nobelpreis an der Wand hängt.

Was wolltet du schon immer wissen? Hast du eigene Erinnerungen oder Fotos / Videos, aus deiner cyon-Zeit, die du uns schicken kannst? Schreib uns in den Kommentaren und nimm so an der Verlosung teil.

Während Nena im Jahr 1983 ihren Welthit 99 Luftballons veröffentlicht und die Schweizer Uhrenmarke Swatch aus der Taufe gehoben wird, stellt IBM mit dem «Personal Computer XT» den ersten PC mit eingebauter Festplatte vor. Ganze 10 Megabyte Daten liessen sich damit auch bei ausgeschaltetem Gerät speichern. Im gleichen Jahr präsentierte auch Apple mit «Lisa» einen neuen Computer, der sich erstmals mit einer Maus bedienen liess.

Ausserdem: David Burkardt erblickt das Licht der Welt.

Mit dem Assemblieren von PCs und dem Verkauf von Einzelteilen verdient sich David Burkardt bereits 2002 ein Taschengeld. Auf seiner eigenen Website betreibt er einen kleinen Onlineshop und kommt mit dem Thema Webhosting in Berührung. Seine Neugier für das Thema ist geweckt, schliesslich gab es damals in der Schweiz nur wenige Angebote dafür. Bei einem Döner schlägt er seinem angehenden Studienfreund Tobias Byland kurzerhand die Gründung einer eigenen Webhostingfirma vor. Die beiden wollen sich damit das für 2003 geplante Chemiestudium finanzieren.

David mit roten Haaren

1. Inserat cyon – 20 Minuten 2003

Am 1. Februar 2003 ist es soweit: Die beiden Chemiestudenten David Burkardt und Tobias Byland lancieren cyon und veröffentlichen die erste Firmenwebsite. Auf dem ersten eigenen Server bieten sie mit «Pegasus» und «Paladin» Webhosting-Angebote mit 200 bzw. 400 MB Speicherplatz an und bewerben ihre neue Firma mit einem Inserat im «20 Minuten».

Einer der ersten Werbebanner aus dem Jahr 2003 von cyon.

Vier Monate später zählt das junge Unternehmen bereits 150 Kundinnen und Kunden. Das Wachstum beschleunigt sich kontinuierlich, immer mehr Personen entscheiden sich für ein Hosting bei cyon.

Mit Christian Gartmann stösst aus dem Freundeskreis der erste Mitarbeiter dazu.

David Burkardt und Christian Gartmann in jungen Jahren.

Im Herbst bricht David Burkardt sein Chemiestudium ab. Er sieht seine Zukunft ganz im Webhostinggeschäft und konzentriert sich von nun an voll darauf.

Server 1 hängt heute in unserer Cafeteria. Er legte den Grundstein von cyon im Jahr 2003.

Rund 1500 Kundinnen und Kunden zählten Anfang 2004 auf die Dienste von cyon. Im März 2004 wurde aus der Einzelfirma auch offiziell die cyon GmbH. Als einer der ersten Schweizer Anbieter integriert cyon einen Virenscanner, der ein- und ausgehende E-Mails auf Viren überprüft. Auch das cyon Scriptcenter wird lanciert und erlaubt es fortan, Gästebücher, Foren und andere Tools mit wenigen Mausklicks zu installieren.

Im August erhält cyon mit einer neuen Website und einem neuem Logo, designt von der Agentur nothing, ein neues Erscheinungsbild.

Gleichzeitig gibts massig mehr Webspeicher: Der «Pegasus» erhält 1GB, «Paladin» gar 2GB Webspace – ein damals einzigartiges Angebot auf dem Schweizer Webhosting-Markt, das allerdings bald von den Mitbewerbern kopiert wurde.

Ende 2004 wird cyon flügge und zieht vom Elternhaus ins erste «richtige» Büro.

Mit dem Auszug aus der Privatwohnung in ein eigenes Büro Ende 2004 ist die Möglichkeit geschaffen, auch offiziell Telefonsupport anzubieten.

«Grüezi, bin ich mit Küon verbunden?», «Ja hallo, ist dort Zihon?»

So oder ähnlich beginnen viele Telefongespräche mit unserer Kundschaft. Korrekterweise wird cyon aber «[saion]» ausgesprochen. Also ein hartes „S“ am Anfang, gefolgt von einem “ai” wie in “Aye, aye, Käpt’n!” und am Schluss das Gegenteil von „Off“ > “ON”.

Und woher kommt der Name?
Der Firmenname cyon hat weder mit der gleichnamigen Stadt in Illinois noch etwas mit der Stadt Zion zu tun und stammt auch nicht aus dem alten Testament. Er ist vielmehr das Resultat eines wilden Brainstormings, wie David Burkardt einmal verraten hat: «Zuerst liebäugelten wir mit «Netspace» oder «Hostgate» – ziemlich phantasielos wie ich heute finde. Auch der Name eines Planeten war im Rennen, doch alle Domainnamen waren bereits vergeben. Einige hundert Zungenbieger später tauchte quasi aus dem Nichts der Name «cyon» auf. Allzu viel hatten wir uns dabei gar nicht überlegt und merkten erst mit der Zeit, dass «cyon» brand-technisch auch heute noch sehr dankbar ist.»

Im Sommer stellt cyon die ersten beiden Vollzeit-Mitarbeitenden ein: Nicolas Wyss und Ruben Meier verstärken das Team. Daneben arbeitet auch Davids damalige Freundin und heutige Frau Salome bereits tatkräftig mit.

Ausserdem: In 2005 ziehen die cyon-Server von Bern nach Basel um, was Administration und Unterhalt der Infrastruktur massiv erleichtert. Dabei kommt es auch zur bisher schwersten Serverpanne in der cyon-Geschichte: Bei einem der umgezogenen Server kommt es zu einem Festplattenproblem, was während drei Tagen mehrfach zu oft längeren Unterbrüchen führt. Doch am Schluss können glücklicherweise alle Daten wiederhergestellt werden.
Gegen Ende des Jahres wird die gesamte Infrastruktur auf sogenannte Bladeserver umgebaut und mit der Einführung des my.cyon können viele administrativen Tasks automatisiert werden.

Das erst 2004 bezogene Büro ist bereits zu klein. cyon bezieht neue Räumlichkeiten, mitten in der Basler Altstadt.

Auch die knapp zweijährige Website genügt den Ansprüchen nicht mehr und wird komplett überarbeitet – erneut durch die Agentur nothing. Auch der Blog erhält 2006 frischen Wind und wird seither mit viel Liebe gepflegt.

Entspanntes Teamfoto 2006

Anfangs 2007 erreicht uns die Anfrage von UNIQLO aus Japan, ob sie das cyon-Logo auf ein T-Shirt drucken dürfen. Wir stimmen zu und die Shirts gelangen im Sommer 2007 auf den Markt. Seither wird das cyon-Logo auch durch die Strassen Japans getragen.

Im Sommer 2007 wird die Produktpalette runderneuert und erhält einen fruchtigen Anstrich. Die neuen Webhosting-Angebote heissen «Cherry», «Kiwi» und «Orange» und enthalten neu satte 10, 20 und 30 GB Speicherplatz.

Im November knackt cyon die magische Grenze von 5000 Kundinnen und Kunden. Damit wir der wachsenden Kundschaft auch weiterhin das bereits vielgelobte Supportniveau anbieten können, wächst auch das Team um weitere zwei auf insgesamt sechs Mitarbeitende.

cyon feiert bereits das fünfjährige Bestehen und wächst weiter. Das erst vor zwei Jahren bezogene Büro platzt aus allen Nähten und so steht auch 2008 ein weiterer Umzug in grössere Räumlichkeiten an der Gerbergasse in Basel an.

Mit der stolzen Zahl von 10’000 Kundinnen und Kunden erreicht cyon erneut einen Meilenstein. Sie alle profitieren vom komplett überarbeiteten Supportcenter, das bereits 2010 über 140 Artikel mit Wissen zum Thema Webhosting beinhaltet.

Die Infrastruktur ist nun per Multihoming ans Internet angebunden. Damit ist sichergestellt, dass die Server auch beim Ausfall eines Upstream-Providers über einen zweiten Anbieter jederzeit erreichbar bleiben. Ausserdem hat das my.cyon einen komfortablen DNS-Editor erhalten, der die Verwaltung eigener DNS-Zonen zum Kinderspiel macht.

Die vorgängige Hardware geht in Rente und wird durch Server der neusten Generation ersetzt und zusammen mit einem neuen Storage-Backend in Betrieb genommen. Auch die Netzwerkarchitektur wird komplett neu geplant und aufgebaut.

Ausserdem: Wer Unterstützung sucht, soll nicht extra dafür bezahlen. Im Mai 2011 führt cyon die Gratis-Telefonnumer 0800 840 840 ein und ermöglicht es Kundinnen und Kunden, kostenlosen Support per Telefon zu erhalten.

Ein erneuter Umzug wird nötig. cyon bezieht neue Büroräume am Aeschengraben 6 in Basel.

Das neue my.cyon verschmelzt alle Werkzeuge zu Einem und wird im März 2012 lanciert. Fortan ist das my.cyon der zentrale Einstiegspunkt zur Verwaltung alles Produkte von cyon. Auch die Website hat ein neues, frisches Design erhalten.

Was ursprünglich als Idee zur Finanzierung des Chemiestudiums gestartet ist, hat sich innerhalb von 10 Jahren zu einem der relevanten Player im Schweizer Webhosting-Markt mit 12 Mitarbeitenden entwickelt.

Alles, was sich Agenturen wünschen: Im Mai 2013 lanciert cyon den Agencyserver. Die Idee: Ein zentrales Login, freie Preisgestaltung, eigene Hostingpakete und vor allem: Keine komplizierte Technik. Das Angebot gefällt, der Agencyserver ist auch 10 Jahre später noch sehr beliebt.

Beim Start von Let’s Encrypt ist cyon von Anfang an dabei und bietet seiner Kundschaft kostenlose SSL-Zertifikate an und unterstützt die Non-Profit-Organisation bis heute jährlich mit einem namhaften Betrag. Für mehr Sicherheit sorgt auch die neue Möglichkeit, Sicherheitslücken automatisiert schliessen zu lassen.

Der neue E-Mail-Zauberer macht die Einrichtung E-Mail-Adressen zum Kinderspiel. Ausserdem gibt es neu SSH für Alle und erweiterte Plus-Adressen.

Inzwischen zählt das cyon-Team bereits 38 cyonistas. Erneut höchste Zeit für einen weiteren Umzug in neue Büroräumlichkeiten. Und so bezieht cyon neue Büros im Brunngässlein in Basel.

Apropos Umzug: Im 2018 lancieren wir auch unseren Website-Umzugsservice. Damit nehmen wir Kundinnen und Kunden den Aufwand für den Umzug von Website und E-Mail zu cyon komplett ab. Einem Umzug steht damit nichts mehr im Wege.

Flügel wandelt sich zum Blatt und verwandelt das o in eine Orange.

Das «o» im Firmenname wird neu von einer Orange repräsentiert, die gleichzeitig für die Firmenfarbe Orange steht. Und das «cyon-Flügeli» hat sich zum Blatt der frischen Orange gewandelt. 2021 bringt einen komplett neuen Markenauftritt für cyon mit neuem Logo und neuer Website mit sich. Gleichzeitig bieten wir unserer Kundschaft das «Du» an, mit Respekt und immer auf Augenhöhe.

cyon wächst kontinuierlich weiter, 2022 sind es bereits 55 grossartige Menschen, die sich tagtäglich dafür einsetzen, mit cyon das Internet zu einem besseren Ort zu machen.

2022 ist aber auch ein Jahr der internen Veränderungen. Gemeinsam wird eine neue Organisationsstruktur geschaffen und die Basis für weitere 20 Jahre cyon gelegt.

Ausserdem: Phishing bleibt auch 2022 Thema und Strommangellage wird zum Wort des Jahres 2022.

Teamfoto am Weihnachtsevent 2022

«Wir sagen Danke!»
Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: cyon wird 20 Jahre alt. «Selbst in meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich aus der Idee von vor 20 Jahren einmal eine solche Erfolgsgeschichte entwickeln würde», freut sich David heute. «Der Dank dafür gebührt allen Kundinnen und Kunden, die cyon auf diesem Weg begleitet haben. Der Dank gilt aber auch all den Mitarbeitenden der letzten 20 Jahre, ohne deren Einsatz dieser Erfolg niemals möglich geworden wäre.»

 

Teilnahmebedingungen

  • Verlost wird 5x je ein (1) Webhosting Double für eine Laufzeit von einem Jahr sowie ein (1) cyon-Fanpaket und eine (1) cyon-Wundertüte.
  • Der Gewinn eines Webhosting Double gilt für den Neuabschluss eines Webhostings oder kann alternativ auf ein bestehendes Hosting angerechnet werden. Ist das bestehende Hosting ein Webhosting Single, wird das Hosting-Paket für die Dauer von 12 Monaten auf ein Webhosting Double upgegradet. Bei grösseren Paketen (Triple, Pro-Server, Managed-Server, Agency-Server) wird der Gegenwert eines Webhosting Double (CHF 178.80) der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Altersjahr vollendet haben. Mitarbeitende der cyon GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nach Teilnahmeschluss per Zufallsgenerator bestimmt und per E-Mail informiert.
  • Die teilnehmende Person erklärt sich einverstanden, dass ihr Name im Fall eines Gewinns auf der Website und den Social-Media-Profilen der cyon GmbH veröffentlicht werden kann.
  • Wir behalten uns vor, die Verlosung jederzeit zu ändern, anzupassen oder zu beenden und Teilnehmende bei Missbrauch nachträglich von der Teilnahme auszuschliessen.
  • Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.
  • Teilnahmeschluss ist der 31.03.2023 um 23:59 Uhr, Schweizer Zeit.
  • Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel unterliegt ausschliesslich Schweizer Recht.
  • Die cyon GmbH haftet nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel bzw. mit der Annahme und der Nutzung des Gewinns stehen.
  • Kann der/die GewinnerIn über die bei der Teilnahme angegebenen Daten nicht innert 10 Arbeitstagen erreicht werden, verfällt der Gewinnanspruch definitiv.
  • Die Richtlinien zur Bearbeitung personenbezogener Daten gemäss dem Schweizer Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) werden jederzeit eingehalten.

Beteilige dich an der Diskussion

272 Kommentare

Schmidlin
Schmidlin 3. Dez. 2023 19:48

Ich gratuliere dem ganzem Team

Svetlana Marchenko
Svetlana Marchenko cyon
4. Dez. 2023 09:35

Herzlichen Dank! Feiere mit uns und beteilige dich an unserem Adventsgewinnspiel. Teilnehmen kannst du heute bis 12.00 Uhr und danach an jedem Adventssonntag. Weitere Informationen unter dem Link: https://www.cyon.ch/blog/adventsverlosung-20-jahre-cyon

Barriel
Barriel 3. Dez. 2023 01:21

hallo

Svetlana Marchenko
Svetlana Marchenko cyon
4. Dez. 2023 09:36

👋

Nour-Eddine Bouazdia
Nour-Eddine Bouazdia 1. Dez. 2023 12:55

Ich gratuliere dem Team zum 20. Jubiläum!! Ich bin seit 2014 dabei und noch immer begeistert!

Svetlana Marchenko
Svetlana Marchenko cyon
4. Dez. 2023 09:56

Lieber Nour-Eddine,

Das hören wir sehr, sehr gerne. Herzlichen Dank für die lieben Worte und für die Treue. Übrigens: Als Dankeschön veranstalten wir dieses Jahr eine Adventsverlosung. Mitmachen kann man noch heute bis 12.00 Uhr und danach an jedem Adventssonntag. Alle Details unter: http://www.cyon.ch/blog/adventsverlosung-20-jahre-cyon

Alain Szerdahelyi
Alain Szerdahelyi 1. Dez. 2023 07:13

Alles Gute und auf weitere 20 Jahre lieber David & Team! 🔥🔥🔥🔥

Svetlana Marchenko
Svetlana Marchenko cyon
4. Dez. 2023 09:41

Vielen Dank lieber Alain! Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums veranstalten wir eine besondere Adventsverlosung. Teilnehmen kann man heute noch bis 12.00 Uhr und danach an jedem Adventssonntag. Weitere Informationen unter dem Link: http://www.cyon.ch/blog/adventsverlosung-20-jahre-cyon

Marcel Spichtig
Marcel Spichtig 30. Nov. 2023 16:42

Alles Gute zum Jubiläum. Bravo. Bin ein Fan von Cyon. Weiter so …

Raphael Küttel
Raphael Küttel 30. März 2023 21:19

Alles Gute zum Jubiläum! Ich bin seit der Hälfte (2013) dabei. Cyon war immer Drupal-friendly, was mir besonders gefallen hat. Ich würde nicht mehr wechseln wollen. Auf weitere 20 Jahre, mindestens! 🍻

Dani Schenker
Dani Schenker 24. Feb. 2023 19:01

Cool! Mini erschti Rächnig im my.cyon isch vom Januar 2005… au bald 20 Joor ;-)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
27. Feb. 2023 11:23

Wow! Grossartig Dani. Danke fürs teile.

Grüessli Mona

Christian Michel
Christian Michel 21. Feb. 2023 07:32

Vom Mitarbeiter empfohlen und seither selber mehrfach weiterempfohlen weil es einfach und gut ist.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
21. Feb. 2023 15:49

Vielen Dank für die Blumen, lieber Christian. 💐

Säschu
Säschu 16. Feb. 2023 21:46

Ich bin sid 10 Jahr debi. Damals heds no “Kiwi” gäh. – Bereits damals hedmer sid einige Jahr uf Twitter und i Blogs gläse, dass siiioooon guet siigi.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
21. Feb. 2023 15:51

Siiioooonn 😂
Ich denke, wir müssen dringend mal ne Audio-Kampagne planen.

Danke für deine 10 Jahre Säschu 🐝
Mona

Andrea
Andrea 16. Feb. 2023 19:07

Noch nicht sooo lange dabei – als Mini-Kunde -, aber bestens zufrieden :)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
27. Feb. 2023 11:24

Liebe Andrea, wir führen leider keine “Mini-Kunden” hihi.
Schön bist du bei uns. Danke für die Treue.

Gruss Mona

Alexander Bürgin
Alexander Bürgin 13. Feb. 2023 23:09

Die cyon ist der geilste IT-Schuppen in der Schweiz, bester Service! Cool, dass es auch schon 10 Jahre gibt. Ich bin leider erst seit 9 Jahren Kunde.

Eure erste Website fand ich super geil. Wir sollten wieder zu solchen Designs zurückkehren :D

Es wäre cool, wenn ihr in den nächsten Jahren noch ein paar neue coole Produkte ins Sortiment aufnehmen würdet, wie ein Managed Server für andere Umgebungen wie Node.js, Python sowie Exchange Server.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
28. Feb. 2023 13:14

Lieber Alexander. Da würde ich gerne gleich ein T-Shirt drucken mit dem Logo und deinem Slogan: «cyon ist der geilste IT-Schuppen in der Schweiz». 🤭
Und deine Produkt-Ideen habe ich auch gleich notiert. 💐

Schön bist du hier.
Griessli Mona

Thomas Philipp
Thomas Philipp 12. Feb. 2023 19:28

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein :-)

Ich frage mich gerade wie lange ich schon Kunde bei Euch bin :-)
Ich glaube seit 31.03.2008, was dann 15 Jahre darstellt…

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 11:32

Hi Thomas. Das kommt ziemlich genau hin. Schön dich schon so lange bei uns zuhaben. Vielen Dank dafür. 🎉

Grüessli Mona

®win
®win 12. Feb. 2023 17:33

Schon 20 Jahre? – Eben noch ein kleiner, angenehmer Anbieter … und jetzt schon (beinahe) erwachsen ;-)
Gratulation und weiterhin gutes hosten und providen.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 11:34

Also so schnell werden wir nicht erwachsen, dank unserem jungen geekigen Team könnte das noch eine Weile dauern. 😇

Danke für deine Treue, Erwin. 🧡
Gruss aus Basel, Mona

Susan
Susan 12. Feb. 2023 15:03

Seit 2005 dabei. Immer auf Augenhöhe! Freue mich auf unzählige Jahre mehr mit Euch!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:29

Auf unzählige weitere Jahre auf Augenhöhe, liebe Susan.

Sylvia W.
Sylvia W. 12. Feb. 2023 09:19

Happy birthday liebes Cyon-Team! Seit 2008 sind wir Mini-Kunden sehr zufrieden mit Eurem Service. Auf Eure nächsten 20 Jahre mit herzlichen Grüssen aus Zürich!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 11:37

Hi Sylvia. Was heisst den hier “mini” ☺️
Das darfst du gerne streichen aus deinem cyon-Vokabular. ✍🏻
Schön seit ihr bei uns und danke für die lieben Glückwünsche.

Mona

Daniel Leibacher
Daniel Leibacher 9. Feb. 2023 19:57

Vielen Dank, dass ihr das es euch gibt…seit 2003 bin ich Kunde fühle mich immer so behandelt – mit euren Produkten und mit eurem super Support. Eine Top Firmenkultur! Da könnte sich manches andere Unternehmen was abschauen :-)

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:28

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback, Daniel. Das ist Ansporn für die nächsten Jahre.

Danny Patterson
Danny Patterson 9. Feb. 2023 16:51

Vielen Dank für die Jahre und in diesem Sinne Happy Birthday aus Deutschland. Es macht tierisch Spaß mit euch.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 13:20

Vielen herzlichen Dank Danny. 🧡
Und einen Gruss zurück.

Mona

Philip V.
Philip V. 7. Feb. 2023 19:17

Herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum und an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für eure tolle Arbeit über all die Jahre. Ihr ward mein erstes und seid nach wie vor mein einziges Webhosting Angebot, welches ich nutze :D

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:35

Vielen Dank für die lieben Worte Philip und schön dich bei uns zu haben. 🎈

Mättu S.
Mättu S. 7. Feb. 2023 16:51

Wow, wie die Zeit vergeht…herzliche Gratulation!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:35

Merci Mättu 🎈

Rolf Wilhelm
Rolf Wilhelm 7. Feb. 2023 14:31

Herzlichen Glückwunsch! (das würde ich auch ohne Verlosung schreiben!)

Ich rekapituliere mal unseren gemeinsamen Werdegang:
1983 war ich sehr glücklich mit meinem selbstgebauten, selbstgelöteten und selbstprogrammierten Computer auf Basis eine 68010. Relevante Software gab es wenig, das wichtige Zeug lief über einen Z80-Emulator unter CP/M

2014 überlegt sich meine liebe Ehefrau sich einen Nebenerwerb aufzubauen und der liebe Ehemann geht auf die Suche nach einer Hostinglösung. Idee: vor Ort (damit man bei Problemen den Hostingpartner heimsuchen kann)

2015, Januar, fasziniert das Angebot von cyon. Quasi vor Ort und es wird mit dem Betrieb mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen geworben. Das ist genau mein Ding, ebenso, DNS und Email-Konfiguration bis ins Detail selber definieren zu können. Die Webseite geht im gleichen Monat online.
Und weil das irgendwie sehr gut funktioniert und mein bisheriger Provider irgendwelche Probleme mit dem Versenden von Emails aus WordPress hat, die er nicht gelöst bekommt, wird meine eigene Präsenz im Frühsommer auch umgezogen.

ca. 2018 wird ein gemeinnütziger Verein von mir ebenfalls bei cyon mit seiner Webpräsenz beglückt.

2023, mittlerweile 8 Jahre dabei, habe ich es immer noch nicht nötig gehabt, die persönliche Heimsuchung durchzuführen. Wenn es mal seltene Fragen gab, wurden die immer kompetent, zuvorkommend und schnell zur besten Zufriedenheit des Fragestellenden geklärt.

Auf die nächsten 8+ Jahre!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:38

Lieber Rolf, dann wird es aber bald mal Zeit für ein Kafi bei uns im Office. Schön dich und deine Projekte bei uns zu wissen.
Auf die nächsten 8+ Jahre 🎈

Mona

Eric
Eric 7. Feb. 2023 13:41

Gratulation zum Jubiläum
Auch wir sind schon ein paar Jahre dabei und hatten nie Probleme.
Wenn es kleine gab wurden die schnell und zuverlässig gelöst.
Support so wie er sein sollte.
Auf die nächsten 20 Jahre

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:42

Lieber Eric, wunderbar zu lesen, vielen Dank.
Unser Support liegt uns sehr am Herzen. 🧡

Danke für deine Gratulation.
Und weiterhin viel Erfolg.
Mona

Björn Bühler
Björn Bühler 7. Feb. 2023 08:06

Hallo David

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und einem weiteren tollen Meilenstein in der Geschichte der Firma “Cyon”.

Bin heute durch die Unterlagen und habe gesehen, das wir nun auch bereits seit 8 Jahren Kunden bei Euch sind. Damals recherchierten wir was der beste Weg für die Firma, bei der ich in Basel arbeite, ist, um den Kunden einen sehr guten Service bieten zu können. Ausschlaggebend war damals der Standort Basel und das persönliche Treffen bei Euch in den neuen Räumlichkeiten.
Seither freuen wir uns über euren super Service und den einzigartigen Support. Für uns war es immer wichtig einen guten Support zu haben, falls es Probleme oder Fragen gibt. Der Support von eurer Seite ist phänomenal und sehr persönlich.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch.

Liebe Grüße
Björn

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:27

Der Dank gilt ganz unsererseits, Björn. Ich kann mich noch gut an euren Besuch bei uns erinnern. Auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre und liebe Grüsse rüber ins andere Gässlein. 🙌

René Maurer
René Maurer 7. Feb. 2023 07:28

Happy Bööörsdei geschätztes cyon Team. Es ist nach wie vor sehr einfach euch als zuverlässiger Hosting Anbieter unseren Kunden zu empfehlen :-) Herzlichen Dank und auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:39

Danke dir René, das schätzen wir sehr. Wir leben von den zahlreichen Weiterempfehlungen die ihr uns generiert. Um so schöner zu lesen, dass auch du dir weitere Jahre mit uns vorstellen kannst. 🎈

Danke dafür :)
Mona

Fabio
Fabio 5. Feb. 2023 23:11

Schon 20 Jahre und noch immer die Besten!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
6. Feb. 2023 14:25

Danke dir Fabio 🎉

Ueli N
Ueli N 5. Feb. 2023 05:55

Auch ich schon ewig dabei… Gratulation zur hohen Verlässlichkeit!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:45

Vielen Dank Ueli. 🎉 Auch für deine langjährige Treue.
Griessli Mona

Nicole V.
Nicole V. 4. Feb. 2023 18:00

Happy happy happy Birthday, lieber Hoster meines Vertrauens <3

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
6. Feb. 2023 14:43

Jööö Danke Nicole 🧡 #Tanz

Peter
Peter 4. Feb. 2023 17:06

Mit meinem Shop auch schon ein Weilchen bei Euch und die Socken trage ich auch sehr gerne :-).

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:40

Socken? Welche Socken? 🤭
Schön bist du bei uns.

Gruss Mona

Peter
Peter 15. Feb. 2023 15:19

Wow, vielen Dank! Jetzt trage ich cyon in hell und dunkel!

Gruss, Peter

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
28. Feb. 2023 13:11

YAY. Sehr cool Peter. Super, dass sie den Weg zu dir gefunden haben. 🧦
Griessli Mona

Christian
Christian 4. Feb. 2023 10:29

Danke für die ermutigende Geschichte.
1983 ist wirklich ein guter Jahrgang, das kann ich bestätigen!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
6. Feb. 2023 14:45

Lass mich raten, dein Geburtsjahr? 🧡
Wirklich ein guter Jahrgang. 🎉

Griessli us Basel. Mona

Rolf Wälty
Rolf Wälty 4. Feb. 2023 08:51

Zum 20 jährigen Cyon Geburtstag gratulieren wir Euch herzlich.
Vor sechs Jahren hatten wir uns entschlossen mit Contao zu Cyon zu wechseln. Unsere Erwartungen haben sich in dieser Zeit mehr als erfüllt. Während der ganzen Zeit wurde unser Web nicht einmal unterbrochen und lief stabil. Ebenfalls möchten wir und für Euren speditiven Support bedanken. Wir freuen uns mit Euch für den nächsten grossen Geburtstag.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 11:00

Vielen herzlichen Dank, Rolf. So viele wunderbare Geschichten, die ihr hier mit uns teilt. 🎉 Das nächste Fest kommt bestimmt. 🥳

Liebe Grüsse, Mona

Andreas Thut
Andreas Thut 3. Feb. 2023 21:20

Bevor ich zu euch wechselte, habe ich viele Jahre selbst gehosted. Warum habe ich mir das jemals angetan, frage ich mich jedesmal, wenn ich mich ins my.cyon einlogge. Danke.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:51

Lieber Andreas.
Warum? Weil du es konntest 😄 Das haben Geeks so an sich.
Schön, hast du dich damals für uns entschieden. Hoffentlich bleibst du noch ganz lange. ⭐

Grüsse aus Basel, Mona

Marco Leuenberger
Marco Leuenberger 3. Feb. 2023 17:33

…. was schon 20 Jahre bin ich bei Euch ;-) oh mann….. wie die Zeit vergeht.
Ja da habe ich alle Designs und Redesigns der HP’s und Logos miterlebt.
Der Service ist stehts gleich gut geblieben, sonst wäre ich auch nicht schon seit 20 Jahren bei Euch.
Ganz zu Beginn war am Support noch David.
Auf weitere gute Jahre mit Euch.
Grüsse
Marco

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:21

20 Jahre und das in Internetzeit. Vielen lieben Dank für das langjährige Vertrauen und auf viele weitere gemeinsame Jahre, Marco.

Erwin Suter
Erwin Suter 3. Feb. 2023 15:35

Liebes Cyon Team, ihr macht jetzt schon so lange Zeit einen super Job. Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre.
Alles gute zum Jubiläum.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:52

Vielen Dank Erwin für die lieben Worte und die schönen Glückwünsche. ⭐

Griessli us Basel, Mona

Martin Sauter
Martin Sauter 3. Feb. 2023 15:35

Ich hatte schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit diversen Hosting Providern gemacht, als ich 2007 bei Cyon landete. Dass ich seither keinen Anlass mehr hatte, erneut zu wechseln, spricht wohl für sich. Happy Birthday!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:55

Danke Martin für die lieben Glückwünsche.
Schön, bist du schon so lange bei uns. ⭐
Auf viele weitere Jahre!

Mona

Pat Müller
Pat Müller 3. Feb. 2023 15:09

Herzlichen Dank für diese eindrucksvolle Zeitreise und ein Trullala auf weitere zwanzig Jahre. Schön, dass es euch gibt!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 11:03

Tri Tra Trullala lieber Pat auch an dich 😊
Schön bist du hier.

Mona

casemods
casemods 3. Feb. 2023 07:19

Herzliche Gratulation dem Team, der Firma und der Idee. 1983 war indeed ein guter Jahrgang, das habe ich mit David gemeinsam, und das ich als Kunde von ziemlich Anfang an dabei bin. 🧡

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
7. Feb. 2023 14:43

So schön zu lesen, danke Casemods.

David Blaser
David Blaser 3. Feb. 2023 00:57

20 Jahre, erscheint mir wie eine halbe Ewigkeit. Ich bin erst seit gut einem Monat bei cyon, hatte mir zuvor relativ genau angesehen, welches Hosting ich mir zulege (wobei primäre benötigte ich ja eigentlich E-Mail). Bin bis jetzt absolut zufrieden.
Übrigens habe ich lustigerweise seit 2003 einen eigenen PC. Damals war ich 8, und mein Vater meinte, er stelle mir jetzt so ein Gerät ins Zimmer. (Zuvor durfte ich ab und an mit seinem spielen.) Ich war definitiv sehr erfreut. (Zumindest als das Windows XP dann mal lief.) Internet hatten wir damals auch schon, über ISDN. Mit zwei Telefonlinien, für unglaubliche 128 kbit/s Download. Wenn ich mich also nicht ständig bei URLs vertippt hätte, hätte ich bei cyon gehostete Seiten (zumindest theoretisch) erreichen können.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:35

Was für eine schöne Geschichte. Und die Zeit vor ISDN war die Zeit von “geh bitte aus dem Internet ich muss telefonieren”. Danke für diese Erinnerungen. 😊
Schön, hat es dich zu uns gezogen. 🕹️

Griessli us Basel, Mona

Daniel Keller
Daniel Keller 2. Feb. 2023 22:03

Es ist eine schöne, erfolgreiche und gut dargestellt Firmengeschichte. Mich beeindruckte die Automatisierung mit my.cyon. Auch für den Benutzer wird so die Verwaltung einfacher und transparent.
Besonders gelungen sehe ich die Transformation des Logo. Die Orange ist mir sehr sympathisch. Das wilde Brainstorming das zum “cyon” führte war doch ein Erfolg! Weniger Logik aber mehr Bauchgefühl scheint mir hier eine gute Grundlage gelegt zu haben.
Und dann fasziniert mich noch das jahrelange organische Wachstum. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude im “Cyon-Land”.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:01

Vielen Dank für das tolle Feedback und die Glückwünsche, Daniel.

Beat Fischer
Beat Fischer 2. Feb. 2023 17:44

Herzliche Gratulation allen cyonistas zum Geburtstag. Auf die nächsten erfolgreichen 20!
Beat (seit 2010 ein rundum glücklicher cyon-Kunde)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 11:04

13 Jahre, was für eine schöne Zeit. Danke für die Treue, Beat und bleib gesund.

Mona 😊

Michael Fuchs | Fox Computers
Michael Fuchs | Fox Computers 2. Feb. 2023 16:25

Happy Birthday und Gratulation zum Jubiläum! Bin seit über einem Jahrzehnt zufriedener Kunde und empfehle euch auch immer gerne weiter. Gerade eben habe ich wieder jemanden bei euch registriert… Auf weitere 20 Jahre!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 17:00

Ganz herzlichen Dank für dein Vertrauen und die Weiterempfehlungen. Auf weitere, gemeinsame 20 Jahre! 🙌

Aaron
Aaron 2. Feb. 2023 14:36

Yay – Happy Birthday cyon 🥳

Ich bin seit 2005 glücklicher Kunde…war mir gar nicht bewusst, dass ich so früh dabei war ;-)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 11:05

Der frühe Kunde fängt den Wurm oder so 😂
Schön dich hier zu haben lieber Aaron. Auf viele weitere Jahre Uptime!

Gruss Mona

Ursus Kaufmann
Ursus Kaufmann 2. Feb. 2023 13:39

Seit April 2007 bin ich nun dabei, habe ich in meinen Unterlagen gefunden – über 15 Jahre. Wenn ich Euren Blog so durchlese: also bei den ersten 5000 dabeigewesen.
Auch als kleiner Kunde schätze ich Euer Angebot sehr.

Sei’s drum: Sai-on on-and-on!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
24. Feb. 2023 16:59

Vielen Dank für die über 15 Jahre Vertrauen in uns, Ursus. Auf die weiteren 15 Jahre in diesem Internet. 🥳

Elisabeth Z.
Elisabeth Z. 2. Feb. 2023 12:21

Ich bin seit Mai 2004 dabei – die Socken zum 15. Jubiläum sind jetzt durch – könnte neue gebrauchen.

Kosten:
Pro Monat: 6.90 SFr.
Für die ganze Vertragsperiode: 82.80 SFr.
Einmalige Setupgebühren: 0.00 SFr.

So sah das damals aus. Ihr seid sicher (nicht mehr) die günstigsten, aber die besten.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 13:53

Liebe Elisabeth, das waren noch Zeiten 😇
Wie schön dich schon so lange bei uns zu wissen.
Mal sehen, ob sich was in deinen Briefkasten verirrt die nächsten Tage.
Machst gut.
Griessli Mona

Dominic
Dominic 3. Feb. 2023 11:55

Meine cyon Socken sind auch durch. Vielleicht gibt es ja irgendwann welche mit dem neuen Logo? Hmm…

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
9. Feb. 2023 10:30

Hi Dominic.
Deine armen Socken. Ja wer weiss, vielleicht gibt es bald mal neue 😇
Grüessli Mona

Paul Bär
Paul Bär 2. Feb. 2023 11:49

Gratuliere allen zu diesem grossen Erfolg. Selber bin ich zu Euch via Christian Krishniavi gestossen. Wie ich jetzt sehe, war das am Anfang Eurer Erfolgsgeschichte. Mit cyon bin ich sehr zufrieden. Es gab einmal ein Problem mit blockierten Mails. Das ist jetzt aber sehr lange her. Frage: Tobias war Mitgründer zusammen mit David. Was ist aus ihm geworden? Arbeitet er immer noch bei cyon?

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 13:25

Lieber Paul. Wie schön zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist. 🧡
Tobias ist kurz nach der Gründung weitergezogen.
Mit etwas googeln wirst du fündig. 🐝

Hoffentlich auf weitere tolle Jahre. Liebe Grüsse aus Basel, Mona

Eleonora Grelli
Eleonora Grelli 2. Feb. 2023 11:31

Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen Jubiläum!

Als langjährige Kundin kann ich mir absolut kein anderes Hosting als bei cyon vorstellen und ich empfehle Euch auch immer sehr gerne weiter.

Danke für Eure Arbeit und Euer unerbittliches Engagement!

Wie schön, dass es Euch gibt.

Danke, danke, danke!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 13:21

Danke dir für die vielen lieben Glückwünsche Eleonora.
So schön, dass du bei uns bist. 🧡

Mona

Lele
Lele 2. Feb. 2023 10:31

Gratuliere zum Juhubiläum! Bevor ich zu euch gewechselt bin, habe ich lange alle Angebote verglichen. Eures war als Gesamtpaket schlussendlich das attraktivste :)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 12:56

Was für ein tolles Wort, liebe Lele. «Juhubiläum», das klaue ich mir gleich 😊

Vielen Dank für diese Worte. Schön, dass wir die passenden Pakete schnüren.
Liebe Grüsse Mona

Samuel
Samuel 2. Feb. 2023 10:04

Herzlichen Glückwunsch :)
Auch wenn ich persönlich aktuell kein Webhosting brauche, ist Cyon immer meine erste Wahl auf der Arbeit.
Die Socken habe ich sogar noch, aber die haben leider ein Loch und mit dem Shirt bin ich durch die ganze Schweiz gewandert :D

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
14. Feb. 2023 11:46

Hi Samuel, oder soll ich sagen “Der Swiss Wanderer”. ☺️
Weiterempfehlungen, davon leben wir. Daher ein grosses Danke auch an dich.
Auf weitere Jahre mit tollen Socken. 😄

Mona

Kay Herzam
Kay Herzam 2. Feb. 2023 08:28

Gratuliere zum Jubiläum!

Seit ich vor einigen Jahren zu Cyon “umgezogen” bin, haben sich die Hosting Probleme erledigt.
Auch vom sehr kompotenten Support durfte ich schon profitieren.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:49

Wunderbar zu lesen, lieber Kay.
Schön, dich bei uns zu haben. 🐝

Grüsse aus Basel, Mona

Christian Rieder
Christian Rieder 2. Feb. 2023 08:21

20 Jahre, wow! Herzliche Gratulation! cyon ist seit Jahren mein Hostingpartner, für mich – und für meine Kunden. Meines Erachtens ist cyon schlicht der beste Anbieter. Und der Support verdient 5 Sterne! Perfekt. Macht weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:49

⭐⭐⭐⭐⭐
Die gebe ich gerne direkt ins Support-Team weiter, lieber Christian.
Vielen herzlichen Dank.

hab queer bern
hab queer bern 2. Feb. 2023 08:19

Herzlichen Glückwunsch. Als Verein sind wir seit sicher 10 Jahren bei euch gut und kompetent beraten und gehostet.
Auf die nächsten 20 Jahre! ;-)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:32

Ihr lieben, wunderbar euch schon so lange bei uns zu haben.
Auch ihr macht einen wertvollen Job. 💐 Danke dafür.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Gruss Mona 🏳️‍🌈

Daniel Zysset
Daniel Zysset 2. Feb. 2023 08:00

Herzliche Gratulation! Das ist eine beeindruckende Geschichte.
Für mich ist cyon nach wie vor der beste Anbieter in der Schweiz.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:13

Merci Daniel! 🎉
Und danke für die Glückwünsche.

Gruss Mona

Silvan
Silvan 2. Feb. 2023 07:49

Gratulation and Go cyon! Weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:15

«Go cyon go» – Gefällt mir 🎉

Danke dir für die Glückwünsche, Silvan.

Daniel Belizars
Daniel Belizars 2. Feb. 2023 07:10

Viel Glück zum Geburtstag und herzliche Gratulation zu Ihrer unternehmerischen Leistung.
Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie sich treu wie bisher.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:16

Vielen lieben Dank 🎉
Auch wir wünschen Ihnen viel Erfolg und gute Webprojekte.

Herzlichst, Mona Sorcelli

Christian Studer
Christian Studer 2. Feb. 2023 06:22

Herzlichen Glückwunsch.

Seit 2010 hoste ich meine Webseiten bei Cyon. Ich schätze die schnellen und kompetenten Antworten des Supportes immer noch.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:21

Danke Christian.
Unser Support liegt uns sehr am 🧡. Danke, dass du uns schon so lange begleitest.

Liebe Grüsse Mona

Thomas
Thomas 1. Feb. 2023 22:12

Herzliche Gratulation zum Jubiläum!! 🎉 🥂 🎂

Seit 2009 profitiere ich von euren tollen Dienstleistungen und ich sehe keinen Grund warum man wechseln sollte. Bleibt wie ihr seid!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:52

Danke Thomas und danke für die herzlichen Glückwünsche.
Wir geben uns ganz fest Mühe, dass es genau so bleibt und immer noch es bizzeli besser wird. 😇

Gruss Mona

Micha Fuss
Micha Fuss 1. Feb. 2023 22:09

Herzliche Gratulation. Merke gerade, dass ich schon sehr lange Kunde bin. Bin voll zufrieden. Leider haben mein cyon-Tshirt und die cyon-Socken Löcher bekommen und mussten entsorgt werden. Gibt es wieder einmal Nachschub?
Liebe Grüsse und weiter so.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:55

Hi Micha, lieben Dank für die netten Glückwünsche. 🎉
Hach immer diese Löcher 😁
Mal sehen, was sich noch finden lässt, vielleicht schafft es ja das eine oder andere zu dir die kommenden Wochen.

Liebe Grüsse aus Basel. Mona

JaMaBa
JaMaBa 1. Feb. 2023 20:46

sehr interessante Geschichte!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:34

Danke JaMaBa 🎉

Michael Eugster
Michael Eugster 1. Feb. 2023 20:42

Gratuliere zum Jubiläum! Schön, dass ich dich euch schon eine ganze Weile als Kunde und fleissiger Empfehler „begleiten“ konnte: Macht weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:34

Danke Michael. 🎉
Du hast es ja sogar in unseren letzten Flyer geschafft. 🤭

Schön dich bei uns zu haben.
Mona

Michael Büchler
Michael Büchler 1. Feb. 2023 20:21

Wow, alles Gute! Musste ich doch glatt awstats anwerfen, um zu sehen, dass ich seit Juli 2004 Traffic bei euch generiere… Mein Hauptargument damals, euch als Provider zu vertrauen: vollständige Transparenz und Kommunikation über Probleme und Fehler. Dem seid ihr bis heute treu geblieben, Chapeau, gibt also keinen Grund zu wechseln!
T-Shirt und Socken sind auch hier leider in Reinigungslappen fürs Velo umgewandelt worden – neue Ideen also gefragt :)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:10

Wow, du Michael, bist quasi auch fast ein Inventar 🎉
Wie schön zu lesen. Mal sehen ob sich was in deinen Briefkasten beamt die nächsten Wochen… versprechen kann ich leider nichts. 😇

Gruss Mona 💐

Mischa
Mischa 1. Feb. 2023 20:13

Cyon – nicht mein erster aber mein letzter Hoster :) Es ist die Kombination aus Zuverlässigkeit, einfachem Controlpanel, Preis, Support & Basel. Basel tickt anders? Basel hostet anders =)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:08

Wie, nicht dein erster? 😂
Zum Glück bist du hier geblieben. Und wir arbeiten fest daran, dass das auch so bleibt.

Gruss Mona 🎉

Joni
Joni 1. Feb. 2023 20:07

Toll, dass ihr noch ein paar Fundstücke aus alten Zeiten aus den Tiefen des Archivs gegraben habt!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
2. Feb. 2023 09:07

Danke Joni. 😊 Der Chef hat sogar sein NAS noch abgestaubt und angeworfen 😂

Grüessli us Basel, Mona

Markus Helbling
Markus Helbling 1. Feb. 2023 19:18

Sehr spannende Geschichte!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 20:29

Danke Markus 💐

Florian
Florian 1. Feb. 2023 18:19

Danke für eure Innovation und den grossartigen Service. Sind seit Jahren dabei – cyon ist für unsere Projekte nicht mehr wegzudenken. Happy Birthday!!🎈

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:40

Awwww Florian! Vielen lieben Dank. 💐

Albert Meier
Albert Meier 1. Feb. 2023 18:02

So genial, da waren wir also offensichtlich unter den ersten 5’000. Liebe Grüsse an die Pioniere von uns Pionieren! Weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:41

Was wäre die Welt nur ohne uns Pioniere 😅 Vielen dank für die lieben Worte Albert. Und auch euch noch viele gute Jahre.
Griessli us Basel, Mona

Lukas Kaufmann
Lukas Kaufmann 1. Feb. 2023 18:01

Gratulation zum Jubiläum! 🥂 Bin seit 2009 mit euch unterwegs. Euer Support ist „cyon-einzigartig“ on top. Danke dem ganzen Team.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:43

Vielen Dank Lukas, für deine lange Treue. Die Blumen an den Support gebe ich gerne weiter.
Alles Gute aus Basel, Mona

Marcus Häusler
Marcus Häusler 1. Feb. 2023 17:17

Tolle Story, wie schnell die Zeiten sich doch ändern!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:43

Du sagst es, Marcus. Wo wir wohl alle in 10 Jahren stehen werden?
Danke für deine Nachricht.

Mona

Yannik
Yannik 1. Feb. 2023 17:14

Happy Birthday! 🎉
Irgendwie dachte ich gerade, dass das doch nicht richtig sein kann, weil das 10 Jahre Jubiläum erst gerade war… Ich merke, ich bin schon ewigs bei euch 😅

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:44

Wie schön Yannik! Wir haben heute auch nachschauen müssen, wann das letzte Mal neue Socken produziert wurden :D Die Zeit rennt. 🐝

Thomas Schwarz
Thomas Schwarz 1. Feb. 2023 16:55

HERZLICHE GRATULATION 🥳🎉
Ich bin seit 2014 mit dabei und besitze knapp 50 Domains.
Ein grosses Kompliment an Eure super tolle Arbeit.
Gruss Thomas

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:46

50ig Domains, da hast du mich definitiv geschlagen Thomas. 😅
Gibt es noch was, das dir beim Handling mit den Domains unterstützen könnte in unserem Backend? Dann einfach her damit.

Danke für deine Zeit und dein Vertrauen.
Mona

Scherrer Dominik
Scherrer Dominik 1. Feb. 2023 16:30

Herzliche Gratulation zu 20 Jahren!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:46

Vielen lieben Dank, Dominik.🎉

Markus Gossweiler
Markus Gossweiler 1. Feb. 2023 16:03

Alles Gute zum Geburtstag, macht weiter so !!!!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:47

Das machen wir sehr gerne, Markus. Und danke für deine Glückwünsche. 🎉

Sandra Bargholz
Sandra Bargholz 1. Feb. 2023 15:25

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Hatte bis jetzt nichts auszusetzen und die seltenen Fälle in denen ich Support benötigte, wurde schnell und kompetent geholfen. Weiterhin viel Erfolg und macht weiter so. LG

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 16:43

Vielen Dank Sandra. Das lesen wir gerne 🎉
Alles gute weiterhin.

Mona

Werner T. Fuchs
Werner T. Fuchs 1. Feb. 2023 15:08

Mit Datum vom 28. März 2013 trat ich offenbar zur Halbzeit ein.
Hab’s nicht bereut. Nur für Weiterempfehlungen war ich zu faul. Äxgüsi.
Häppi Bördsdei und Auguri
Werner T. Fuchs

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 16:45

Hallo Werner.
2013 ist auch schon eine Weile. Vielen Dank dafür.
Du weisst schon, du kannst mit Vermittlungen auch ein bisschen Geld verdienen? 😇
Im Fall es dich interessiert, wie das geht, hier lang: https://www.cyon.ch/support/a/vermittlungsprogramm

Und wenn nicht, passt das auch wunderbar.
Vielen Dank für deine lange Treue. 🧡

Mona

Michi Schwizer
Michi Schwizer 1. Feb. 2023 14:25

Eine sympathische Geschichte. Toll, so ein Unternehmen bei uns in Basel zu haben. Mit den grossen Playern könnt ihr definitiv Schritt halten. Super Support und Innovation. Auf die nächsten 20 Jahre.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 15:55

Vielen Dank, Michi und e Gruess vom ganzen cyon-Team.

Oliver Meier
Oliver Meier 1. Feb. 2023 13:49

Liebes cyon Team. Ich bin schon seit fast von Anfang an dabei und freue mich, dass ihr so viel Erfolg habt. Weiter so! Bin sehr zufrieden. Danke und viele Grüsse.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:53

Lieber Oliver.
Du gehörst also quasi auch schon fast zum cyon Inventar :D
Schön dich immer noch bei uns zu wissen.

Freuen uns auf weitere Jahre.
Danke für die 💐

Gruss Mona

Manu
Manu 1. Feb. 2023 12:34

Ein tolles Unternehmen was ihr da aufgebaut habt. Ich bin schon 15 Jahre Kunde bei euch und war immer äusserst zufrieden und habe eure Dienstleistung zigfach weiterempfohlen.
Macht weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:15

WOW. 15 Jahre Manu. Wir danken dir von Herzen auch für die zahlreichen Weiterempfehlungen. Schön bist du hier. 💐

Enis Jusufi
Enis Jusufi 1. Feb. 2023 12:24

Hello Cyon team,
Congrats on the 20th Jubileum. The most appreciated service you offer is kindness.
Please keep it so, and let’s rumble for the next jubileum.

Kindest regards,
Enis

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 14:15

Thank you for your support, Enis. 🙌

Kevin Brechbühl
Kevin Brechbühl 1. Feb. 2023 12:12

Herzliche Gratulation. Bin seit knapp der Hälfte dabei und habe in dieser Zeit viele andere Hoster erlebt. Niemand ist aber an euren grossartigen Support rangekommen 🙂 Weiter so!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 14:16

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, Kevin. Schön bist du bei uns. 🤗

Marco
Marco 1. Feb. 2023 12:00

Herzliche Gratulation zum Jubiläum.
Nach mehreren Umzügen seit 2014 glücklich mit meinem Webhosting Double.

Leider hat die Waschmaschine einen cyon Socken verschlungen, sonst hätte es noch ein Foto davon gegeben.

Auf die nächsten 20 Jahre.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:40

Lieber Marco. Deine Waschmaschine weiss was gut ist 🤭 Mal sehen ob sich noch ein Socken für dich finden lässt.
Danke für deine Treue die letzten Jahre.

Mona

Werner Mäder
Werner Mäder 1. Feb. 2023 11:55

Egal wie alt Ihr seid – ich war immer sehr zufrieden mit Euch!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:42

Im Herzen sind wir immer noch sehr Jung 🧡
Danke dir für deine lieben Worte Werner.

Christian Casulli
Christian Casulli 1. Feb. 2023 11:25

Herzliche Gratulation Cyon zum 20. Geburtstag!
Sehr spannend, die Geschichte zu lesen. Schöne Erinnerungen kommen hoch mit «Personal Computer XT» und «Lisa»… Und grosses Kompliment – Ihr macht das super. Bin schon seit mehreren Jahren dabei und mehr als zufrieden. Für mich gibt es keinen anderen Anbieter als Cyon. Alles richtig gemacht – Danke und weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:44

So schön zu lesen, lieber Christian, dass dir die Geschichte gefällt. Sie war auch für uns sehr spannend zu erarbeiten. 😊 Gruss Mona

André Meyer
André Meyer 1. Feb. 2023 11:06

Ich gratuliere euch! Ihr macht einen tollen Job.

.———.
|.——-.|
||>run# ||
|| ||
|”——-‘|etf
.-^———^-.
| —~ AMiGA|
“————-‘

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:50

We 🧡 Geeks

Danke dir André

Felix
Felix 1. Feb. 2023 11:00

Herzlichen Glückwunsch! 20 Jahre Firmengeschichte ist schon eine richtig ordentliche Leistung! Bin zwar erst seit knapp einem Fünftel dieser Zeit mit an Board, fühle mich aber richtig gut bei euch aufgehoben. Bereue die Entscheidung des Wechsels in keinem Stück!

Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die nächsten 20 Jahre!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 14:51

1/5 der Zeit ist schon genug um auch dir ganz 🧡 danke zu sagen lieber Felix. Schön dich bei uns zu haben.
Auf weitere 20 Jahre zusammen.

Gruss Mona

Otto Hintermeister
Otto Hintermeister 1. Feb. 2023 10:46

Riesige Gratulation!!!
Und noch grössere Gratulation, dass es gelungen ist auch nach 15 Jahren einen perfekten Kundenservice zu bieten – vielen Dank!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 13:25

Merci Otto. Das geben wir gerne weiter. 🎉
Gruss Mona

Koni E.
Koni E. 1. Feb. 2023 10:45

cyon erlaubt mit seinen Bedieneroberflächen auch jenen Web-Betreuern, die nicht in alle technischen Details eintauchen wollen oder können, diese Technik zu beherrschen.
Und der Support ist schnell und top.
Super omnia, cyon!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 15:56

Ganz herzlichen Dank für dein Feedback, Koni.

Martin Natterer
Martin Natterer 1. Feb. 2023 10:41

Bin hochzufrieden mit Cyon… es gibt nur wenige Dinge, die der Service mir bis heute nicht erklären konnte. Bei der Art meiner Fragen heisst das was. Danke also vor allem! Und sehr gerne weiter so, und das auch zusammen!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 15:58

Auf viele weitere gemeinsame Jahre und hoffentlich viele beantwortete Fragen, Martin. 🤗

Bea
Bea 1. Feb. 2023 10:37

Gratuliere! Alles richtig gemacht, wenn ihr schon seit 20 Jahren erfolgreich seid. Bin erst seit ein paar Jahren bei euch, aber noch immer zufrieden. 😀

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 15:59

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Bea. Wir machen weiter so, schön bist du bei uns. 🙌

Moritz Mehrlein
Moritz Mehrlein 1. Feb. 2023 10:33

Gratulation zum Firmenjubiläum! Wir freuen uns schon mehr als die Hälfte der Zeit zufriedene Kunden bei euch zu sein. Lasst euch feiern!

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 16:06

Vielen Dank für die Glückwünsche, Moritz. Wir stossen virtuell mit dir an. Prost! 🍻

Christian Michel - chm
Christian Michel - chm 1. Feb. 2023 10:29

Herzliche Gratulation!
Ich bin seit 2007 zufriedener Kunde mit verschiedenen (Blog)-Projekten bei euch und hatte all diesen Jahre nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Chapéau!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 13:27

Sowas lesen wir gerne. Und wir lieben Blogs!🕹️
Welcher ist denn deiner?
Gruss Mona

Daniel Kern
Daniel Kern 1. Feb. 2023 10:28

Ganz herliche Gratulation zum Jubiläum, hätte nie gedacht dass meine Klassenkameraden der Informatikerausbildung mal so eine tolle und immer noch mit abstand beste Firma in diesem Segment gründen. Bin seit 2012 stolzer Kunde und der Support war immer 1a. Danke dass Ihr euren Job so gut macht.

Philipp Zeder
Philipp Zeder cyon
1. Feb. 2023 16:09

Daniel, wir haben zu danken. Tausend Dank für den langjährigen Support. 🙌

Markus
Markus 1. Feb. 2023 10:26

Was wäre die Online-Welt ohne Cyon. Danke für alles. Weiter so.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 16:58

Es gäbe weniger tolle Kunden wie dich, lieber Markus. 😊

Jürg-Peter Lienhard
Jürg-Peter Lienhard 1. Feb. 2023 10:25

Freut mich sehr, dass ich bezüglich ehemaligem Startup cyon.ch vor gut 20 Jahren eine “gute Nase” hatte (auch zugunsten meiner Mandate) und bislang nicht enttäuscht wurde. Zumal der Support speditiv, ergo super ist! Das haben wohl auch andere Kunden gemerkt, denn trotz (noch) guter Konjunkturlage, gibt es wenige Unternehmen in der Schweiz, die das 20. Betriebsjahr erleben. Man muss sich das mal vor Augen halten… Also: weitermachen – zumal mit Human- statt Roboter-Kundendienst! Kongratulation zu den 20 Kerzli auf einem perfekten Kuchen…

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 13:28

Der Mensch steht bei uns ganz klar im Mittelpunkt, lieber Jürg-Peter. Danke, dass du uns schon so lange begleitest und danke für deine lieben Worte. 🎈
Gruss Mona

Urs Limacher Koechlin
Urs Limacher Koechlin 1. Feb. 2023 10:24

Herzliche Gratulation 🎉 wow – ihr seid stetige Verursacher*innen von Turbolenz, es bleibt immer frisch und flowig … sehr inspirierend und einfach auch beruhigend … weiter so! Wertschätzende Grüße ans ganze Team von einem langjährigen Klein-Unternehmer-Kunden

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 17:01

TURBO-Lenzen… lieber Urs, vielen Dank für die warmen Worte. Die wurden gleich dem ganzen Team weitergeleitet.
Auch dir wünschen wir weiterhin viel Erfolg und tolle Kunden. 💐

Gruss aus Basel, Mona

Hans-Peter Beutler
Hans-Peter Beutler 1. Feb. 2023 10:22

Liebes cyon-Team
Herzliche Gratulation zum Jubiläum. Das mit den 3er Jahrgängen hat etwas, ich hab Jahrgang 1953, auch ein “guter” Jahrgang. Ich bin seit 5 Jahren begeisterter Kunde von cyon und nach wie vor äusserst zufrieden mit den gebotenen Leistungen. Macht auch die nächsten 20 Jahre weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:50

Lieber Hans-Peter, da kann ich dir beipflichten. 😅
Wir hoffen sehr, dich auch die nächsten 20 Jahre noch als unseren Kunden bedienen zu dürfen.
Danke für deine Zeit.
Mona

Raphael Niederer
Raphael Niederer 1. Feb. 2023 10:13

Gratuliere! Auf weitere 20 Jahre.

Und ein Node.js Angebot 2023 in gewohnter Cyon-Qualität ;-)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:51

Ich kann dir versichern Raphael, der Chef hat deinen Kommentar gesehen. 🤭
Danke für die Glückwünsche. 😉
Mona

Robert Hoffmann
Robert Hoffmann 1. Feb. 2023 10:08

Wieso bietet Ihr für 8.90 CHF neu an wenn unsere Preise auf 14.90 angehoben wurden von Euch?

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 16:50

Lieber Robert. Der Banner ist ein «Schmuckstück» aus dem 2003, mit dem wir geschichtlich auf die «alte Zeit» zurückblicken.
Verzeih die Verwirrung, das Angebot ist leider schon ein paar Jahre alt.

Liebe Grüsse Mona 💐

Sam Bosshard
Sam Bosshard 1. Feb. 2023 10:17

Ich finde da kein Angebot für 8.90 CHF. https://www.cyon.ch/hosting/webhosting

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:52

Danke Sam. Robert nahm wohl auf unseren Banner vom Jahr 2003 Bezug. Wir haben ihn nun noch etwas besser “deklariert” als Geschichte. 😁

Danke, Mona

Gerhard
Gerhard 1. Feb. 2023 09:59

Spannend, schon 20 Jahre. Ich hab versucht herauszufinden, seit wann ich dabei bin. So knapp 15 Jahre dürften es schon sein.
Ich glaub, ich hab sogar noch ein paar cyon Socken zuhause in meiner Schublade :)

Macht weiter so, auf die nächsten 20 Jahre!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:54

Was machen denn die Socken in der Schublade, lieber Gerhard? Die müssen doch an die Füsse! 😂
Vielen Dank, dass du uns schon so lange die Treue hältst. Auf weitere 20 Jahre.

Liebe Grüsse aus Basel, Mona

Robert Schikowski
Robert Schikowski 1. Feb. 2023 09:59

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass Cyon nun (über?) 55 Mitarbeitende und tausende Kund:innen zählt und sich für mich als Kunde trotzdem immer noch ein bisschen wie eine kleine, sympathische «Bude» anfühlt – alles ist sehr unkompliziert, freundlich und direkt; das sind alles Dinge, die beim Wachsen nur allzu leicht verloren gehen. Weiter so!

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 16:54

Hi Robert.
Im Moment genau 55 Mitarbeiter, aber das kann sich schnell ändern. 😇
Wir sind froh, siehst du uns als «kleine, sympathische Bude», denn genau so fühlen wir uns auch.

Wir geben uns Mühe, nicht zu schnell erwachsen zu werden. 😊
Danke, dass du bei uns bist.
Mona

Remo Uherek
Remo Uherek 1. Feb. 2023 09:55

20 Jahre, sehr geil!!! Macht weiter so!!! 🥂

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:55

Haben wir fest vor. Dein “sehr geil” inspiriert mich gleich nochmals “Deichkind” zu hören. #LeiderGeil.
Danke für den Ohrwurm Remo.

Und für die Video-Nachricht 😇
Griessli us Basel, Mona

Mario Petrecca
Mario Petrecca 1. Feb. 2023 09:52

Happy Birthday und herzliche Gratulation zum verdienten Erfolg! Sowohl als Geschäftskunde als auch privat war und bin ich schon viele Jahre uneingeschränkt zufrieden mit Euren Angeboten und Eurem Service – und gelobe auch weiterhin meine Treue. ;-)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:56

Lieber Mario, dann danken wir dir ganz herzlich für deine Treue. Die ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. 🎉
Danke für die lieben Wünsche und auf viel «Uptime» für deine Projekte.

Gruss Mona

Helene Umiker
Helene Umiker 1. Feb. 2023 09:51

Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen. Was für eine tolle Erfolgsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so. Bin mega Happy bei euch.

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:58

Das lesen wir super gerne, liebe Helene. «Das geht runter wie vegane Butter» 😇
Danke, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Griessli us Basel, Mona

Dani
Dani 1. Feb. 2023 09:50

Danke Cyon für die Super Uptime und den tollen Support. Bleibt wie ihr seit, oder werdet noch besser. Ist ja nicht an mir euch Vorschriften zu machen ;)

Mona Sorcelli
Mona Sorcelli cyon
1. Feb. 2023 19:58

Doch doch Dani. Wenn du für 1 Tag CEO wärst, was würdest du unserem Team gerne mal vorschreiben? 😊
Das würde mich also ziemlich wunder nehmen.

Gruss Mona